Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpi2982 am 31.07.2017, 2:57 Uhr

Babys an Überhitzung gestorben

Schon wieder sind Babys in den USA an Überhitzung gestorben.
Ich find das seit ich selbst ein Baby hab noch schlimmer als eh schon zuvor. Geht's euch da auch so?
Ich krieg da einfach die Bilder nicht ausm Kopf!!!
Wenn ich mir das vorstell...
Und immer, wenn ich was über vernachlässigenden Eltern generell lese, muss ich an zwei Freundinnen denken, die durch teils schlimme Schicksale keine Kinder haben können.
Es ist oft so grausam...

 
4 Antworten:

Re: Babys an Überhitzung gestorben

Antwort von EarlyBird am 31.07.2017, 13:07 Uhr

Ja mir geht sowas unheimlich Nahe. Passiert leider immer wieder und ich tu mir sehr schwer mit solchen "Nachrichten". :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys an Überhitzung gestorben

Antwort von Helene34 am 31.07.2017, 13:13 Uhr

Ja und so ein Auto hitzt sich verdammt schnell auf. Wir waren letztens die Autobatterie wechseln. Das hat der KFZ-Mechaniker gleich draussen gemacht. Unser Auto stand im Halbschatten und die Fenster waren ein Stück weit auf. Wir standen draussen und haben zugeschaut. Trotzdem fing unser 17 Monate alter Sohn nach weniger als 10 Minuten ganz laut zu schreien an. Nachgeschaut. Er hat schon große Schweißperlen auf der Stirn und war total verschwitzt. Da will ich nicht wissen was passiert wenn Kleinkinder mehrere Stunden in der Prallsonne im Auto gelassen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys an Überhitzung gestorben

Antwort von EarlyBird am 31.07.2017, 15:15 Uhr

Also 10 Minuten sind ja auch schon reichlich lange, da bringen Fenster bei einem richtig heißen Tag die ein Stück weit offen sind und ein halbschattiger Parkplatz auch nicht viel. Die Türen gehören links und rechts geöffnet, am besten vorne und hinten. Und wenn das nicht geht z.B. bzgl geparkter Nachbarautos muss man das Baby/Kleinkind eben zu sich holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys an Überhitzung gestorben

Antwort von EarlyBird am 31.07.2017, 15:17 Uhr

Hatte deinen Nick überlesen, ziehe meine Antwort hiermit zurück. Das hätte ich mir sparen können. Vergelts Gott.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.