Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 16.11.2019, 13:48 Uhr

War ja auch an mich :o)

Nestschutz bei Masern:

"Eine durch Impfung erworbene Immunität der Mütter führt im Vergleich zu einer Wildvirusinfektion zu einem geringeren und verkürzten Nestschutz bei Säuglingen. Dieser dauert im Mittel etwa 3 Monate an, kann aber auch schon früher an Wirksamkeit verlieren. Der Nestschutz bei Säuglingen von Müttern mit durchgemachten Masern hält in der Regel etwa zwei Monate länger." (RKI)

Trotzdem ist dadurch der gefährliche Zeitraum natürlich enorm verkürzt. Wird bei euch jedes Kind so früh geimpft oder nur wenn im Umfeld Masern aufgetreten sind? In Deutschland ist das die Strategie bei Ausbrüchen im näheren Umfeld, da werden "off label" sogar noch jüngere Kinder geimpft, wenn davon auszugehen ist, dass sie keinen Nestschutz haben.

Ich möchte meine Beispiele auch nicht als Beweis oder auch nur Anschuldigung für das Versagen von Impfkommisionen verstanden wissen. Sie sind eher meine Erklärung dafür, warum sich viele Menschen nicht ernst genommen fühlen. Das RKI kehrt sehr lange sämtliche Bedenken vom Tisch, bis es nicht mehr anders kann. Das heißt nicht, dass das RKI bzw. die StiKo komplett versagen, aber dass sie ihr Vertrauen verspielen.
"Individuelle Impfentscheidung" begründet z. B. ALLE ihre Aussagen mit konkreten Studienergebnissen. Einsehbar für alle.

Das RKI oder die Europäische Arzneimittelkommision ziehen aus den Studien ihre Schlüsse, aber teilen der Öffentlichkeit nur ihr Conclusio mit. Auf welchen Studien ihre Erkenntnisse beruhen wird bestenfalls vage formuliert, Links zu den Studien gibt es so gut wie gar nicht.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.