Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josefinchen am 19.10.2015, 11:06 Uhr

Erschreckend,findet ihr nicht auch?...

...in welchem Tempo sich dieser Graben innerhalb Deutschlands in eine unüberwindbare Schlucht wandelt?!Wer hätte noch vor einem halben Jahr gedacht,daß sich die Gesellschaft derart spalten würde.Dieses Tempo und die zunehmende Radikalität bereiten mir große Sorge.Auch hier im Forum wird der Ton immer schärfer.Wir kommen so nicht weiter.Auch Europa scheint auf dem besten Weg sich aufzulösen.Ich bin eigentlich keine Pessimistin,aber ich habe das Gefühl,daß wir kurz vorm Supergau sind.

 
62 Antworten:

Re: Erschreckend,findet ihr nicht auch?...

Antwort von Jana287 am 19.10.2015, 11:14 Uhr

Na die Probleme sind ja nicht neu, Schere arm-reich, Demografie, Rentenlücke, Hartz4, entfremdete Politiker, Lobbypolitik, Bildungswesen kaputtgespart etc
Die Flüchtlinge bringen den Graben nur grad zum Vorschein, wie Spiritus auf den Grill sozusagen.

Schau Dir die letzten Wahlen in Österreich und der Schweiz an. Das passiert, wenn man am Bürger vorbeiregiert. Die sind ja eh zu doof für Politik! Die Regierung weiss besser, was gut für Euch ist!
Vor solchen Wahlergebnissen grauts mir. Und vor Montagsdemos und Gegendemos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend,findet ihr nicht auch?...

Antwort von Betula am 19.10.2015, 11:18 Uhr

Meine Rede. Mir war es eigentlich klar. Vor Allem die Tatsache, dass man tatsächlich keine Lösung hat und auch gar nicht mehr lösungsorientiert und v.A.ideologiefrei diskutieren kann, macht mir Angst.

Es sind, wie ich schon oft schrieb, nur noch Gesinnungskampfe ohne weiter in die Tiefe zu gehen und zu überlegen, wie man denn mit den Problemen umgehen kann.

Das ist dann natürlich gefundenes Fressen für Pegida. Tja. So sind die Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend,findet ihr nicht auch?...

Antwort von Betula am 19.10.2015, 11:19 Uhr

Meine Rede. Mir war es eigentlich klar. Vor Allem die Tatsache, dass man tatsächlich keine Lösung hat und auch gar nicht mehr lösungsorientiert und v.A.ideologiefrei diskutieren kann, macht mir Angst.

Es sind, wie ich schon oft schrieb, nur noch Gesinnungskampfe ohne weiter in die Tiefe zu gehen und zu überlegen, wie man denn mit den Problemen umgehen kann.

Das ist dann natürlich gefundenes Fressen für Pegida. Tja. So sind die Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Josefinchen... es ist wie es ist!

Antwort von peekaboo am 19.10.2015, 11:21 Uhr

Es gibt immer mehrere Meinungen für ein Thema.

Ich glaube gerade bei Der Flüchtlingspolitik ist es so "Spaltend", da selbst die Regierung zugibt nicht mehr ein oder aus zu wissen.

Das Volk hat keinen "Halt" und fühlt sich verlassen (oder so denke ich zumindest für mich). Ich bin ein Mensch, der klare Strukturen braucht und inzwischen kann ich mit Planlos nicht mehr so gut umgehen.

Wenn ich lese, das Flüchtlinge teils aus Verzweiflung teils aus "Fremdenhass" Container anzünden, mit Gewalt gegen die "Staatsgewalt" vorgehen... das macht mir Angst.

Letztendlich ist Fr. Merkel mit Ihrem "Ihr Kinderlein kommet" daran Schuld.... und dieses beklatschen mit "Refugees Welcome". Sie hat Gesetze gebrochen und jetzt sollen es die anderen auslöffeln.

Wir haben diesen Menschen suggestiert, dass hier jeder Willkommen ist und ich muß zugeben, ich wäre dem Ruf auch gefolgt.

Und bitte keine Diskussion über: Ja sollen die Menschen denn alle Sterben im Krieg.

NEIN; sollen sie nicht, aber viele dieser Menschen waren in "sicheren" Ersteinreiseländern und wollen weiter nach....

Das wird bei dieser ganzen Flüchtlingsdebatte immer gerne vergessen. Auch das hier sehr viele Wirtschaftsflüchtlinge sind, denen es wirtschaftlich zwar im Heimatland nicht so gut geht, aber dort herrscht kein Krieg.

Eine normale Diskussion hier im Forum ist gar nicht mehr möglich, weil man eh in eine Ecke gestellt wird und genau da fängt doch schon das menschliche Mittelmaß an.

Desire hat mir mal vorgeworfen so nach dem Motto: Wer weiß ob Du überhaupt hilfst oder Dich nur eingeschleust hast.... also so hab ich Ihre Andeutung damals zumindest verstanden... Nur weil ich der Sache äusserst kritisch gegenüberstehe. Selbst die anderen Helfer in unserem Camp können die Politik nicht verstehen und "wünschen " sich andere Maßnahmen.

Sind sie deshalb Nazis.. NEIN sind sie nicht.

Oh, ist wohl etwas lang geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend,findet ihr nicht auch?...

Antwort von memory am 19.10.2015, 11:22 Uhr

Denke ich auch , die Flüchtlings Sache ist nur der berühmte Tropfen im vollen Fass!
Ich empfinde die miese Wahlbeteiligungen und die Zunahme an rechten Gedankengut auch nur als Ergebnis einer jahrelangen verfehlten Politik an vielen Bürgern vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend,findet ihr nicht auch?...

Antwort von Einstein-Mama am 19.10.2015, 11:23 Uhr

Das Gefühl hab ich schon seit fast zwei Jahren!
Eine fast abgestochene Bürgermeisterkandidatin ist dem RUB eine Randnotiz wert. Ebenso die Tatsache, dass der Täter eben doch voll schuldfähig ist. Also nix mit "war halt ein Irrer". Man geilt sich lieber tagtäglich am gleichen Scheiss auf, indem man wilde Spekulationen über Umstände darlegt. Man sämtlichen Flüchtlingen eine Minderbegabung unterstellt und nun auch schon einfach mal so in den Raum geworfen wird, dass es völlig normal ist, dass Syrer ungehindert mit Waffen daherkommen.

Man wünscht sich Grenzen und Mauern, ist der Meinung dass es normal ist angeschossen zu werden, wenn man einen Fehler macht.

Es scheint so, als würden die eigentlichen Probleme gar nicht wirklich interessieren. Ich hab vor über einem Jahr mal ein Posting verfasst indem ich genau DAS,was jetzt passiert, geahnt hatte.
Ich finde es nur nicht mehr.

Nebenher zündelt dann noch der bayrische Möchtegern-König und bekommt uneingeschränkte Zustimmung, obwohl der bisher eher nichts politisch auf die Kette gebracht hat.

Ich frag mich, was sich manche Leute eigentlich vorstellen, wenn Merkel tatsächlich abgewählt wird und wer auch immer dann der/die nächste Kanzler/in sein sollte, es dann weitergehen sollte!?
Eins ist sicher, ein Rechtsstaat wie er jetzt ist, ist wohl eindeutig nicht mehr erwünscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Josefinchen... es ist wie es ist!

Antwort von Betula am 19.10.2015, 11:28 Uhr

Diese Begriffe Nazi oder naives dummes Träumerle sind in keiner Weise hilfreich. Das versteht nur niemand. Schade. Wir sollten anfangen aufzuhören in Schubladen zu denken und pragmatisches Denken lernen.Die ganze Gesellschaft hat da ein Defizit. So schaukelt sich alles hoch und die Fanatiker freuen sich. Weil wir so strunz dumm sind und diese veralteten Grabenkampfe in die jetzige Zeit, wo sie nicht mehr hin gehören, zu transferieren.

Die Probleme werden dadurch jedenfalls nicht gelöst. Wenn wir auch noch so gerne denken, moralisch höherwertiger tu sein als andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

peekaboo

Antwort von Einstein-Mama am 19.10.2015, 11:28 Uhr

Ich habe gerade dich bisher nie als Nazi betitelt und auch nie als einer gesehen.
Du und auch Lauch wären für mich nun Menschen, mit denen ich mich auch im realen Leben diskutierend auseinandersetzen würde.

In den Auffanglagern waren sie vielleicht sicher, aber man hat ja die finanzielle Unterstützung auf ein Minimum reduziert.
Ich selbst ahne halt, dass es auf beiden Seiten, also der Rechten, sowie auch der Seite der Flüchtlinge zu massiven Eskalationen führen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend,findet ihr nicht auch?...

Antwort von josefinchen am 19.10.2015, 11:29 Uhr

Ich hatte heute einfach plötzlich das sehr beklemmende Gefühl,daß es keine Lösung geben wird.Und ich frage mich mich ,wie es wohl weiter gehen wird?Ich hab irgendwie grade ein ganz mieses Bauchgefühl.Klingt beknackt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend,findet ihr nicht auch?...

Antwort von Jana287 am 19.10.2015, 11:31 Uhr

Hast Du die Messerstechereien unter Flüchtlingen zur Kenntnis genommen? Und den Ägypter der die Container angezündet hat? Wurde das hier thematisiert? Ich hab den Eindruck, Du suchst nur nach bösen Rechten. Gewaltbereite gibt es überall, und das ist schlimm.

Was den Rechtstaat angeht: Frau Merkel hat geltendes Recht ausgesetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend,findet ihr nicht auch?...

Antwort von Einstein-Mama am 19.10.2015, 11:36 Uhr

Jana, wir reden hier um eine Kanditatin für das Amt des Oberbürgermeisters einer Großstadt. Eine Frau die sich ehrenamtlich für Flüchtlinge eingesetzt hat und deshalb sterben sollte!
Raffst du eigentlich noch irgendwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend,findet ihr nicht auch?...

Antwort von Maximum am 19.10.2015, 11:43 Uhr

das Ding ist ja immer das man als rechts abgestempelt wird,obwohl man nie im Leben mit solchen Menschen zu tun hat. Nur weil man die Probleme sieht und diese auchnoch erwähnt. Ich habe hier verstanden,dass nur positives von Flüchtlingen,und negatives von Pegida und Co berichtet werden sollte.
Man wird der Lügen bezichtigt,und als doof hingestellt. Aber sowas nehme ich mir nicht an...ich gebe den Kelch gerne zurück und sage mir doofe wissen nicht,dass sie doof sind.
Es gibt hier im Forum nur schwarz oder weiß,dazwischen gibt es nichts. Entweder du gehörst zu den Herzlich Willkommens rufern,oder du bist nazi.
Aber genau das was ich schon vor Wochen hier geschrieben tritt heute ein. Damals hat man versucht mich nieder zu machen,heute weiß auch der letzte das es SO nicht weitergehen kann.
Fragt euch doch lieber mal WARUM die Stimmung so dermaßen kippt,warum Pegida so einen Zulauf hat,warum sich Leute von der SPD und CDU abwenden und hin zur AfD laufen.Sind das alles doofe ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein

Antwort von Betula am 19.10.2015, 11:46 Uhr

Bei unserer Diskussionskultur bin ich sogar froh dass das Thema Bürgermeisterin nicht so intensiv diskutiert wurde. Ich habe fast darauf gewartet dass jemand schreibt dass es ständig Messerstechereien in den Lagern gibt.Und eine solche Diskussion während eine Frau auf der Intensivstation im künstlichen Koma liegt, wäre dann schlimm gewesen. Am besten noch mit Rumgezicke und sich gegenseitig als Nazi Beschimpfe.

Nein. Manchmal schweigt man besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend,findet ihr nicht auch?...

Antwort von shinead am 19.10.2015, 11:48 Uhr

>>und die Zunahme an rechten Gedankengut auch nur als Ergebnis einer jahrelangen verfehlten Politik an vielen Bürgern vorbei!

Und das Ergebnis von sogenannten "Brandstiftern" die tatsächlich Ängste (vor Fremden) schüren und mit erfundenen Belegen untermauern möchten.
Das gepaart mit der Suche nach einfachen Lösungen (die es eben nicht gibt) ergibt einen ganz gefährlichen Brei, der hoch entzündlich ist.

Jeder darf sich dabei selbst fragen, ob er Informationen (egal von welcher Seite) hinterfragt und eben auch nach Belegen sucht, bevor er es glaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend,findet ihr nicht auch?...

Antwort von DecafLofat am 19.10.2015, 11:52 Uhr

ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend,findet ihr nicht auch?...

Antwort von Daffy am 19.10.2015, 11:53 Uhr

Politiker leben immer mit dem Risiko, dass sie angegriffen werden - ob wegen ihrer politischen Richtung oder einfach, weil sie ein bekanntes Ziel darstellen. Das ist nicht neu und unabhängig davon, ob jemand rechts oder links ist, es gibt ´Irre` im Sinne von gewalttätig, narzistisch und menschenverachtend innerhalb des gesamten politischen Spektrums.

Nicht mal Breivik wurde letztendlich als Irrer, soll heißen ´unzurechnungsfähig und wusste nicht was er tat`, beurteilt. Auch wenn es schwer fiel. Aber schon damals wurden die Morde bzw. die Ermordeten instrumentalisiert von denjenigen, die meinten, sie könnten kollektiv diejenigen, die ebenfalls gegen ungezügelte Zuwanderung waren, wenngleich ohne Gewalt und ohne diesen kruden rassistisch-´völkischen` Unterbau, in Haftung nehmen. Es war damals erbärmlich und ist es heute genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend,findet ihr nicht auch?...

Antwort von Zzina am 19.10.2015, 11:53 Uhr

Maximum......doch die sind sie dumm !!!! Gefährlich dumm, denn jeder der den Pegida Menschen hinterher rennt, sieht nicht wem er da folgt !!!!
Ja auch ich bin der Meinung es muß was passieren, aber mit solch Kreaturen die auf perfide Art und Weise rechtes Gedankengut an und als besorgtes Bürgertum verkaufen....NIEMALS. Wer nicht versteht das es mit denen nicht besser wird, der ist dumm.

Man mag über Merkel und Co. denken was man mag, aber den Rechten damit eine Plattform zu geben ist falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend,findet ihr nicht auch?...

Antwort von Betula am 19.10.2015, 11:54 Uhr

Wenn man sich einem solchen Verein anschließt zeugt das zumindest nicht von besonders großer Intelligenz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein

Antwort von Einstein-Mama am 19.10.2015, 11:57 Uhr

Dennoch traurig dass eine Messerstecherei unter Menschen die sich gegenseitig nix nehmen mit einem Attentat gleichgesetzt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend,findet ihr nicht auch?...

Antwort von kevome* am 19.10.2015, 11:58 Uhr

De Maiziere hat doch wunderbar formuliert, was von diesen Menschen zu halten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend,findet ihr nicht auch?...

Antwort von Einstein-Mama am 19.10.2015, 11:59 Uhr

Ja, das sind alles Doofe! Berichte doch mal was positives über Pegida !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend,findet ihr nicht auch?...

Antwort von butterbemme am 19.10.2015, 12:02 Uhr

Doch, die sind dumm. Genau wie die AfD. Die nehmen sich nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Einstein, ich weiß nicht mehr wer es war und NAZI also solche hat mich

Antwort von peekaboo am 19.10.2015, 12:08 Uhr

auch noch niemand beschimpft, allerdings als Braun und von wegen sei vorsichtig mit wem Du Dich zusammentust in Bezug auf Blueberry... ach und da ist ja auch noch die Dumpfbacke die Pompöse mit Ihren Deutschlandflaggen, also wenn das nicht bezeichnend für Braun/Nazi sein soll, dann weiß ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend,findet ihr nicht auch?...

Antwort von Silvia3 am 19.10.2015, 12:09 Uhr

Ja, ich empfinde ähnlich. Und weil das alles so absehbar und vorhersagbar war, vorallem vor dem Hintergrund der Pegida-Bewegung der letzten Monate, habe ich von Anfang an nie verstanden, wie man sich klatschend an die Bahnsteigkante stellen kann und sich darüber freut, dass 1,5 Mio. plus Flüchtlinge zu uns kommen. Die politischen Verwerfungen, die solch eine massive Einwanderungswelle nach sich ziehen würde waren doch klar vorhersehbar. Alles andere ist unglaublich naiv.

Zu Merkels Verhalten in der Türkei fehlen mir die Worte. Man kann nur hoffen, dass die anderen europäischen Länder sie einbremsen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend,findet ihr nicht auch?...

Antwort von Einstein-Mama am 19.10.2015, 12:10 Uhr

Wer genau aus der SPD/ CDU ist eigentlich zur AFD " gelaufen"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend,findet ihr nicht auch?...

Antwort von butterbemme am 19.10.2015, 12:15 Uhr

Brandenburger Landrat Burkhard Schröder

Aber die SPD blinkt ja seit Jahren links und biegt rechts ab. Da wunder ich mich nicht mehr. Die is doch schon lange zwischen CDU und CSU.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend,findet ihr nicht auch?...

Antwort von shinead am 19.10.2015, 12:25 Uhr

Ich möchte mich anschließen: doch, sind sie.

Schau Dir doch mal die Parolen und Argumentationen der bekannten Rechten an (die bereits verstorbenen wie Kühnen und Brehl gehen auch). Die erkennt man wieder.

Fehlt nur noch der passende Sprechgesang. *grusel*

Einfache Lösungen gibt es hierbei nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein

Antwort von Betula am 19.10.2015, 12:27 Uhr

Es war eine politisch motivierte Tat. Die Galgen letzte Woche bei der Demo, die waren auch absolut erschreckend. Eigentlich müssten heute alle Pegidademonstrationen ausfallen. Wer mit solchen Menschen mitmarschiert, nach diesen Vorkommnissen, der ist bei mir jetzt unten durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia 3

Antwort von Betula am 19.10.2015, 12:33 Uhr

Wie gerne würde ich dir widersprechen. Geht aber nicht. Ist leider so wie Du schreibst. Gefällt mir gar nicht.Eine Politik gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung durchzusetzen ohne sagen zu können, wie man das handhaben will, wie lange das noch weiter geht. Wie mit den daraus resultierenden Problemen umgegangen wird, wo die Grenzen sind (es gibt ja keine) wer das bezahlt, wohin mit den Menschen und und und, das kann ja nicht gut gehen und stärkt die Extremisten, die für alles gerne einfache Lösungen anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia 3

Antwort von Silvia3 am 19.10.2015, 12:45 Uhr

Genau das predige ich hier seit Wochen, wurde dafür aber nur beschimpft. Es geht doch nicht darum, dass ich nicht einsehe, dass diese Menschen Schutz brauchen bzw. ein besseres Leben wollen, sondern dass das auf Dauer einfach praktisch nicht durchführbar ist. Auch ein reiches Land wie Deutschland stößt da ganz schnell an seine Grenzen. Unsere Regierung hat uns da in eine unmögliche Lage manövriert. Da wurde aus dem Bauch (oder schöner formuliert: aus dem Herzen) raus gehandelt, ohne vorher auch nur für eine Sekunde das Gehirn einzuschalten.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia 3

Antwort von shinead am 19.10.2015, 12:45 Uhr

Es gibt noch Grenzen. Nur haben wir eben keinen Stacheldraht darum gezogen und weisen derzeit keinen ab. DA sind sie aber noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia 3

Antwort von Silvia3 am 19.10.2015, 12:52 Uhr

Sie sind aber nur noch ein Strich auf der Landkarte, mehr nicht.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Einstein, ich weiß nicht mehr wer es war und NAZI also solche hat mich

Antwort von Einstein-Mama am 19.10.2015, 12:53 Uhr

Die Dumpfbacke meint das eher sarkastisch. tust du dich denn mit Blueberry "zusammen"?
Dass ich mit dir diskutieren würde, bedeutet nicht, dass ich mit dir übereinstimme. Sonst wäre es ja keine Diskussion.
Ich sehe bei dir nur mehr Inhalte, statt Parolen. Zudem greifst du wenigstens niemanden an. Oder ich hab's überlesen. Das ist auch möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia 3

Antwort von shinead am 19.10.2015, 12:58 Uhr

Das sind sie seit dem Schengen Abkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia 3

Antwort von Silvia3 am 19.10.2015, 13:00 Uhr

Ja, natürlich. Aber Grenzen haben nur eine Bedeutung, wenn sie verteidigt werden und das ist nicht mehr der Fall. Ansonsten sind sie Makulatur.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia 3

Antwort von Einstein-Mama am 19.10.2015, 13:02 Uhr

Verteidigt mit was genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia 3

Antwort von Silvia3 am 19.10.2015, 13:23 Uhr

Zumindest mal mit Zaunanlagen und der klaren Ansage, dass die Grenze zu respektieren sind und keine weiteren Flüchtlinge in Deutschland Aufnahme finden werden. Aber solange so weiter geeiert wird wie bisher, werden die Leute weiter kommen.

Decaflot (?) hatte doch kürzlich einen Link zu einem hoch interessanten Bericht von Arte eingestellt. Wer sich den angeschaut hat, hat vielleicht auch mitbekommen, dass sich die Leute durch die Politik der offenen Grenzen eingeladen fühlen. Ein Kosovare (?) sagte sogar, das er nur gegangen ist, weil die Grenzen offen waren und er gar nicht gewusst habe, dass er wieder zurückgeschickt werden würde. Seine Regierung habe ihn betrogen, weil sie ihn nicht über die wahre Situation in Deutschland aufgeklärt habe.

Wenn wir endlich mal ein klares Signal nach außen schicken würden, dass wir niemanden mehr aufnehmen, würde das zumindest einen Teil der Leute von der Reise abhalten.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia 3

Antwort von butterbemme am 19.10.2015, 13:27 Uhr

Mal eine bescheidene Frage: Wie stellst du dir denn eine Zaunanlage vor so rund um Deutschland. Soll da da ne Rolle natodraht drum, oder was? Als ob das JETZT was an der Situation ändern würde. das Geld wäre anderswo schlauer angelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia 3

Antwort von Silvia3 am 19.10.2015, 13:33 Uhr

Wir brauchen keine Zaun zu Dänemark oder Holland, das können wir uns sparen. Aber zwischen Österreich und Deutschland wäre das schon einmal eine erste Maßnahme. Es geht doch auch um Psychologie, es müssen Signale gesetzt werden.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia 3

Antwort von butterbemme am 19.10.2015, 13:49 Uhr

Ziemlich teueres Signal und meiner Meinung nach sinnlos.

Viele Wege fürn nach Rom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Einstein... Dumpfbacke meint es m. M: genau so wie ich es denke...

Antwort von peekaboo am 19.10.2015, 13:56 Uhr

und angreifen tu ich niemanden. Ich verurteile nur Gewalt egal gegen wen und Handlungsbedarf bei Gewalt und im Falle der Flüchtlinge... Ab nach Hause... aber das hatten wir ja schon. Ist halt so nicht möglich. :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein

Antwort von Jana287 am 19.10.2015, 14:04 Uhr

Hm, ich finde einen wegen einer Kleinigkeit erstochenen Afghanen nicht weniger schlimm als eine schwerverletzte Politikerin.

Was genau wirfst Du mir vor?
Ist das Leben der Politikerin Dir mehr wert als der Flüchtling? Oder vermisst Du meine Empörung über das von langer rechter Hand geplante Komplott? ( Das ist noch nicht bewiesen, also bleibt er für mich ein irrer Einzeltäter. )
Ich empfinde beides als unglaublich krank, wir leben in einem Rechtsstaat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein

Antwort von Einstein-Mama am 19.10.2015, 14:12 Uhr

Ich finde es schlimm, dass Politiker, die ja auch noch demokratisch gewählt wurden (in dem Fall jetzt) und als Sprachrohr der Gesellschaft gelten, um ihr Leben fürchten müssen, weil sie sich menschlich zeigen!

Du wirst von mir nirgends rauslesen können, dass ich Menschen in Werte einteile. Und ich bin mir sicher, du hast mich sehr wohl verstanden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da bin ich ganz bei Dir owT

Antwort von Jana287 am 19.10.2015, 14:16 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia 3

Antwort von shinead am 19.10.2015, 14:53 Uhr

Meinst Du so einen (unwirksamen) Zaun?

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fluechtlinge-verteilungs-moeglichkeiten-fotostrecke-120129.html

Das mit den Zäunen, dem Natodraht oder einer Mauer funktioniert nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia 3

Antwort von Jana287 am 19.10.2015, 15:06 Uhr

Natürlich funktioniert ein Zaun. Siehe Spanien, Ungarn, USA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia 3

Antwort von shinead am 19.10.2015, 15:27 Uhr

Hast Du Dir die ersten beiden Bilder der Fotostrecke angesehen?

Da sitzen die Flüchtlinge AUF dem Zaun. Das ist übrigens der spanische. Und auch darüber kommen sie.

Der in Ungarn funktioniert nur so lange die Flüchtlinge noch Ausweichrouten haben. Sind die alle geschlossen und tausende von Menschen stehen vor dem Zaun, reißen sie ihn einfach nieder wenn die Grenzer ihn nicht freiwillig öffnen.

Bezüglich der USA zitiere ich aus Wiki:
Die Befestigung der Grenze führte zu einer weiteren Verdrängung der Migration in unerschlossene Gebiete, wo die Risiken wesentlich höher sind. Dies passt dazu, dass das Verhältnis zwischen Toten und an der Grenze Aufgegriffenen seit etwa 2005 deutlich angestiegen ist.[12]

Die US Border Patrol registrierte zwischen 1998 und 2013 insgesamt 6029 Todesfälle von illegalen Migranten an der US-Grenze zu Mexiko. Für die Zeit zwischen 1985 und 1998 werden etwa 3300 Todesfälle angenommen. Vorher gibt es keine Zahlen.[13]

Der mexikanische Präsident Felipe Calderón verglich den Ausbau der Grenzanlagen mit der Berliner Mauer und auch Amnesty International kritisierte den Bau.[14] Organisationen wie No more Deaths versuchen humanitäre Hilfe zu leisten[15] und die Zustände an der Grenze zu dokumentieren.[16]

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia 3

Antwort von butterbemme am 19.10.2015, 15:28 Uhr

Das einzige was es dadurch mit Sicherheit gibt, sind Tote.

"Kalifornien

Die Befestigung der Grenze vor allem in der Nähe der Übergänge führt nach Befürchtungen von Flüchtlingsorganisationen dazu, dass Migranten weiter in die unerschlossenen und klimatisch harscheren Regionen ausweichen. Dort kommen sie aber häufiger ums Leben. So stieg die Zahl der Toten an der kalifornischen Grenze nach dem Ausbau der Sperranlagen zwischen 1994 und 2000 um rund 500 %. Im kalifornischen Grenzabschnitt kommen Migranten typischerweise durch Ertrinken ums Leben. Sie sterben im All American Canal oder dem New River nahe Calexico. Weitere ertrinken im Pazifischen Ozean, wenn sie versuchen, von Tijuana nach San Diego zu schwimmen. Tod durch Hitze ist ein weiterer Faktor, er tritt in den Wüsten und Bergen des Imperial Valleys auf. Seit dem Ausbau der Grenze machen Unfälle von Migranten auf Highways nur noch einen geringen Teil aus. Bis in die 1990er Jahre war der typische Tod ein Autounfall beim Überqueren der stark befahrenen Freeways zu Fuß.

Arizona

Die Zahl der Toten im südlichen Arizona stieg kurz nach 2000 um mehr als das zehnfache.[9] In Arizona sterben die Migranten weit überwiegend durch Hitze in der Wüste, vor allem in der nahezu unbesiedelten Tohono O'odham Nation Reservation.

usw."
Quelle WikipediA

klappt ja prima.

Meine Meinung immernoch: ein Grenzzaun ist keine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia 3

Antwort von Silvia3 am 19.10.2015, 15:52 Uhr

Vielleicht sollten die mal bei der NVA nachfragen

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia 3

Antwort von butterbemme am 19.10.2015, 16:06 Uhr

Ich hoffe das ist ein schlechter Witz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia 3

Antwort von Silvia3 am 19.10.2015, 16:18 Uhr

Ja, ist es, konnte ich mir aber nicht verkneifen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia 3

Antwort von HannaZ2 am 20.10.2015, 7:46 Uhr

Ehrlich gesagt verstehe ich das jetzt nicht so richtig - Ihr sagt, daß eine "gesicherte" Grenze (Zaun, was auch immer) schlecht ist, weil illegale (!! ILLEGALE!!) Immigranten Gefahr laufen, dort zu sterben, bzw. auf der Suche nach anderen illegalen Routen zu sterben ... HÄ? Ich meine, machen wir demnächst auch unsere Haustüren über Nacht und im Urlaub auf, damit Einbrecher nicht Gefahr laufen, sich beim Einbrechen zu verletzen ... ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hanna

Antwort von Einstein-Mama am 20.10.2015, 7:54 Uhr

Wenn jemand einen Kriegsflüchtling mit einem Verbrecher vergleicht, ist er eindeutig ein Rassist!
Nicht dass mich das bei dir jetzt wundert, aber den Rotz den ihr hier von euch gebt, der ist nicht mehr normal!

Und kein Mensch ist illegal! Aber was rede ich, geht in dein Vakuum eh nicht rein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hanna

Antwort von HannaZ2 am 20.10.2015, 8:02 Uhr

Gelbe Karte für Dich. Normal ist, sich rational mit Argumenten auseinanderzusetzen und ab und an mal zu überlegen. Was auf Dich offenbar nicht zutrifft.

Versuch lieber mal, Deine Zeit produktiv mit Informationssammlung und -auswertung zu verbringen. Ich wüßte nicht, daß in Mexiko Krieg herrscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia 3

Antwort von butterbemme am 20.10.2015, 8:22 Uhr

Und welches rationale Argument lieferst du jetzt genau?
der Einbrechervergleich hat zwei amputierte Beine.
und Mexiko ist natürlich ein Land in dem es sich prima leben lässt. Is ja kein Krieg. Es kommt hierbei auf den Blickwinkel des Betrachters an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia 3

Antwort von HannaZ2 am 20.10.2015, 8:30 Uhr

War klar, daß Du einspringst ;-) und welches RATIONALE Argument spricht dagegen, daß souveräne Staaten eine Immigrationspolitik verfolgen und nicht jeden, dem es dort besser als zuhause gefällt, aufnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia 3

Antwort von butterbemme am 20.10.2015, 8:39 Uhr

Im·mi·g·ra·ti·o̱n = Substantiv [die]

- der Vorgang, dass jmd. in einem Land, aus dem er nicht stammt, dauerhaft leben will

es geht hier aber um Flüchtlinge.

Und das Beispiel mit dem Zaun in Amerika sollte nur zeigen, was passiert, wenn man ihn hat. es hält die Leute nicht auf, egal ob Kriegsflüchtling, Immigrant oder sonst wenn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia 3

Antwort von HannaZ2 am 20.10.2015, 8:44 Uhr

Oha ;-) aber die Frage beantwortet hast Du nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia 3

Antwort von Jana287 am 20.10.2015, 8:57 Uhr

Guten Morgen Hanna,
ganz persönlich würde ich es auch gut finden, wenn Kriegsflüchtlinge sich an geltendes Recht, in diesem Fall EU Recht halten.
Ich glaube, die Damen sind immernoch der Meinung, es kommen ausschliesslich Kriegsflüchtlinge, die allesamt nur Gutes im Schilde führen.
Während Dein und mein Standpunkt ist, das wir eben gern wüssten, wer da genau über die Grenze kommt und wieviele. Deshalb dort ein empörter Aufschrei und bei mir eben eher Unverständnis, dass man diesen rechtsfreien und grenzfreien Zustand so duldet.
Und ja, ich finde nachwievor einen Zaun ein gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia 3

Antwort von butterbemme am 20.10.2015, 8:59 Uhr

ja eine vernünftige Einwanderungspolitik wäre wirklich angebracht, aber die löse ich weder JETZT noch in Zukunft mit irgendeinem Zaun.

Zur Aufnahme von Flüchtlingen verpflichtet uns das Grundgesetz. Das sind zwei unterscheidliche paar Schuhe, die gern mal in einen Topf geworfen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia 3

Antwort von HannaZ2 am 20.10.2015, 9:05 Uhr

:-)) But-ter-bem-me ... [die] ... die Frage steht aber immer noch unbeantwortet im Raum ....

@Silvia - yop. So isses.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia 3

Antwort von HannaZ2 am 20.10.2015, 9:05 Uhr

Sorry, @Jana natürlich. Ups.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.