Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 17.11.2019, 15:44 Uhr

Impfpflicht / Betreuungsanspruch / Schulpflicht

Neueren Untersuchungen nach können auch zweimal Maserngeimpfte, die initial einen Schutz aufwiesen, bei Nachlassen desselben wieder Masern bekommen (mit dann oft symptomarmen/untypischen Verläufen) und damit auch übertragen (Rosen 2014 - so genanntes sekundäres Impfversagen) - der früher angenommene lebenslange Schutz einer einmal erfolgreichen Impfung ist also heute nicht mehr gewährleistet, ein Phänomen, das auch die WHO mittlerweile einräumt: "... secondary failures may occur at least occasionally due to waning immunity." (WHO 2017)

https://www.impf-info.de/die-impfungen/masern/249-masern-trotz-impfung-die-untersch%C3%A4tzte-gefahr.html

https://www.individuelle-impfentscheidung.de/

Der Verein „Ärzte für individuelle Impfentscheidung e. V.“ ist eine gemeinnützige Organisation von Ärztinnen und Ärzten, die Schutzimpfungen grundsätzlich als einen Bestandteil ärztlicher Vorsorge ansehen.

Er fordert den Erhalt einer freien, individuellen und verantwortungsvollen Impfentscheidung nach differenzierter, umfassender und ergebnisoffener Beratung für alle Menschen, gleich welcher Herkunft oder Nationalität und gleich, aus welchem Grund sie sich in Deutschland aufhalten.


Die USA ist masernfrei ? Da solltest du vielleicht mal updaten, die CDC lässt anderes verlauten.

Ich denke, wir haben in D andere Probleme, die wichtiger wären. Etliche Todesfälle durch Krankenhauskeime, Medikamentenknappheit, fehlendes Personal, Überlastung des vorhandenen Personals, Ärztemangel. Aber um die Probleme zu lösen ist unser Gesundheitsministerium zu doof.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.