Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nichtneu1 am 20.10.2015, 8:47 Uhr

Kind allein zu Hause

Heute habe ich es zum 2. Mal mitbekommen, das 1,5jährige Kind wird von der Nachbarin allein zu Hause gelassen. Letzte Woche habe ich nach 30 Minuten Schreien die Polizei gerufen. Diese hat dann die Feuerwehr die Tür öffnen lassen. Erst 1 h später kam die Mutter nach Hause.
Jugendamt war ebenfalls da. Und heute? Das gleiche Spiel!
Der Junge war erneut längere Zeit alleine und weinte jämmerlich. Sie ist aber früher nach Hause gekommen.
Das gibt es doch nicht?!
Normalerweise bin ich arbeiten und habe das nicht mit bekommen, aber eine Nachbarin hat dies schon häufig beobachtet. Der Bruder wird dann zum Kindergarten gebracht (mind. 45 Minuten Wegezeit) und in der Zwischenzeit bleibt der Kleine hier.

 
5 Antworten:

Re: Kind allein zu Hause

Antwort von shinead am 20.10.2015, 8:55 Uhr

Vielleicht sollte die Nachbarin auch mal dazu übergehen die Polizei zu rufen statt dem Kind beim Weinen zuzuhören?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind allein zu Hause

Antwort von Maximum am 20.10.2015, 8:55 Uhr

rede doch mal ganz in Ruhe mit ihr. sie denkt vieleicht das Kind schläft wenn sie weg ist. Ich fand es damals auch manchmal nicht schön den kleinen aus dem Schlaf zu holen ,weil der größere in den KiGa mußte. Aber was solls,was muß das muß. Zur Not kann man auch das kleine mal zu einer Nachbarin geben wenn diese bereit ist das Kind für diese Zeit zu behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau

Antwort von maleja am 20.10.2015, 9:06 Uhr

Die Nachbarin kann ihr doch anbieten, so lange sie den Großen in den KiGa bringt, auf das Kleine aufzupassen.
Es ist immer schöner, sich in der Nachbarsschaft zu helfen, anstatt die Polizei zu rufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau

Antwort von Nichtneu1 am 20.10.2015, 9:39 Uhr

Genau das hat die Nachbarin getan, als sie den Kleinen von der Straße geholt hat. Sie ist wegen Elternzeit zu Hause und würde jederzeit aufpassen. Zur Not ginge ja auch ein Babyphon.
Aber das Angebot wird nicht angenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau

Antwort von Maximum am 20.10.2015, 10:11 Uhr

rede doch mit ihr und erwähne bei keiner Einsicht die Konsequenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.