Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 27.03.2017, 16:24 Uhr

Verwechselst du das nicht mit China?

Nix Verwechselung.

Wie mein Sohn geboren wurde hieß es schon, ich dürfte aber jetzt so für die Zeit des Wochenbettes nicht raus. Und mit Kind schon mal gar nicht weil auch noch Hochsommer. Wie ich am Tag der Entlassung (3 Tage nach Geburt) einkaufen war mit Baby waren einige komplett entsetzt wie ich es wagen könnte...

Selbst Hebamme meinte, bloß nicht raus und wenn doch nötig und mit Kind, dann bitte nur in den sehr frühen Morgenstunden oder abends. Tagsüber bitte Vorhänge zu damit ja bloß die Raumtemperatur nicht über 18 grad ansteigt. Völlig utopisch im Hochsommer . Dazu ab lag das nicht nur an der Wärme, sondern auch weil sich das Kind ja mit allem möglichen anstecken könnte. Bekannte von mir haben nur noch Besuch hereingelassen wenn diese sich desinfiziert haben, also Hände. Kind durften sie trotzdem nicht berühren. Aber es hätte ja sein können das sie was an den Händen haben. auch Schuhe ausziehen war ein Muss.

Und ich als Wöchnerin hätte ja eh nur liegen dürfen. Auf keinen Fall sich um Haushalt oder ähnlichem kümmern dürfen. Aber dauerstillen vom Sohn - worauf der verständlicherweise voll abgefahren ist, wäre auch krankhaft. Auf gut deutsch, im bett liegen, Pralinen mümmeln und Zeitschriften wälzen und dabei Kind betüddeln - mehr wäre nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.