Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 26.03.2017, 20:18 Uhr

Die Syrer in meinem Haus

bei einigen kommt es so an, als wollte ich ablästern, tratschen etc.
Ok, dann muss ich wohl doch noch ausführen, was plötzlich so anders ist. Bis jetzt, nach dem ziemlich blöden Einstieg (von ihnen verursachter Wasserschaden, keine Versicherung, Kiffen, viele Übernachtungsgäste, die auch nachts auf dem Balkon laut waren u.a.) habe ich ja ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis, ich habe anfangs tacheles geredet und seitdem ist alles super gewesen. Ich komme zum Kaffee, sie kommen zu meinem Geburtstag, ich mache draußen das Auto sauber, einer kommt raus und bringt 2 Kaffee und Zigaretten raus, die Tür muss ich seltenst selber öffnen, einer hängt meistens im Fenster und passt mich ab. Ohje, ich muss wohl erwähnen, dass ich mit 50 doppelt so alt bin und die anderen Nachbarn auch so behandelt wurden. Mir ist die Ehefrau ja schon stolz im Sommer auf dem Handy präsentiert worden, sie hat auch Selfies von ihrem Mann zusammen mit meinem Hund bekommen. Sie hat laut seiner Aussage schon fleißig in Syrien deutsch gelernt, sie ist nicht traumatisiert(die Brüder sind auch nicht traumatisiert, wir haben uns schon öfter unterhalten ob sie aus einem unmittelbaren Kriegsgebiet kommen oder nicht, sie wohnen nah dran, aber im Dorf war nichts) und freut sich nach Deutschland zu kommen. Ich bin nach alldem total verwundert wie das jetzt ist, sie vermeiden Begegnungen, sonst wären wir uns schon begegnet und ich spüre, dass es nicht gewollt ist, dass ich anklopfe. ich bin ein Sensibelchen, ich halte mich daran.. Ich habe aber keine Ahnung, warum das jetzt so ist wie es ist. Ich schrieb nur, dass es mir leid tut, dass sie da jetzt hinter dunklen Rollos sitzen. Ich habe hier geschrieben, weil ich schon immer hier zu dem Thema, auch als es anfangs schwierig war, geschrieben hatte, ich wollte damit weder an die Öffentlichkeit(das hier ist für mich auch nicht so wirklich eine Öffentlichkeit), noch tratschen, sondern vielleicht eine Idee...
Ok, das war jetzt zu pauschal, ich habe gelesen, dass doch einige verstehen, was und wie ich das meine, blöderweise fällt aber das mehr ins Gewicht, wo man sich angepisst fühlt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.