Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 22.10.2015, 10:43 Uhr

vallie

ich habe derzeit noch "frei" und habe bis vor kurzem bei uns in de runterkunft (450 eute, mehrfachturnhalle) bei der essensausgabe mitgeholfen.
es ging hier gut, weil es professionell vom BRK betreut ist und die freiwilligen wirklcih nur freiwillige waren, und wir uns teilweise eine stelle zu dritt geteilt haben, so dass es eben nich tzu dieser "aufopferung" kommen wird. anscheinend haben sie nun sogar teilweise überhang bei den freiwilligen (zumindest in unserem stadtteil) so dass manche sogar im turnus nur 1x/woche dran sind. in anderen teilen der stadt sieht es anders aus, aber es wird keiner freiwillig einmal quer durch die stadt fahren für drei stunden mithelfen, da steht dann der aufwand nicht mehr im vertretbaren maß. (würde ich auch nicht machen denn dafür fehlte mir shclichtweg die zeit, aber einmal die straße runter mit dem rad flitzen geht problemlos)
aber das was ich von desire lese, da frage ich mich warum das professionelle management vor ort das zulässt? nachts um drei? da wären m E erst mal die "profis" dran.
mag sein dass ich im schlaraffenland lebe. unsere stadt ist aber auch wirklich dahinter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.