Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.11.2019, 9:43 Uhr

Impfpflicht / Betreuungsanspruch / Schulpflicht

Hej!

An die Pockenimpfung habe ich auch gleich gedacht.
Es gibt gegen jedes neue Gesetz einzelne Klagen - s.a. die Distanz der Windmühlen zu bebauten Gebieten, die gerade wieder im Gespräch ist, die Gurtpflicht seinerzeit, ja an den Aufstand kann ich mich auch erinnern, uvm.
Der Staat kann, sowohl für das Allgemeinwohl auch das Wohl des Einzelnen durchaus Maßnahmen (Gesetze) ergreifen (erlassen), die einzelne nicht mittragen. Das ist ja auch gar nicht anders möglich, aber eben auch seine Pflicht.
Der Staat kann sogar gegen den ausdrücklichen Wunsch der Eltern OPs verfügen, Bluttransfusionen anordnen und andere religiöse Prinzipien unterlaufen bzw.außer Kraft setzen, wenn es eben zum Wohl des Betreffenden ist, was die Erziehungsberechtigten ja heftig bestreiten.
ichsehe da eigentlicheinen Sturm im wasserglas - natürlich wird diese Impflicht vom Gros der Menschen ausgeführt, die Gegner, die vor Gericht ziehen, werden sehr wahrscheinlich scheitern und sich dann beugen (müssen).
Ich glaube aber gar nichit, daß das so viele sind wie die Diskussion glauben machen will.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.