Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 26.03.2017, 9:37 Uhr

Die Syrer in meinem Haus

Grundsätzlich soll jeder machen, was er will.

Nur frage ich mich, wie sie sich auf diese Weise integrieren will. Gerade in den Arbeitsmarkt. Oder wenn das nicht beabsichtigt ist, ob ihr Mann genug verdient, dass sie zuhasue bleiben kann.

Ich habe da nämlich ein festes credo- soll zuhause bleiben, wer will und das aus eigener wirtschaftlicher Kraft kann. Aber wo das nicht der Fall ist und die Solidargemeinschaft, bin ich da eher kritisch.

Und als Vermieterin sage ich Dir- wichtig ist, dass sich neue Mieter gut in die Hausgemeinschaft einfügen. Das macht soviel an Wohnqualität für die Bewohner aus, aber auch für den Vermieter wenn die Nachbarn gut miteinander können. Und gut, es gibt immer welche, die sich ausklinken- man weiss es ja auch vorher nicht genau- aber für das Miteinander im Haus ist es nicht gut.

Wie läuft denn die Integration sonst, ich meine, gehen die Brüder jetzt arbeiten oder machen eine Ausbildung, sprechen die inzwischen deutsch ?

Ich wäre interessiert an einem Bericht.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.