Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 21.12.2017, 14:23 Uhr

Zum Thema Empathie bei Ärzten...

Hallo Josefinchen,

ich habe ähnliches Unverträglichkeitsproblem mit fast den gleichen Sachen (nur bei mir ist es noch wesentlich mehr + Tierhaare + Früh-/Spätblüher, Federn, Männerbärte, bestimmtes Parfum...)

Und auch mir kann man nicht helfen. Eine Hyposensibilisierung ist sinnlos, da ich an zu vielen Allergien und Unverträglichkeiten leide. Mein Leben, meine Restaurantbesuche, Essensbestellungen, Besuche bei Freunden, meine Partnerwahl richten sich nur noch nach diesen Unverträglichkeiten. Bei einigen Sachen bekomme ich es durch Einnahme von Cetirizin gebacken in Kombi mit Asthmaspray. Vieles muss ich einfach umgehen, sprich nicht essen, nicht anfassen (kann z.B. keine Kartoffeln schälen, während ich sie essen kann; Tomaten kann ich anfassen - aber nicht essen)
Männer mit Bart nicht umarmen, küssen oder sonstwas (auch geil bei der Partnersuche) Das klingt traurig, ist traurig - aber da wirklich keiner irgendwas machen kann, KANN ich mich damit nur arrangieren. Und das musst Du leider auch. Ich kann Deine Verzweiflung und Deine Schmerzen ansatzweise verstehen, da ich gleiches durchlebe. Kommt mir ein Stück Paprika in den Mund hab ich 10 min später für mehrere Stunden wehenartige Bauchschmerzen. Und dagegen hilft NICHTS.

Dein Arzt meinte das sicherlich nicht böse. Du hast alles gemacht und alles unternommen. Du kannst nicht mehr machen als die Sachen zu umgehen - weils keine Lösung gibt. Das ist jetzt weit hergeholt, aber das ist, als wenn jemandem ein Körperteil abgenommen oder entfernt werden muss, weils befallen ist oder krank oder sonstwas...

Ich wünsche Dir alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.