Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3wildehühner am 26.07.2016, 16:36 Uhr

Und noch ein Mann mit einer Machete....

In Aachen ist am Freitag auch ein Mann mit einer Machete herumgelaufen und hat damit um sich geschlagen...Sehr beunruhigend ist, dass er schon mehrfach auffällig wurde und dennoch frei herumlaufen kann. Unglaublich!!!

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/mann-laeuft-mit-machete-durch-eilendorf-1.1412871

 
12 Antworten:

Re: Und noch ein Mann mit einer Machete....

Antwort von germanit1 am 26.07.2016, 16:50 Uhr

Kann das am Wetter liegen, dass jetzt mehr Leute als sonst durchdrehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ein Mann mit einer Machete....

Antwort von mama.frosch am 26.07.2016, 16:52 Uhr

im ernst, ja.

eine freundin von mir ist seit langen jahren leiterin einer lokal recht großen soziaen einrichtung, bei der es schwerpunktmäßig im kindeswohl und spfh geht. sie sagt, regelmäßig im sommer, vor allem wenn es heiß ist, um um die weihnachtszeit, knallen ihr die leute durch; mehr inobhutnahmen, akute gefahr im verzug, akuteinweisungen in die psychiatrie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, natürlich

Antwort von Leewja am 26.07.2016, 16:55 Uhr

das ist auich nichts neues.

und 3wildehühner, du machst jetzt aber echt den katastrophenliveticker....das wirkt schon wie zusammenhanglsoe Katastrophen einfach mal aufzählen, wir haben hier doch früher auch nicht live über jeden mord geredet???

manchmla vermiss ich die goldenen schühchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ein Mann mit einer Machete....

Antwort von Feuerpferdchen am 26.07.2016, 17:16 Uhr

Wetter, Chemtrails, zu wenig getrunken, zu viel gebetet.... egal, alle knallen durch. Ich glaube, ich kaufe mir einen Bauwagen, werde Petra Lustig und verpasse das alles, es nervt nur noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ein Mann mit einer Machete....

Antwort von germanit1 am 26.07.2016, 17:44 Uhr

Hier merkt man teilweise, wenn die Leute den ganzen Tag am Strand in der Sonne gelegen haben. Einer hat sich mal beschwert, weil ich auf einem Fussweg nicht rechts gegangen bin sondern links. Nur geht's da rechts ziemlich bergab Richtung Meer und ich gehe deshalb ungern auf der Seite. Kind lasse ich auch lieber an der Bergseite langlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ein Mann mit einer Machete....

Antwort von memory am 26.07.2016, 17:47 Uhr

Ich finde es bei den Autofahrern immer sehr auffällig! Bissel Sonne und die fahren hier wie die Gestörten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??????

Antwort von 3wildehühner am 26.07.2016, 18:04 Uhr

Katastrophenliveticker?
Nein, aber Aachen ist nicht so sehr weit entfernt von mir und das in Berlin kam gerade als erste Meldung im Radio.
Hier im Forum wurde ja nun auch sehr ausführlich über den Machetenangriff in Reutlingen berichtet und diskutiert-eine Beziehungstat.
Ok, meine Meldungen sind natürlich nicht so spektakulär, da die Täter nur Deutsche waren, aber ich finde sie genauso beunruhigend oder auch nicht, wie die des Amoklaufs oder des Angriffes in Reutlingen! In all diesen Fällen sind Menschen durchgedreht- München und Berlin waren geplant-denn auch der Berliner Mann hat seine Waffe sicher nicht nur einfach spazieren getragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, entschuldige

Antwort von Leewja am 26.07.2016, 18:19 Uhr

ich las deine zwei beiträge, als weiter unten gerade über die dauerberichte und die dadurch ängstliche grundstimmung diskutiert wurde.

war zu böse.


andererseits HABEN wir früher auch wirklich weniger über schreckliche Ereignisse geredet, jetzt erscheinen die so zusammenhanglos, hat man das gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, entschuldige

Antwort von stjerne am 26.07.2016, 18:31 Uhr

Zudem wurde ja oft kritisiert, dass nur von Verbrechen geschrieben würde, die von Ausländern verübt wurden. Insofern ja nur konsequent.
Ich habe aber leider weder zu deutschen noch zu syrischen Macheten etwas schlaues zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ein Mann mit einer Machete....

Antwort von ak am 26.07.2016, 18:32 Uhr

Oder es ist Vollmond ... da drehen auch einige durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ein Mann mit einer Machete....

Antwort von DK-Ursel am 26.07.2016, 21:57 Uhr

Hej allesammen!

ich finde, man merkt es schon beim Autiofahren: alle fahren schnellerund aggressiver - naja, viele.

Aber man kann m.E. nicht darüber spekulieren, daß die sensationslüstige Presse zu Nachahmern anregt und dann selbst für deren Vervielfältigung in einem Babyforum sorgen, "Wilde Hühner", insofern hat Leewja schon Recht.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ein Mann mit einer Machete....

Antwort von Danyshope am 27.07.2016, 0:16 Uhr

Es ist wohl eher so das es eine Art Kettenreaktion ist. Wenn wer eh schon am überlegen war so etwas in der Richtung zu machen, dann macht man gerne ala Trittbrettfahrer weiter wenn es einen bestimmten Auslöser gab. Die Chance dann umso mehr Terror und Angst zu verbreiten ist dann halt größer wie wenn lange Zeiten dazwischen liegen und die einzelnen taten eher schon in Vergessenheit geraten sind. Ud wie es wirkt zeigt sich ja - auch gerade hier im Forum - recht gut. Die selben taten, dann aber nur alle paar Wochen oder Monate und es würde nur halb so viel Wirkung geben - so verdammt erschreckend das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.