Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 27.03.2017, 10:46 Uhr

Die Syrer in meinem Haus

Ich finde, es ist ganz allgemein, also unabhängig davon, woher die Nachbarn/Mitmenschen kommen, ob sie alt oder jung sind, es um Senioren oder Kinder geht, ein schmaler Grad zwischen aufdringlicher Einmischung/Neugier und berechtigtem und wichtigem Hinsehen und Handeln und wie man es macht, scheint es falsch zu sein ...

Ich finde im vorliegend geschilderten Fall die Veränderungen seit Ankunft der jungen Frau auch durchaus auffällig. Das meine ich jetzt ganz ohne Wertung, sondern einfach vom objektiv Beobachteten. Die Gründe, warum das jetzt so gehandhabt wird mit den abgedunkelten Fenstern und dem Minimieren des Kontakts, können in der Tat vielfältig sein und vielleicht hat es mit der Frau gar nichts oder nur am Rande zu tun. Gewisse "Sorgen" oder, na ja, Gedanken, würde ich mit aber schon auch machen, nicht einmal besonders um die Frau, sondern auch um die jungen Männer, wenn die jetzt so relativ abrupt kaum mehr draußen zu sehen sind, Kontakt meiden, obwohl dieser vorher geradezu gepflegt wurde auf nette Art ...

Wie dem auch sei ... Wenn es Dich beschäftigt, musst Du irgendwie zu den Leuten Kontakt aufnehmen ... Einfach klingeln, gar mit Kuchen dabei, würde ich jetzt auch nicht gerade. Das wäre, für mein persönliches Empfinden, in der Tat recht aufdringlich, zumal Du ja das Gefühl hast, Kontakt ist nicht (mehr) erwünscht. Aber vielleicht trifft man sich doch mal "zufällig" im Treppenhaus, im Keller, in der Waschküche, wo auch immer ... Und bei der Gelegenheit würde ich die eben doch mal vorsichtig nachfragen ... Ob es allen gut geht, man habe ja schon lange nicht mehr geplaudert, was weiß ich ... wie es sich halt am besten ergibt ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.