Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 27.07.2016, 10:47 Uhr

wer hat gesagt dass meine angst unbegründet ist ?!

Du hast recht.

Ich persönlich habe aber gerade ein Problem damit, dass es als Hetze angesehen wird, wenn man sich über das Problem mit islamistischen Gräueltaten Gedanken macht.

Ich habe ein großes Problem mit dem Rechtsruck in Deutschland. Ich habe auch davor große Angst. Was denkst Du was es bei den Rechten bewirkt, wenn jede Woche ein neuer schrecklicher Anschlag passiert?

Das is eine Katastrophe!

Vor Allem wenn dann auch noch der Eindruck entsteht, dass man über diese furchtbare Situation nicht diskutieren kann, darf, weil sofort der Ausruf kommt, man würde hetzen.

Hetze wäre es, wenn man behaupten würde, alle Flüchtlinge müssten jetzt weg. Wahrscheinlich gibt es diese Hetze auch, das bestreite ich nicht.

Hier wurden aber Leute als hysterische Hühner bezeichnet, die sich ängstlich und vielleicht emotional geäußert haben.

Man sollte wirklich versuchen, sich von den Emotionen nicht mit reißen zu lassen. Das schreibe ich auch selbstkritisch. Aber das sollte die Seite, die überall Hetze wittert, wo vielleicht gar keine ist, auch beherzigen. Mehr will ich damit nicht sagen.

Ich will auch nicht, dass wir hier bestimmte Dinge nicht mehr diskutieren können weil wieder ein extremes schwarz weiß Denken umgreift.

Hetze gegen Flüchtlinge geht nicht. Gedanken darüber, was man mit Islamisten machen kann, wie man damit umgeht, dass wir von Fanatikern bedroht werden, das geht aber doch und das kann man auch, wenn man pro Flüchtlinge eingestellt ist.

Besonnenheit brauchen wir von beiden Seiten. Wollen wir hier wieder die Dumpfbacken Zeit zurück haben? Ich nicht.

Es ist nicht jeder rechts, der Angst vor Islamisten hat. Rechts sind die, die gegen Flüchtlinge sind. Da sollte man auch unterscheiden. Und Unterscheidungen und Besonnenheit werden doch gefordert, oder?

Warum streiten wir? Jeder hier lehnt doch Gewalt ab. Niemand will das, was gerade passiert. Niemand will eine Spaltung der Gesellschaft. Versuchen wir, uns zuzuhören und sachlich zu argumentieren.

Ich finde es manchmal schlimm wie schnell man zu den "Bösen" gehört auf einmal. Weil man geschockt ist von der Gewalt. Man ist "hysterisch" weil es einen mit nimmt, dass hier Menschen hingerichtet werden von Menschen mit mehreren Vorstrafen und Fußfessel. Krass. Krank!

Das kann man schlimm finden UND man kann gleichzeitig die Rechten schlimm finden und man kann gleichzeitig einen guten und positiven Kontakt zu Flüchtlingen haben. Das Alles geht.

Es ist sehr verletzend wenn Leute die einen gar nicht kennen, davon reden dass man jetzt auf die falsche, dunkle Seite rutscht und hysterisch ist.

Es ist nicht so einfach jemanden in eine Schublade zu stecken.

Jetzt der Vergleich mit Mölln :ich war damals Teenager. Ich fand das wahnsinnig schlimm. Es wurde Jagd auf Ausländer gemacht. Ich war auf mehreren Demos gegen Rechts. Ich wurde von vier Rechtsradikalen bedroht. Mit einem Messer schnitten sie mir einen Antifa Aufnäher von der Jacke.

Ich bekam aus Autos "Zecke verrecke" hinterher gebrüllt. Wie kommt man darauf dass jemand, der islamistische Gewalt schrecklich und furchtbar findet und Angst davor hat, Rechte Gewalt toleriert und gut findet?

Das verstehe ich nicht. Verharmlosen darf man beides nicht.

Ich blicke tatsächlich manchmal hier nicht durch. Verstehe bestimmte Vergleiche nicht.Verstehe manche Angriffe nicht. Wir kennen uns doch alle gar nicht. Ist es nicht übergriffig, Leute zu verurteilen und in Schubladen zu stecken weil sie hier über Themen schreiben die sie beschäftigen?

Und ich weiß, dass ich auch nicht immerhin korrekt bin. Ich entschuldige mich dann aber hinterher.

Ach. Egal. Wir sind alle überfordert mit der Situation.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.