Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 11.06.2004, 19:33 Uhrzurück

Worte eines Priesters auch @Don Camillo

Hallo!

Ein Freund meines Mannes ist Priester (katholisch) und hat gesagt: "Gott liebt alle Menschen, egal, ob sie glauben oder nicht, egal, ob sie getauft sind oder nicht. Bedingungslos."
Wenn ich denke, wie viele Verbrecher herumlaufen - aber getauft?!?
Tut mir leid, den Glauben, den die Kirche propagiert, kann ich nicht teilen. Für mich zeigt sich, daß es ein höheres Wesen gibt: An einem wunderschönen Sonnenaufgang, in einem klassischen Lied bei dem ich denke, das kann nicht nur von einer Menschenhand geschrieben worden sein...

Lange Rede kurzer Sinn: Mein Sohn soll irgendwann selber entscheiden können, welchen Glauben (vielleicht sogar Buddhismus?! Das ist mein Weg, soweit möglich) er wählen will.
Und wenn er wirklich an Gott glauben möchte, werde ich ihm keine Steine in den Weg legen.

LG Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten