Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 31.07.2017, 11:36 Uhr

Du übertreibst schlicht mal wieder...

Ich habe diverse Hygieneschulungen hinter mir und ich weiß dass Theorie und Praxis oft zwei verschiedene Sachen sind. Ein Beispiel :wer mit Lebensmitteln arbeitet, und dazu zählen auch Erzieher oder Altenpfleger, genauso wie Leute, die in der Gastronomie arbeiten, darf mit einer Durchfallerkrankung nicht arbeiten. Er macht sich unter Umständen strafbar. Vor Allem in Altersheimen ist das ja ein Problem, alte Menschen können an soetwas sterben.

Da aber in diesen Bereichen ständig Personalmangel herrscht und derjenige ein Held ist, der trotz Krankheit arbeiten geht (eine Tablette eingepfiffen und ab an die Arbeit,), wird das nicht eingehalten. Auch weil man ja ein schlechtes Gewissen hat, wenn man zu Hause bleibt.

Die Kinder kommen in den Regel ja auch krank, denn Durchfall kommt immer vom Zahnen., Magen Darm Viren existieren vermutlich gar nicht, ist die ganze Desinfiziziererei ist somit notwendig, aber nicht ausreichend.

Da kann man so viel desinfizieren wie man will. Und in Krankenhäusern herrscht auch ständig Notstand. Ich habe ja schon über eine "hart aber fair" Sendung zu dem Thema geschrieben. Die Krankenschwestern sind sehr überlastet und die Arzte auch. Richtig desinfizieren kostet Zeit. Überfordertes Pflegepersonal hat keine Zeit.

Das ist das Hauptproblem in meinen Augen. Wir sparen an den falschen Stellen und wundern uns dann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.