Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Don Camillo am 11.06.2004, 21:04 Uhrzurück

@Frosch

Liebe Antje,

Du darfst nicht den Fehler machen, und allen glauben, die sich auf Gott beziehen! Bei mir bist Du kritisch, was ich immer gut finde, bei Bush auch - nur verwendest Du seine Verbrechen nun als Legitimation gegen die Kirche oder den Glauben - und das ist das Problem. Wenn Bush sagt, sein Weg sei Gottes Wille bzw. er tiefgläubig in dem, was er tut, dann muss man einfach sagen: der Mann lügt - belügt auch sich selbst. Denn alles, was anderen Menschen, egal welcher Religion, Nationalität, Hautfarbe, Alters, Geschlechts usw. schadet oder wehtut, ist NICHT christlich. Darum muss man immer sehr genau hinschauen, ob es da wirklich christlich zugeht, wo es gesagt wird.
Was der Priester gesagt hat, ist richtig, und genauso gut verstehe ich, wie schwer das zu begreifen ist. Aber das ist die Grundlage des christlichen Glaubens, dass Gott in Christus alle Menschen liebt und erlöst hat. Das heisst aber nicht, dass es kein Gericht für diejenigen gibt, die andere gequält und erniedrigt haben. Es ist nicht egal, wie wir leben!
Soweit dazu von mir!
Camillo

P.S.: Gott ist auch in den schönen Dingen zu finden! Da hast Du recht.
Aber er ist auch da, wo Menschen gefoltert und misshandelt werden!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten