Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von mrs.Winterbourne am 16.06.2004, 15:22 Uhrzurück

Re: Taufe

Meine große Tochter ist nicht getauft und das zweite Kind wird auch nicht getauft.
Ich war nie getauft und kann mit der Kirche absolut nix verbinden. Daher fände ich es Heuchelei meine Kinder taufen zu lassen.
Warum lassen denn viele taufen? Weil es so Gang und gebe ist. Eine schöne Feier mit vielen GESCHENKEN und Taufpaten SCHENKEN ja auch immer viel. (Lest mal Postings in denen es um Taufe, Taufgeschenke ect geht....)
Oder wegen einem KiGa Platz oder angeblich, weil in der Schule ja auch alle getauft sind.
Und deswegen taufen zu lassen empfinde ich als sehr falsch.

Mein Schwiegerpapa, wollte auh, daß die Kinder getauft werden weil sie sonst ausgestoßen werden, seiner Ansicht nach und getaufte Kinder nicht mit ihnen spielen. (er selber ist fast 70 und war das letzte Mal vor fast 27 Jahren zum heiraten in der Kirche) Solche Argumente gehen mir auf den Keks.

Wenn jemand daran glaubt und dieses seinen Kindern vermitteln kann und möchte ist es ein guter Weg. Für mich persönlich aber eben nicht. Wobei ich meinen Kinder nie im Weg stehen werde, wenn sie sich dafür entscheiden sollten.

Manja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten