Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 19.01.2006, 20:42 Uhrzurück

Re: Vielleicht kann jetzt die eine oder andere hier,....

.. (maleja du selbstredend)verstehen, warum ich so eine Anhängerin von Alice Schwarzer und eine Feministin bin!

Als die Emma gegründet wurde, war sie als !! LESBEN-Zweitschrift!!!! verschriehen, weil sie Dinge forderten, wie alle die nach 77 aufgelisteten Punkte. Das es für unsere Töchter selbstverständlich wird einmal die volle Gleichberechtigung erfahren zu dürfen, dafür kämpfe ich schon immer! Denn Unsere Mütter waren verfemt, wenn sie sich zu Dingen wie: Vergewaltigung in der Ehe und solchen Dingen bekannt haben. Rechte dahingehend hatten sie sowieso nicht. Für meine Generation 40 ist keineswegs schon gang und gebe, sich zu trauen , den eigenen Mann wegen so etwas anzuzeigen. Eine Bekannte von mir ( lebt in einer 10 000 Einw. Stadt) hat es getan. Gut, ihr Mann bekam irgendetwas auf Bewährung, sie ließ sich scheiden und nach drei Monaten wurde ihr gekündigt. Sie fand auch keine Arbeit, in der ganzen Stadt war sie verschrieen als "Nestbeschmutzerin" . Sie ist Sprechstundenhilfe gewesen und hatte vergebens ein Jahr in dem Kaff ausgeharrt, wegen der Kinder, damit sie Papa besuchen können . Vor etwa zwei Jahren ist sie dann nach München gezogen. Jetzt hat sie wieder eine Stelle undes geht ihr gut. Das alles: Passiert im 21.Jahrhundert.
Deswegen kämpfe ich oft ( hier halt nur verbal) mit harten Bandagen, wenn es um die Unterdrückung von Frauen geht. Dabei haben wir in Dtl es noch gut, verglichen mit 95% der Restfrauenweltbevölkerung.
Aber wenn ich sehe, was oft so abläuft, auch bei den Frauen, meine Freundin wurde nämlich hauptsächlich von den Frauen geschnitten!!!!!!!, dann kommt mir das Ko...zen und grau...n. Gelegentlich schaue ich im Partnerschaftsforum vorbei, interessehalber, was da so abgeht. Da kommt mir auch oft die Galle hoch, wenn ich lese , was viele Frauen sich so bieten lassen. Ich haue mir dann regelmäßig auf die Finger, sonst kämen nur ätzende Kommentare von mir.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten