Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von alice1980 am 10.06.2004, 22:39 Uhrzurück

Re: Taufe

Hallo!

haben unsere Maus getauft aus dem einfachen Grund, weil in meiner Klasse in der Volksschule war nur 1 Kind das nicht getauft war und deshalb nicht zur Kommunion gehen konnte - der Junge war leider der Aussenseiter, weil er ja nicht am Kommunionsunterricht teilnehmen konnte.

Mein Freund und ich sind zwar nicht tief religiös (eigentich gar nicht), aber es war uns schon wichtig das sie getauft wird.

Sie kann ja später immer noch entscheiden ob sie aus der Kirche austreten will (oder ob sie überhaupt zum Religionsunterricht will).

Ausserdem finde ich es schade dass wenn man nicht getauft ist man auch nicht als Taufpate gehen kann.
Der Taufpate soll ja (laut Kirche) dazu da sein, damit er dem Kind Gott und die Kirche näher bringt, ich habe aber auch noch nie mit meinem Taufpaten über Gott oder so gesprochen.

Für uns soll der Taufpate einfach nur für das Kind da sein (wenn sie mal älter ist und etwas nicht mit den Eltern besprechen will, kann sie zum Taufpaten gehen usw,..)

lg alice

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten