Geschrieben von Einstein-Mama am 19.10.2015, 21:35 Uhr |
Linkradikale Vollidioten
machen leider die Gegendemonstration kaputt! Finde ich absolut zum Kotzen!
Re: Linkradikale Vollidioten
Antwort von Steffi528 am 19.10.2015, 21:42 Uhr
Woher hast du die Info? Ich kann nichts mit dem links Radikalen Block anfangen. Gewalttäter egal welcher Couleur sind Schxxxe
Re: Linkradikale Vollidioten
Antwort von Einstein-Mama am 19.10.2015, 22:18 Uhr
Radio ( B3) Ein Schwerverletzer Pegida-Anhänger, demolierte Fahrzeuge und Polizeiwägen! Ich finde Leute, die denn Sinn von "Herz statt Hetze" nicht verstanden haben, sollten generell das Haus nicht mehr verlassen!
Re: Linkradikale Vollidioten
Antwort von Betula am 19.10.2015, 22:27 Uhr
Schade. Ich habe vorhin noch gedacht wie gut es ist, dass es so viele Gegendemonstranten gibt. Wenn die natürlich so abgehen ist das nicht mehr schön und stärkt natürlich die Rechten. Oh Herr, bitte lass Hirn auf die Menschheit niederregnen. Ganz ganz schnell!!!!
Re: Linkradikale Vollidioten
Antwort von maleja am 19.10.2015, 22:37 Uhr
Die gibts doch leider immer nei politischen Demos, am besten, wo von vorn herein klar ist, dass es Randale geben könnte.
Es gibt die Zerstören, die nicht wegen des Themas, sondern nur wegen der Randale kommen. (Linksautonome)
Und dann gibt es diejenigen, denen das Thema am Herzen liegt. Und die wirklich für "gegen rechts" kämpfen wollen. Und die evtl friedlich begannen, und dann entweder durch das Schwachsinnsgelaber und -auftreten der Pegida (verständlicherweise) aggressiv wurden oder die sich von den Autonomen mitreissen ließen.
Re: Linkradikale Vollidioten
Antwort von Betula am 19.10.2015, 22:41 Uhr
Genau deshalb gehen vielleicht einige gar nicht zu solchen Demos. Ich würde glaube ich, nicht auf eine solche Demo gehen weil ich Angst vor den Irren hätte. Früher war ich oft gegen Rechts auf der Straße. Ich wurde auch schon von Glatzen bedroht, auch mit Messern. Damals war ich wütend. Heute hätte ich Angst.
Re: Linkradikale Vollidioten
Antwort von Steffi528 am 20.10.2015, 4:40 Uhr
Ich geh auch weiterhin zu den Demos. Nur nicht in die Nähe der Linksautonomen. Mein Platz ist da, wo die Normalen sind.
"es gäbe auch noch andere Alternativen,
Antwort von Einstein-Mama am 20.10.2015, 7:45 Uhr
aber die KZ's sind zur Zeit leider nicht in Betrieb"
http://youtu.be/RBYJmhTs-xQ
Ich hoffe das hat juristische Folgen!
Wer oder was ist schon normal?
Antwort von wolke76 am 20.10.2015, 7:57 Uhr
Genau das finde ich "unheimlich": Die, die vor gar nicht langer Zeit normal galten und meinen, es auch noch zu sein, schließen sich rechtsextremen Pegidioten an oder eben linksradikalen Gruppen. Und plötzlich ist man unnormal, wenn man nicht mit der einen oder anderen Seite sympathisiert. Viele gehen zu den Pegidaverirrten, weil sie meinen, dass sich radikal was ändern, dass wieder mal " eine starke Hand" her muss. Man hat ja nichts gegen Fremde ABER... Es kotzt einen einfach an, um es mal platten zu formulieren...
Re: "es gäbe auch noch andere Alternativen,
Antwort von Steffi528 am 20.10.2015, 8:34 Uhr
Wirrer Mensch, der da, ich hoffe auch, das es ein Nachspiel hat, auch für die, die da applaudierten.
Re: Wer oder was ist schon normal?
Antwort von Betula am 20.10.2015, 8:38 Uhr
Anfangs habe ich das ja noch irgendwie verstanden und dachte dass ein paar Hausfrauen und einfache Bürger ihrer Angst vor dem Islamismus kund tun wollen.Damals waren die islamistischen Anschläge ziemlich in den Medien und Berichte über Salafistrn, die in Deutschland Hass predigen.
Ich habe die nicht für wirklich rechts gehalten, sondern für Leute die Angst haben.Vor Islamisten habe ich übrigens auch große Angst.
Jetzt aber, im Zuge der Flüchtlingswelle, radikalisieren sie sich immer mehr und ihr Hass geht nicht mehr gegen Terrorisieren, sondern gegen Flüchtlinge. Und die Wortwahl, das ganze Auftreten, das wird immer massiver. Das sind wirklich rechte und ich habe die unterschätzt.
Ich hoffe dass der Staat sehr hart durchgreift. Die müssen eins auf die Mappe bekommen. (vom Staat selbstredend, natürlich nicht von anderen radikalen Irren!) Das geht so nicht. Es ist wirklich Pack. Wenn von KZ s die Rede ist muss es ja selbst jedem mit einem IQ von 50 auffallen, dass das nicht i.o.ist. Wer da noch mitmarschiert weiß was er tut.
Heiko Maas hat ja angekündigt, sie genau zu beobachten. Ich hoffe dass da einige wegen Volksverhetzung oder so, dran kommen.
Mein Gott Eini
Antwort von maleja am 20.10.2015, 8:40 Uhr
Mir wird ganz schlecht...
Wenn ich mir überlege, wie stolz wir alle 2006 auf unser helles, buntes Deutschland, das wir zur WM präsentierten waren.
Und wenn man sich diese Bilder jetzt aus Dresden anschaut...
Ich fühle mich, als ob ich mit ner Zeitmaschine 70 Jahre zurück katapultiert wurde.
HILFE!
Re: Wer oder was ist schon normal?
Antwort von shinead am 20.10.2015, 8:54 Uhr
>>Heiko Maas hat ja angekündigt, sie genau zu beobachten. Ich hoffe dass da einige wegen Volksverhetzung oder so, dran kommen.
Ich habe mir gestern in der Mediathek Jauchs Sendung vom Sonntag angesehen.
Der AFD'ler schrammte ja immer sehr knapp an der Volksverhetzung vorbei. Wir reden hier von einem Vertreter einer akzeptierten Partei (die auch nicht voller Pfosten ist, wie die NPD). Seine Rhetorik war schon spannend und das die getrennte Unterbringung der Geschlechter nicht zum Abendland passt, sollten wir mal in Krankenhäusern, Obdachlosenwohnheimen und bei Klassenfahrten klären.
Die Rechten haben schon immer versucht Angst zu schüren. Die letzten 25 Jahre hat das nicht so gut geklappt. Jetzt ist es soweit und wer nicht genau hinhört und sich detailliert durch verschiedene Quellen informiert, der fällt darauf rein.
Re: Wer oder was ist schon normal?
Antwort von Einstein-Mama am 20.10.2015, 9:28 Uhr
Rassismus ist total in. Weiter unten faselt Hanna was von illegalen Menschen und vergleicht sie mit Einbrechern. Wenn man dagegen redet, erteilt sie gelbe Karten.
Schon abgefahren, wie sich das Krebsgeschwür des Rassismus ausbreitet.
So schnell und so ungehindert!
Re: Wer oder was ist schon normal?
Antwort von HannaZ2 am 20.10.2015, 9:36 Uhr
@Einstein ... no comment: https://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung_(Deutschland)
Re: Wer oder was ist schon normal?
Antwort von Einstein-Mama am 20.10.2015, 9:45 Uhr
Ich kann Links hier nicht öffnen. Um was geht's?
muahahaha
Antwort von Einstein-Mama am 20.10.2015, 9:48 Uhr
Du fühlst dich beleidigt? Weil?
Ich deinen deutschen Stolz verletzt habe? Ohhhh! Dann mal schnell zum Anwalt, der freut sich!
Re: muahahaha
Antwort von shinead am 20.10.2015, 9:53 Uhr
Kühnen und Brehl würden sich so freuen, wenn sie das noch miterlebt hätten.
Re: muahahaha
Antwort von HannaZ2 am 20.10.2015, 9:53 Uhr
Ich weiß (wohl zum Glück) nicht, was genau Dich so quält, aber Du verrennst Dich völlig unnachvollziehbar in totale Hysterie; ja man könnte sogar sagen Du bist radikal(isiert).
Du stellst allerdings nur Dich selber bloß damit. Schade.
Re: Wer oder was ist schon normal?
Antwort von HannaZ2 am 20.10.2015, 10:01 Uhr
Übrigens, Einstein ... , der Vergleich galt nicht den Menschen, sondern der Tatsache, daß die USA ihre Grenze zu Mexiko sichert und sich AI darüber aufregt, weil die gesicherte Grenze dazu führt, daß illegale Einwanderer in Gefahr geraten. Wesentliche These: Versuchte Abwehr eines Deliktes führt zu Gefahr für den Delinquenten.
Einstein hätte die Analogie sicher begriffen.
Re: Wer oder was ist schon normal?
Antwort von Betula am 20.10.2015, 10:08 Uhr
Das ist alles richtig was ihr schreibt. Keine Frage. Rassismus blüht wieder auf Das is ganz furchtbar. Die Situation ist aber nicht mit der von vor 25 Jahren vergleichbar. Wenn man mal darüber nachdenkt, was die Ursachen sind. Ohne den Rassismus zu entschuldigen, sowas kann man nicht entschuldigen.
Wir hatten in den letzten Jahren immer wieder Anschläge islamistischer Täter. Das fing 2001 an mit mehreren tausend Toten. Immer wieder blutige Anschläge im Namen eines Gottes. Hier in Deutschland zuletzt Absage einer Faschingveranstaltung, eines Radrennens. Die Täter konnten in letzter Minute abgehalten werden,waren mehrfach vorbestraft, wurden beobachtet, durften aber nicht abgeschoben werden.Das ging durch die Medien.
Dann hunderte Deutsche die sich Terrororganisationen anschließen, ins Ausland gehen, um Menschen die Köpfe abzuhauen.
Menschen, die hierher kommen, von denen bekannt ist, dass sie tickende Zeitbomben sind, die man aber nicht mehr los bekommt.
Das ging alles die letzten Jahre durch die Medien.Im Rahmen dessen wurde Pegida gegründet. Das sollte man wissen!
Jetzt die Situation, dass Millionen (mindestens 1,5millionen Menschen allein dieses Jahr), aus den Kriegsgebieten hierher flüchten. Fast alle EU Länder Schotten sich ab. Wenige Länder wissen nicht, wie sie es machen sollen, nehmen aber auf.Die Menschen sitzen in engen Turnhallen oder in Zelten. Aufgrund der schlechten Bedingungen undauch aufgrund religiösem Fanatismus, kommt es immer wieder zu Massenschlägereien oder Lynchversuchen. In den Medien werden immer und immer wieder überforderte Polizisten gezeigt, die sagen, sie wussten nicht mehr wie sie das schaffen sollen, überforderte Kommunalpolitiker denen gesagt wird "So, jetzt müsst ihr in drei Tagen 1000 Leute unterbringen, kuckt wie ihr klar kommt "(Quelle, aktueller Spiegel, Seite 28, da beschreibt jemand wie das läuft wenn die Menschen hier ankommen. Es ist eine absolute Überforderung!)
Dann eine Kanzlerin die offen zugibt, dass sie keine Lösung hat und nicht weiß wie es weitergeht (Quelle :Interview Anne Will), dass es aber mit ihr keine Obergrenzen geben wird und dass wir das schaffen. Gefälligst!
Wer profitiert davon? Die rechten Vollidioten. Das ist das Schlimme. Die Situation ist so schlimm und Verfahren dass die Leute gerne schnelle Antworten und schnelle Lösungen hätten. Die bekommen sie von unserer Regierung nicht. Aber von den Rechten.Und die sind so blöd, auf die Rattenfänger herein zu fallen.
In Zeiten der Angst haben Extremisten Hochkonjunktur. Das ist leider so. Die Zeiten sind perfekt für Rechtsradikale und der Staat muss alles tun, um dagegen zu steuern. Mich wundert es nicht, dass es so ist. Es ist traurig, aber es ist unsere Zeit.
Re: muahahaha
Antwort von HannaZ2 am 20.10.2015, 10:14 Uhr
Shinead, ich schlage vor Du überlegst auch erst ein paar Mal, bevor Du schreibst.
Und ja, ich gebe zu, ich fühle mich in meiner Ehre verletzt, wenn mich jemand als Rassist(in) o.ä. betitelt (da absolut unwahr), da ich selber große Bedenken vor der rechten Radikalisierung in der Bevölkerung habe.
Daß dabei noch unfeine Ausdrücke benutzt werden, ist die Visitenkarte derer, die sie gebrauchen (gell, Einstein...?).
Re: muahahaha
Antwort von Einstein-Mama am 20.10.2015, 10:16 Uhr
Wie sehr du dich vom Rassismus distanzierst, erkennt man ja in deinen Postings! Da drückst du regelmäßig deine Angst vor rechter Gesinnung aus, ganz klar nachvollziehbar!
Re: muahahaha
Antwort von HannaZ2 am 20.10.2015, 10:32 Uhr
Einstein, Dein Problem ist, daß Du nicht die Ratio vom Affekt trennen kannst, willst (?).
Es ist völlig sinnlos, mit Dir zu streiten, denn das ist ja nur das, was Du hier suchst. Und ich habe keine Lust, Dein Bedürfnis zu erfüllen. Such Dir einen anderen Sparringpartner, bitte.
PS: Auch ein menschen- und tierlieber Pazifist kann, darf und sollte sich ob der dramatischen Veränderung der gesellschaftlichen Situation in Europa kritische Fragen stellen und nach FAKTEN und verläßlichen INFORMATIONEN suchen.
Re: muahahaha
Antwort von Einstein-Mama am 20.10.2015, 10:42 Uhr
Ja, deine zuverlässigen Informationen kenn ich spätestens aus dem Thread bei dem das Bullshit-Bingo mit nur einem Posting gefüllt war!
Aus welcher zuverlässigen Quelle wusstest du denn eigentlich, dass der Vater der ertrunkenen Kinder ein Schlepper war?
Aus MEINEN medialen Quellen war zu entnehmen, dass es sich um einen syrischen Mann handelte, der mit seinen Kindern flüchten wollte.
Du hast ihn, weil du so total gut informiert bist, mal eben in einem Nebensatz als Schlepper bezeichnet. Macht auch Sinn, als Schlepper die Kinder mitzunehmen!
Das nenn ich mal gekonnt gehetzt! Du bist weder mensch- noch tierlieb und schon gar kein Pazifist!
Und mein Problem ist nicht, dass ich nicht differenzieren kann, mein Problem sind Leute wie du, die sich wie die Pest vermehren.
Und sich selbst als Pazifist bezeichnen. WÜRG!
Re: muahahaha
Antwort von shinead am 20.10.2015, 10:53 Uhr
Ich? Warum?
Weil die aktuelle Stimmung im Land viele Rechtsradikale freut (und die o.g. gefreut hätte? Glaub' mir, dass hätte sie. Ganz sicher. Der Brehl rotiert gerade vor Freude in seinem Grab)? Habe ich Dich persönlich mit dem Posting angesprochen?
ja, betula, ich glaube da hast Du recht
Antwort von sojamama am 20.10.2015, 11:53 Uhr
Ich glaube mittlerweile wird nicht mehr unterschieden zwischen Islamisten und Flüchtling.
Alle Ausländer, alle Muslime, alle gleich und alle gleich "gefährlich".
So wird es momentan wohl gesehen.
Daher "rotten" sich immer mehr zusammen. Es sind alle, es sind die Rechten, die radikal sind, keine Ausländer dulden (oft aber doch ihren Döner mit Vorliebe verspeisen...) und es sind "normale" Durchschnittsbürger dabei, die nicht mehr klar sehen, nicht mehr unterscheiden.
Was ich wiederum irgendwie verstehen kann in gewissem Maße, es kommt eine Schwemme an Menschen fremder Kultur hier her.
Mir missfällt das zu einem gewissen Grad auch, andererseits kann man Flüchtlinge nicht "vor den Toren" stehen lassen.
Trotz allem gefällt mir diese Entwicklung hier im Lande auch nicht.
Mir gefallen die Menschenströme nicht und mir gefallen die "Gegner" nicht, die Linken nicht und die Rechten erst recht nicht. Wir werden überflutet und keiner hat eine gescheite Lösung.
Und ja, ich gebe zu, zu einem gewissen Grad ängstig mich das, weil ich nicht weiß wie es weitergeht und ich mich vor Islamisten fürchte, die sich ggf. hier breit machen.
Merkels Politik sei mal ganz außen vorgelassen, von ihr halte ich nämlich nichts mehr.
Re: ja, betula, ich glaube da hast Du recht
Antwort von Betula am 20.10.2015, 12:29 Uhr
Wobei man soviel Intelligenz, die zur Unterscheidung notwendig ist, erwarten könnte. Aber, wie gesagt, Herr lass Hirn auf die Erde herab regnen. Bitte!
Wenn man bedenkt, dass Ende der 30er/Anfang der 40er Menschen
Antwort von maleja am 20.10.2015, 16:01 Uhr
aus dem kriegstreibenden Nazideutschland geflohen sind.
Wurde damals auch gemutmaßt, dass das alles Nazis seien, die da flüchten? Deutsch=Nazi?!
Und keine Frage, es waren damals und vor allem auch zum Kriegsende genug davon untergemischt.
Warum besitzen so viele unserer Mitbürger nicht die nötige Intelligenz und Empathie, diese Flüchtlinge als das zu sehen, was sie sind?
Re: Wenn man bedenkt, dass Ende der 30er/Anfang der 40er Menschen
Antwort von Jana287 am 20.10.2015, 16:26 Uhr
Da widerlegst Du Dich doch selbst. Natürlich sind viele schlimme Nazis ins Ausland und haben dort ein unbehelligtes Leben geführt, teilweise unter anderem Namen.
Maleja
Antwort von sojamama am 20.10.2015, 16:30 Uhr
Ich glaube, dass hat sich seit Jahrzehnten in den Köpfen festgesetzt.
Die Menschen haben einfach eine gewisse Vorstellung von anderen Menschen, anderen Kulturen.
Und irgendwie bleibt ja das Negative eh immer tiefer in den Gedanken als was Positives. Ich finde schon, dass man als Deutscher doch irgendwie auf der Welt immer wieder auf die "Nazizeit" reduziert wird.
Ebenso geht es aber mit anderen Völkern auch.
Ich weiß es nicht, wann es genug Hirn vom Himmel regnet. Denn ich hoffe inständig, dass die Mehrheit derjenigen, die sich gerade so leichtfertig irgendwelchen rechten Gruppen anschließt, umdenkt.
melli
Re: Wenn man bedenkt, dass Ende der 30er/Anfang der 40er Menschen
Antwort von shinead am 20.10.2015, 17:30 Uhr
>>Warum besitzen so viele unserer Mitbürger nicht die nötige Intelligenz und Empathie, diese Flüchtlinge als das zu sehen, was sie sind?
Weil Selbsterhöhung zu Lasten anderer schon immer funktioniert hat.
Jana, ich widerlege gar nichts
Antwort von maleja am 20.10.2015, 19:32 Uhr
Du hast halt mal wieder eine Aussage auf das reduziert, was Du gerade noch verstehst...
Natürlich waren damals Nazis untergemischt. Hat sich deshalb die USA geweigert, die Flüchtlinge aufzunehmen? Es waren Millionen...
Und natürlich kann es auch jetzt hier passieren, dass der ein oder andere Flüchtling vielleicht gar keiner ist.
Hätten die Amis damals den Millionen politischen und jüdischen Flüchtlingen die Einreise verweigern sollen? Weil die ja alle aus Nazideutschland kamen. Die konnten ja nichts Gutes sein, oder?
So wie u.a. Du auch am liebsten den Flüchtlingen Hilfe verweigern würdest. Weil die können ja nichts Gutes sein...
Re: Jana, ich widerlege gar nichts
Antwort von Jana287 am 20.10.2015, 19:43 Uhr
Fühlt es sich gut an, wenn man den anderen als bissel doof abstempelt?
Auf dem Niveau mag ich gar nicht diskutieren.
Aber nochmal extra für Dich: ich möchte nicht allen Flüchtlingen Hilfe verweigern. Sondern ich möchte die Einhaltung geltender Gesetze, überschaubare Zuwanderung, keine tausenden illegalen Einreisen, Versorgung und Integration der angekommenen Flüchtlinge, alles in einem auch über Jahre schaffbaren Mass. Ich möchte einen funktionierenden demokratischen Staat. Mit tausenden illegalen Einreisen sehe ich all das in Gefahr.
Was ist daran dumm oder rechts?
Re: Jana, ich widerlege gar nichts
Antwort von maleja am 20.10.2015, 20:39 Uhr
Daran ist nichts dumm und nichts rechts. Nur kommen wir mit Hass und Ablehnung nicht dahin.
Wir stehen gerade vor einer womöglich unmöglichen Aufgabe. Unser humanitäres Gewissen lässt aber nichts anderes zu. Es ist schlichtwegs ein Akt der Menschlichkeit, Menschen in Not zu helfen.
Wir können es schaffen, wenn wir miteinander anpacken. Und nicht rumpalavern. Nicht rumjammern. Und schon gar nicht auf der anderen Seite noch mehr Probleme schaffen.
Es gibt nun mal leider Dumpfbacken. Die kann man wohl nicht mehr ändern. Aber alle, die sich nicht dazu zählen möchten, dürfen ihnen keine Plattform geben, dürfen nicht auf sie hören und schon GAR NICHT applaudieren!
@maleja
Antwort von Daffy am 20.10.2015, 23:31 Uhr
>Natürlich waren damals Nazis untergemischt. Hat sich deshalb die USA geweigert, die Flüchtlinge aufzunehmen? Es waren Millionen...
Woher hast Du das? Es war extrem schwierig, in die USA zu kommen; ohne Geld, einen begehrten Beruf oder einen hohen Bekanntheitsgrad (Thomas Mann) ging gar nichts. Kaum ein Land hat Flüchtlinge ohne Visum hereingelassen; wer illegal z.B. in die Schweiz gereist war, war froh, wenn er nicht erwischt wurde; Sozialleistungen gab es natürlich nicht, allenfalls Unterstützung durch Hilfsorganisationen.
"Schätzungen gehen davon aus, dass zwischen der Macht-
übernahme der Nationalsozialisten am 30. Januar 1933
und dem Ende des Dritten Reiches am 8. Mai 1945 etwa
500 000 Menschen aus Deutschland emigrierten. "
http://www2.klett.de/sixcms/media.php/229/A00011_60530704.pdf
Mal was lustiges... seid Ihr schon mal von den Kids "erwischt" worden?
Frau Reker hat übrigens mit deutlichem Vorsprung gewonnen.
Mal ne Frage
Zur Handlungsfähigkeit der EU
Wenn man ja endlich mal beginnen würde
Wenn ich schon wieder lese Massenschlägerei mit Bettpfosten und Stuhlbeinen...
Slowenien verweigert Flüchtlingen Einreise
Erschreckend,findet ihr nicht auch?...
Handlungsweise Österreichs kurz soeben in der ARD erklärt...