Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 31.07.2017, 13:19 Uhr

Worum geht es Dir jetzt denn?

Forderst Du, in deutschen Krankenhäusern bei Aufnahme der Patienten erstmal alle in Isolation auf die entsprechenden multiresistenten Keime zu testen und erst danach in den allgemeinen Krankenhausbetrieb zu überführen?

Forderst Du mehr Kontrolle und Überwachung bei der Einhaltung bereits geltender Hygienevorschriften?

Beides sicherlich ernst zu nehmende Themen. Aber das hat doch nichts mit "diejenigen, die auf ein Mindestmaß an Hygiene Wert legen, werden immer mehr belächelt und bekommen Sprüche wie 'Dreck reinigt den Magen' zu hören" zu tun, oder? Niemand sagt doch hier, Händewaschen bei Ärzten sei überflüssig, oder? Niemand sagt, Erzieherinnen sollten beim Wickeln im Kindergarten sich nicht die Hände waschen und anschließend direkt das Essen anrichten.

Es ist doch ein kleiner Unterschied, ob jemand belächelt wird, der nicht immunschwach ist, aber aus Keim-Panik nur mit Sagrotan-Sprühfläschchen im Alltag rumläuft und jeden Supermarkteinkaufswagen behandelt. Oder man gesagt bekommt, Händegrabbeln in der Brötchenkiepe ist nicht so dramatisch, ein gesundes Immunsystem kann das vertragen und braucht das in gewissen Grenzen sogar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.