Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.03.2017, 19:05 Uhr

Die Syrer in meinem Haus

Wen nDu Deine Hoffnung auf gelungene Integration von runtergelassenen bzw. oben gelassenen Rolladen abhängig machst, dann wundert mich nicht, wieso Menschen mit einfach Lösungen soviel Zulauf haben.

Wenn die Jalousie oben ist, ist alles in Butter und integriert?

Wenn es so interessant ist und man wirklich u mIntegraztion und gute Nachbarschaft bemüht sein will, wi es hier anklingt, wieso geht dann keiner rüber und fragt nach?
Vielleicht ist die Frau krank?
Vielleicht ist sie tramatisiert?
Vielleicht wird sie - wer weiß - wirklich gefangen gehalten?

Ja, und natürlich soll man sich kümmern.
Aberwenn mir hier ein Däne, nur wei les ungewöhnlich ist, ankäme und erklärte, daß meine Gardine meiner INtergation schadeten oder er sich wegen meiner Gardine, die hier ungewöhnlich ist, Gedanken mache, würde ich mich schon befremdet fühlen.

Die alte Nachbarin, deren Jalousie unten bleibt, ist dann doch wieder ein anderes Thema als ein Haus, wo deutlich alle am Leben sind, oder?
und wie gesagt, wenn da wirklich Sorgen sind, dann fragt doch freundlich nach, ladet die neuen Nachbarn mal ein - SO geschieht Integration weitaus besser als durch Tratsch über runtergelassene Jalousien bzw. ausbleibenden, wenn die - gelobt sei die deutsche Ordnung! - dann oben bleiben.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.