Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 26.07.2016, 22:12 Uhr

wer hat gesagt dass meine angst unbegründet ist ?!

Also mal ehrlich: Ja uns geht es gut.! Anscheinend ist dir das leider nicht bewusst.
Ängste darf man haben, ja. Vorallem ist es m.E. durchaus legitim sich darüber Sorgen zu machen wie es zukünftig weiter geht.

Aber akute Angst um Leib und Leben?? -Oder besser gesagt Panik. Verbreitung von Panik?? => Sicherlich nicht.!
Soweit sind wir noch lange nicht und soweit kommt es hoffentlich auch erst gar nicht.

München hatte mich sehr erschüttert. War auch sehr nah bei uns. Ich war diesen Abend auch noch sehr neben der Spur. Amok ist ebenso wie Terroranschläge ein infernalischer Albtraum für die gesamte Bevölkerung. Noch schlimmer für die Opfer und deren Angehörigen. Selbstverständlich löst das erstmal Angst aus.

Doch ehrlich gesagt finde ich solche Panikerregenden Ansätze momentan >>viel gefährlicher< < als die mögliche, potentielle Gefahr welche von Seiten etwaiger Terroristen ausheht.!

Ich meide Veranstaltungen und öffentliche Verkehrsmittel. Würde ich aber nicht machen, wenn ich nicht 2 kleine Kinder hätte. Ich verhalte mich vorsichtiger weil ich Mutter bin und die Verantwortung für meine beiden Kinder trage.

Ich habe Angst um deren Zukunft, weil es meine Kinder sind und ich die beiden über alles auf der Welt liebe und ich ihnen >am liebsten< eine Welt gänzlich ohne Umweltverschmutzung, Klimawandel, Ressourcenknappheit, Seuchen, Elend, Gewalt, Terror und Krieg wünsche.

Und wenn ich die Wahl habe, gehe ich das geringste Risiko ein. Ich habe zu große Bedenken mit Ihnen ins Stadium, aufs Oktoberfest zu gehen oder in ein Flugzeug zu steigen.
Eine Angst ist es, aber von Panik ist es weit entfernt.

Aber und das ist ganz wichtig: ich habe (wie oben bereits angedeutet) eine noch viel größere Angst vor einer Spaltung unserer Gesellschaft.
Vor das virusartige einschleichen rechtsextremen Gedankengutes, welches peu à peu unsere Menschlichkeit und unser Sozialwesen verändert und vergiftet.
Und genau wie >dein Post< fängt das für mich an und sind die ersten Symptome.

Im Grunde habe ich sinnbildlich größere Angst vor Leuten wie dir, als vor mögliche Terroranschläge.

Mal sehen wer, wenn diese "Epidemie innerhalb unserer Gesellschaft" so weiter geht, für mehr "Terror" verantwortlich sein wird..!
Potentielle Attentäter dürfte es hier bei weitem weniger als möglicherweise zukünftig "rechts-infizierte" Bürger.
Das finde ich: Makaber...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.