Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 17.11.2019, 14:50 Uhr

Bleibt ja aber immer noch die Frage des Einzelimpfstoffes

Klar hat man dort nicht rebelliert, man hatte Angst um sein Leben. Ich für meinen Teil bin froh, dass diese Zeiten vorbei sind.

Und ja, man darf durchaus Dinge anzweifeln, sich selbst informieren und sich dagegen entscheiden, gerade wenn es um die eigene Gesundheit oder die der eigenen Kinder geht. Nur weil es jemand von "oben" beschliesst, der noch nicht mal ansatzweise Ahnung auf diesem Sektor hat, muss es noch lange nicht richtig sein. Ich bin eher ein Mensch, der erstmal selbst denkt und kein grundsätzlicher "Ja-Sager".

Was den Soli bei Gutverdienern betrifft: find ich Scheisse. Der Soli hat auch bei Gutverdienern keine Berechtigung mehr, da die Gründe warum dieser überhaupt eingeführt wurde nicht mehr existieren.

Ich finde Impfungen bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll. Aber ich entscheide immer noch selbst, wann und gegen was meine Kinder und auch ich geimpft werden.

***In den vergangenen Wochen hatte es auch vermehrt Kritik an dem Gesetz gegeben, weil es keinen Monoimpfstoff gegen Masern gibt, sondern nur eine Impfstoff-Kombination (Masern, Mumps, Röteln). Spahn hatte – unter anderem gegenüber einer Apothekerin – dazu aber klargestellt, dass es aus seiner Sicht keinen Monoimpfstoff brauche. Heute sagte er dazu im Bundestag: „Es gibt kein Grundrecht auf Röteln.“***

Solange es keinen Monoimpfstoff gibt, wird es genug Eltern geben, die die Impfung verweigern. Und das zurecht.

Grippeimpfung in der Apotheke, Apps damit man Arztbesuche reduzieren kann, Zwangsimpfung, bin mal gespannt, was als nächstes kommt. Der Mann wurde zu oft zu heiss gebadet als Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.