Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 31.07.2017, 17:30 Uhr

Genauso an Bankautomaten, Handydisplays, Türklinken.. owt

Ja den angeblich "einfachen Zusammenhang" zwischen Semmelweis/Krankenhaushygiene/Todesfälle und den normalen Alltagssituationen kann ich tatsächlich nicht verstehen. Selbstverständlich braucht unser Immunsystem Training und Kontakt zu Keimen, Erregern und Co.
Was ich aber durchaus vetstehe ist es, das es UNS offenbar ZU GUT geht wenn ich schon was von "unumgänglich kontaminierten Semmelbrötchen" lesen muss.

Dann backe doch deine Brötchen selbst wenn du solch eine Abneigung hast. Händewaschen kann man übrigens durchaus übertreiben, denn es schädigt sehr die Haut. Man sollte schon beim normalen Händewaschen bleibn, sich möglichst wenig ins Gesicht fassen, in die Armkehle Husten oder Niesen und das Leben ohne ständige Angst vor Ekelfaktoren genießen.

Ich sehe übrigens so gut wie nie jemanden (ich glaube eigar das ich wirklich noch nie jemanden gesehen habe, der diese Bäckerzangen oder ggf. Handschuhe nicht verwendet und mit bloßen Handschuhen reingreift.

Und ja: ich finde den Ausgangsthread ziemlich schräg (kacke war dein Wort), weil def Zusammenhang total hinkt und ich da keinen "einfachen Zusammenhang erkenne" den du angesprochen hast.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.