Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 26.03.2017, 13:45 Uhr

Die Syrer in meinem Haus

> Nur frage ich mich, wie sie sich auf diese Weise integrieren will. Gerade in den Arbeitsmarkt. Oder wenn das nicht beabsichtigt ist, ob ihr Mann genug verdient, dass sie zuhasue bleiben kann.

Wie kommst Du darauf, dass sie das anstrebt? Es wäre immens mühsam (ohne überdurchschnittliche Vorbildung) und dann landet man womöglich in irgendeinem prekären, uninteressanten Job - es ist mir schleierhaft, wo da die Motivation herkommen soll. Sich um die eigenen Kinder zu kümmern macht definitiv mehr Freude.

Wegen der moralische Komponente: die Ansicht, dass ´wir` am Elend und den Kriegen so ziemlich überall auf der Welt schuld sind, ist nicht nur in hiesigen Kreisen verbreitet, wird übrigens auch gern von Flüchtlingen geäußert ("Ihr habt Waffen geliefert und kolonisiert, jetzt sind wir hier"). Da ist HartzIV wirklich nur eine Anzahlung.

Im übrigen sind Christen tributpflichtig ggü. Muslimen, das steht ganz klar im Koran; wenn sie das nicht sein wollen, können sie konvertieren. Großzügiger geht es wirklich nicht. Wobei die Frage ist, inwieweit Deutsche als Christen wahrgenommen werden können; wahrscheinlich haben die meisten Muslime mehr Bibelwissen als die Mehrzahl der hiesigen Christen. Bleiben also ´Heiden`, die weitgehend rechtlos sind (auch wenn man ihnen gütig begegnen kann, das ist eine Gnade und kein Anspruch). Dass die Christen die Bibel nicht mehr so ernst nehmen, heißt nicht, dass Muslime mit dem Koran ebenso verfahren müssen und sicher werden sie sich hier ihren Glauben nicht neu erklären lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.