Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von swiss-mom  am 26.03.2017, 20:08 Uhr

Die Syrer in meinem Haus

Ich als Vermieter sage Dir: wichtig ist, dass jeder Mieter in einer Hausgemeinschaft dem anderen seine Privat- und Intimsphäre lässt.

Wer sich einfügen will, kann das gerne tun und täglich auf der Treppe ein Schwätzchen halten. Wer das, aus welchem Grunde auch immer, lieber nicht möchte und lieber die Vorhänge zuzieht und die Rollläden runterlässt, darf auch das.

Wichtiger finde ich, dass neugierige Nachbarn ihre Neugier und Mutmassungen im Zaum halten und sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern, es sei denn, man bittet sie um Hilfe. Denn alles andere ist Gift für eine ausgeglichene Mietergemeinschaft.

Wie man darauf kommt, dass jemand sich nicht "integriert", weil er andere nicht in seine Wohnung schauen lässt, oder es gern dunkel hat, ist mir ein Rätsel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.