Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 17.11.2019, 13:53 Uhr

Impfpflicht / Betreuungsanspruch / Schulpflicht

Ich halte von der Sache wenig bis gar nichts. Es gibt Belege dafür, dass die Impfung nicht lebenslang hält und iner regelmäßigen Abständen aufgefrischt werden muss. Ich kenne viele Erwachsene, die sich gar nicht mehr nachimpfen lassen (auch gegen andere Erkrankungen). Da finde ich sollte man ansetzen und zu Auffrischimpfungen raten.

Die von Kasperle Spahn immer wieder erwähnte Hirnhautentzündung durch Masern kann übrigens auch als Impfnebenwirkung auftreten, genau wie die Impfmasern, von denen mittlerweile auch bekannt ist, dass sie ansteckend sein können. Kann man in den passenden Fachinformationen der Impfstoffe auch nachlesen.

Handwurzelröntgen bei Flüchtlingen um das Alter festzustellen zählt als Körperverletzung und ist deshalb nicht zulässig, aber Zwangsimpfen mit einem Mehrfachimpfstoff, weil kein Einfachimpfstoff zur Verfügung steht ist ok. Genau mein Humor.

Von Druck und Zwang halte ich gar nichts. Aufklärung wäre viel besser, wobei die Impfquote in D m.M. nach eh recht hoch ist und man so oder so die 100% nie erreichen wird, da es immer Kinder geben wird, die nicht geeimpft werden dürfen oder die Erkrankung schon hatten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.