Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 26.03.2017, 18:28 Uhr

daffy- das ist der Grundkonsens

> und da bin ich eindeutig positioniert- wer nur die Sozialsysteme ausnutzen will, dem gilt meine aufnahemebreitschaft nicht

Fragt danach jemand? Merkels Party war nie meine; es betrifft mich trotzdem und sicher noch in weit höherem Maße meine Kinder (was bin ich froh, dass sie schon einigermaßen groß sind).

Wer als Migrant arbeitsfähig und -willig ist, ist in Deutschland einfach falsch. Hohe Sozialabgaben, i.d.R. komplett neue Sprache, zunehmende Ressentiments(*), ewig keine Bleibeperspektive und wenn, dann am ehesten auf der Basis, dass Deine Herkunft nicht eindeutig ermittelt werden kann, Du eine schreckliche Geschichte schlüssig und detailliert erzählen kannst oder zu krank bist, um heimgeschickt zu werden. Oder so aggressiv, dass der Pilot sich weigert zu starten. Da passt man sich halt an
Um auf das Ausgangsposting zurückzukommen: wenn die junge Syrerin ein Baby hat, wird es Treffen mit anderen Familien geben. Was soll sie jetzt schon auf dem Spielplatz? Und sich freiwillig in die Fängen irgendwelcher SinnsucherInnen zu begeben, die sich - endlich - über Stunden und Tage unwidersprochen darüber auslassen können, wie Leben und menschliches Miteinander geht... Du lieber Himmel, da müsste man mich auch zwingen

* ("Ich hab gestern wieder eine Gruppe syrischer Zahnärzte gesehen, wie sie ihre Einkäufe im Edeka-Wagen die Straßen entlanggeschoben haben"
"Dann kriegen wir wohl bald Pfandmünzsysteme. Passend zum neuen Schild "RUCKSÄCKE/TASCHEN MÜSSEN AN DER KASSE ABGEGEBEN WERDEN!")

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.