Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 17.11.2019, 21:44 Uhr

Ich diskutiere die Impfpflicht doch gar nicht.

Du drehst mir gerade das Wort im Mund rum.

Es gibt nunmal Belege dafür, dass die Impfung nicht lebenslang hält und eine Immunisierung zu 100% nur gegeben ist, wenn man die Erkrankung durchgemacht hat.
Jaja, das RKi schreibt, dass man von einer lebenslangen Immunität ausgeht. Das Insitut, das dem Bundesminsterium für Gesundheit untersteht.
Auch eine Auswertung der deutschen KiGGs-Daten kommt zu dem Ergebnis, dass die schützenden Masern-Antikörperspiegel mit der Zeit abnehmen - und zwar unabhängig davon, ob die Kinder einmal oder zweimal geimpft wurden (Poethko-Müller 2011).

Da die Impfung in D erst 1970 (DDR) bzw. 1973 (BRD) eingeführt wurde und die Impfquote damals gar nicht so hoch war (1973 bei 23%), kann man so oder so nicht von "lebenslang" sprechen.

Dass der Arzt die Rechnung stellt ist mir schon klar. Ich erwarte allerdings eh von einem guten Arzt, dass die Aufklärung neutral erfolgt, damit ich meine Entscheidung unvoreingenommen fällen kann.

Ich sehe das Problem eher bei ungeimpften Erwachsenen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.