Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi757 am 24.03.2017, 10:31 Uhr

Tipp für Erkältungsmittel, bitte ???

Hat vielleicht eine von Euch mehrere Mittel probiert und kann sagen welches bombastisch hilft?
Gibt's das eigentlich?
Wenn wenigstens die Nieserei und das Nadenkribbeln verschwinden würde. (Nasenspray gegen die Verstopfung nehme ich ja schon, Erkältungstee süffel ich auch)

Würdet ihr mit dicker Erkältung einen 81 Jährigen besuchen, der kürzlich eine Bronchitis hatte?

LG
Jessi

 
12 Antworten:

Re: Tipp für Erkältungsmittel, bitte ???

Antwort von shinead am 24.03.2017, 10:34 Uhr

Erkältung dauert mit Medikamenten 7 Tage, ohne eine Woche. Es gibt nichts, was wirklich hilft.

Gegen das Niesen könnte ein pflegendes Nasenspray helfen. Die Wirkung ist aber nicht garantiert.

Den Besuch bei der 81 jährigen Dame solltest Du lieber noch aufschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heuschnupfen?

Antwort von Leewja am 24.03.2017, 10:44 Uhr

viel Niesen und nasenkribbeln plus Hasel/Birke, die schon fliegen, würde ich mal drüber nachdenken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp für Erkältungsmittel, bitte ???

Antwort von Andrea&Würmchen am 24.03.2017, 11:12 Uhr

Bei Schnupfen hilft bei mir am besten Aspirin complex. Aber den Einwand mit der Allergie würde ich schon mal bedenken - könnte das sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen?

Antwort von Jessi757 am 24.03.2017, 11:17 Uhr

Danke. Ich denke drüber nach, habe schon oft im Frühling Nasenjucken und tränende, lichtempfindliche Augen gehabt.

Gestern Abend hatte ich aber auch erhöhte Temperatur und Gliederschmerzen, Kopfweh hab ich auch und gelegentlichen Hustenreiz.
Aktuell glaube ich daher an einen Infekt. Meine Töchter haben auch gerade Schnupfen.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe aber zu Beginn "meiner" Heuschnupfensaison ...

Antwort von Sille74 am 24.03.2017, 11:33 Uhr

... auch manchmal erhöhte Temperatur und Hustenreiz ist bei mir geradezu klassisch die ganze Pollenallergie-Saison über ...

Vom Gesamtbild her spricht aber schon such vieles für Infekt. Mein Mittel der Wahl ist dann ja heiße Zitrone mit Honig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe aber zu Beginn "meiner" Heuschnupfensaison ...

Antwort von Einstein-Mama am 24.03.2017, 14:19 Uhr

Bei mir fängt die Saison auch gerne mit einem Infekt an. Aktuell bin ich jeden zweiten Tag beim Kinderarzt, weil der Kleine allnächtlich fast erstickt, trotz Lorano.
Dass er eine Milbenallergie hat, war ja bekannt, aber offensichtlich sind es jetzt noch die Frühblüher und im Sommer die Gräser.

Die Desensibilisierung mussten wir jetzt stoppen, ein Test ist im Moment nicht möglich.
Schön, jetzt ist Papa-WE und der KV weigert sich Schutzbezüge zu kaufen, weil "VON MIR HAT ER DIE ALLERGIE NICHT", sagt er....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe aber zu Beginn "meiner" Heuschnupfensaison ...

Antwort von Jessi757 am 24.03.2017, 15:51 Uhr

Mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe aber zu Beginn "meiner" Heuschnupfensaison ...

Antwort von Sille74 am 24.03.2017, 16:10 Uhr

O je, der Arme! Hoffentlich wird dieses Jahr nicht allzu schlimm mit den Pollen ....

Boah, wie ist denn der KV drauf? Der ist ja mal "nett" gegenüber allen Beteiligten ... Und so ungemein großzügig ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp für Erkältungsmittel, bitte ???

Antwort von Babsorella am 24.03.2017, 17:23 Uhr

Bei beginnender Erkältung hilft meinem Mann und mir immer sehr gut Meditonsin. Das sollte man allerdings schon ab der ersten Anzeichen nehmen; über den Punkt bist Du ja wahrscheinlich schon hinweg.

Den Unterschied zwischen Infektschnupfen und allergischem Schnupfen erkennt man daran, ob der Rotz klar und eher flüssig ist (dann Heuschnupfen) oder dickflüssig / mit Sekret.

Zu einer 81jährigen, die gerade eine Bronchitis überstanden hat, würde ich auf gar keinen Fall mit einem Infekt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe aber zu Beginn "meiner" Heuschnupfensaison ...

Antwort von Babsorella am 24.03.2017, 17:25 Uhr

Da hast Du ja ein "Prachtexemplar" von Ex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe aber zu Beginn "meiner" Heuschnupfensaison ...

Antwort von Einstein-Mama am 24.03.2017, 22:13 Uhr

Ich hab meinen Blutdruck im Griff, darüber bin ich dankbar ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp für Erkältungsmittel, bitte ???

Antwort von Bobby Mc Gee am 25.03.2017, 8:29 Uhr

Ich bin sehr oft erkältet und habe in meinen Leben schon wahnsinnig viel Geld für diverse Mittelchen ausgegeben. Du kannst die Erkältung nicht weg bekommen, sie bleibt ein paar Tage. Du kannst höchstens den Körper unterstützen mit Obst und Gemüse, Nasentropfen gegen die Symptome. Was ich vor Kurzem las :Tomatensaft soll einen viralen Infekt um ein, zwei Tage verkürzen, weil da ein Stoff drin ist, der Viren bekämpft.

Also morgens und abends ein Gläschen schadet nicht, kostet nicht viel. Vielleicht hilft es ja.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.