Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 21.10.2015, 13:13 Uhr

Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

http://www.welt.de/politik/article147865575/Aufgebrachte-Fluechtlinge-zuenden-Zelte-an.html

 
111 Antworten:

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von Lauch1 am 21.10.2015, 13:24 Uhr

Und gerade haben 1000 Flüchtlinge eine Absperrung der Polizei in der Sammelstelle Spielfeld durchbrochen und sich zu Fuß Richtung Norden unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von line1 am 21.10.2015, 13:29 Uhr

Das ist erst der Anfang, war doch abzusehen. Aber Einstein-Mama wird mich sicherlich gleich eines Besseren belehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Weija.... und jetzt? Ich denke, wenn das "Furore" macht, dass man

Antwort von peekaboo am 21.10.2015, 13:33 Uhr

ohne "Gegenwehr" durchmaschieren kann dann geht es immer so weiter. Mich erwartet ja keine Gegenwehr und ich komme zu meinem Ziel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von Jana287 am 21.10.2015, 13:40 Uhr

Mir wird auch Angst, wenn ich sehe mit welcher Agression hier illegale Einreise erzwungen wird. Zelte anzünden, Grenzen missachten... aber was red ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von desire am 21.10.2015, 13:45 Uhr

das ist nicht gut...keine Frage...überhaupt nicht gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von desire am 21.10.2015, 13:52 Uhr

na da können wir uns auf ein gutes Wochenende in Linz einstellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von Lauch1 am 21.10.2015, 13:53 Uhr

Und jetzt sollen die Bayern bitte erklären, wie Ö das stoppen soll. Die Militärpolizei sperrt gerade Zugstrecke und Autobahn, weil mittlerweile 4000 Menschen nach D marschieren.
In der Nacht wurde ein Zug von Graz nach Linz mit völlig zerlegt.
Und wo ist die EU Hilfe für Slowenien, das gestern um Militär/Polizeipersonal gebeten hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von Einstein-Mama am 21.10.2015, 14:04 Uhr

Line, du meinst wenn sie hier ankommen legen Sie alles in Schutt und Asche?

Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von Jana287 am 21.10.2015, 14:06 Uhr

Und diese schiere Menge ist es, die mir so Angst macht.
Was, wenn sie hier in D ebenso ihre Forderungen durchsetzen? Nach Wohnung, Wunschort, Taschengeld, Studienplatz...

Bitte Einstein, jetzt sag mir dass das irrationale Ängste sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von desire am 21.10.2015, 14:07 Uhr

hier hies es bis gestern abend die Lage in Spielfeld sei unter Kontrolle....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von Lauch1 am 21.10.2015, 14:08 Uhr

Und heute Mittag ist die Lage eskaliert. Weil alle sofort nach D wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von Einstein-Mama am 21.10.2015, 14:11 Uhr

Laut Daffy sind eh alle doof. Das mit dem Studienplatz ist also eine irrationale Angst. Das Taschengeld macht mir auch keine Sorgen, für die griechischen Banken war da weitaus mehr da. Wohnräume stehen genügend leer, in Gegenden in denen der demographische Wandel um sich schlug.
Wunschort hab ich hier auch nicht, von daher werden sie es verkraften müssen.

Richtig irrational wäre jetzt die Angst vor Pädophilen und Vergewaltigern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

desire

Antwort von luiesee am 21.10.2015, 14:18 Uhr

wo in linz ist das und wie kann man mithelfen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von desire am 21.10.2015, 14:24 Uhr

ja

scheisse man....gibts ja nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von desire am 21.10.2015, 14:24 Uhr

ja

scheisse man....gibts ja nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von Lauch1 am 21.10.2015, 14:26 Uhr

Kleine Zeitung, Stmk Ausgabe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von Daffy am 21.10.2015, 14:45 Uhr

>Laut Daffy sind eh alle doof.

Nein. Aber um die Studienplätze würde ich mir tatsächlich keine Gedanken machen - wenn tatsächlich so viele qualifizierte junge Leute (gute Deutschkenntnisse, dem Abitur entsprechender Schulabschluss) Schlange stünden, dass die Plätze (die ja gar nicht so festgelegt sind außer bei den Praktika - gibt es halt Videoübertragung der Vorlesung aus dem Audimax in einen weiteren Hörsaal) knapp würden, wäre das ein Zeichen der Hoffnung.

Aber wenn die Zeltzündler (und bewohnte bzw. neben frierenden Menschen, darunter Kinder, stehende Zelte anzuzünden, finde ich schlimmer als das Anzünden unbewohnter Häuser, obwohl natürlich beides Brandstiftung ist und damit eine schwere Straftat) erst mal hier sind und merken, dass sie weder eingeladen sind noch gebraucht werden, kann man nur Abstand halten. Und kaum ein Immobilieneigentümer hat Lust, freie Gebäude den Behörden für Flüchtlinge zur Verfügung zu stellen, was für ein Wunder...

Jana, ich bin nicht mehr besorgt. Es ist eher ein fasziniertes Grauen, wie bei einer Naturkatastrophe oder Massenkarambolage (noch einer und noch einer und da kommt ein Tankwagen... ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum denn nicht? Ist ja ein gutes Druckmittel

Antwort von Marianna81 am 21.10.2015, 15:04 Uhr

und man wird, vermutlich, noch nicht mal strafrechtlich verfolgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von desire am 21.10.2015, 15:05 Uhr

ich habe KEINE Angst vor den Menschen...

eher habe ich wirklich Angst vor deutschen Irren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von maddia am 21.10.2015, 15:17 Uhr

Aber was erwartet sie denn da? Monatelanges Nichtstun. Wenn man nichts zu tun hat, kann man auf Ideen kommen. Nicht nur positive. Die staatlich verordnete Tatenlosigkeit macht mir mehr Angst. Deutschland ist eine Bananenrepublik, warum wollen alle hierhin? Ich sehe es Tag für Tag und es ist zermürbend, für alle, für die Flüchtlinge, die Helfer und alle, die beteiligt sind. Hauptsache, der Bürokratie wird genüge getan:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von Maximum am 21.10.2015, 15:19 Uhr

das ist erst der Anfang...der Einladungsruf der verrückten Frau Merkel klingt halt um die Welt. Nu soll se mal machen. Ich erinnere mich an einen Satz den Einstein Mama mal geschrieben hat
Ihr tut ja so als ob ne Herde Tiere kommt und Deutschland nieder trampelt...oder so ähnlich,aber in diesem Sinn war es geschrieben...und ja damit ist es zur Zeit zu vergleichen . Brandstifter kommen hier her,Verbrecher wie die braune Brut,jawoll. zünden Zelte an wo frierende Menschen Schutz suchen und erwarten hier mit offenen Armen empfangen zu werden.Nu könnt ihr aber eure rosarote Brille putzen um wieder klare Bilder zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von Jana287 am 21.10.2015, 15:26 Uhr

Die brennenden Zelte und auch die Eskalation in Spielfeld haben nix mit Langweile zu tun. Das war gewaltsames Durchsetzen von Forderungen! Und der Erfolg gibt ihnen Recht, wenn Europa schon nicht auf die Einhaltung seiner Gesetze pocht - warum sollen die Flüchtlinge uns dann ernst nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von Jana287 am 21.10.2015, 15:29 Uhr

Hoffentlich wird Deine Gutmütigkeit nie enttäuscht. Ich meine das ganz lieb, wirklich. Und ich bewundere, wie sehr Du an das Gute glaubst.
Ich befürchte nur, da sind auch einige Knalltüten dabei, die nicht viel besser sind als das was Du als Pack bezeichnest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desire

Antwort von Betula am 21.10.2015, 15:38 Uhr

Vor den Menschen an sich, die kommen, habe ich auch keine Angst. Vor denen, die randalieren und Zelte anzünden, habe ich große Angst. Vor rechtsradikalen Menschen habe ich auch große Angst. Ich sehe aber nicht, warum Rechtsradikale Brandstifter schlimmer sind als Brandstifter aus den Flüchtlingslagern. Das sind alles Gewalttäter. Beides schlimm und sehr beängstigend.

Oder meintest Du mit keine Angst haben generell die Flüchtlinge? Das sehe ich dann auch so. Vor den normalen Flüchtlingen habe ich auch keine Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximum

Antwort von Betula am 21.10.2015, 15:42 Uhr

Ja, jetzt putzen alle die rosa Brille. Zufrieden? Sorry, Du machst gerade so als wären die, die dagegen waren dass Flüchtlinge abgewiesen werden in einer Notsituation, Schuld daran dass solche Dinge jetzt passieren? Was hätte man denn machen sollen? Das mit dem Tränengas in Ungarn war jetzt auch nicht so toll, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von Zzina am 21.10.2015, 15:46 Uhr

Natürlich sind da auch Menschenbei die nicht gesetzeskonform gelebt haben oder leben wollen, aber der absolute Großteil der Flüchtlinge ist das eben nicht und die werden jetzt genauso entsetzt denken was tun die Idioten da, genauso wie wir uns fragen was die Pergida Leute machen und es verurteilen.

Dagegen kann ich immer noch 75 Brandstiftungen im letzten Jahr stellen....und das waren keine Flüchtlinge, sondern Angriffe auf diese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von Betula am 21.10.2015, 15:52 Uhr

Ganz ehrlich, ich verstehe, dass die Menschen unzufrieden sind mit ihrer Situation. Sie müssen sehr viel durchmachen. Es sollte ihnen aber doch klar sein, dass es nicht so einfach ist solche riesigen Flüchtlingstrecks ad Hock gut unterzubringen. Wie das Wetter, müssten sie auch wissen. Zelte anzuzünden, das ist unterste Kanone.Wollen wir diese Individuen, die die Zelte angesteckt haben und hunderte Tote in Kauf nahmen, in unserem Land?

Ja, wir haben auch Brandstifter. Leider. Die müssen bestraft werden.Aber bewusst Brandstifter als Gäste aufnehmen ist schon Irre.Zumindest muss man ihnen sagen "Noch eine einzige solche Aktion und ihr dürft nicht in unser Land. "Namen, Adresse, Fingerabdrücke, Verwarnung.

Das geht nicht! Wie gestört ist man wenn man sich seine eigene Unterkunft abfackelt Als Gast. Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von Betula am 21.10.2015, 16:00 Uhr

Kann man nicht. Man kann meinen Meinung nach nicht die eine Sauerei mit einem anderen Sauerei vergleichen oder relativieren. Beides schlimm und beides absolut nicht relativierbar. Das ist meine Meinung. Gilt auch umgekehrt, wenn Rechte gewalttätig werden will ich das auch nicht relativiert bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von Zzina am 21.10.2015, 16:01 Uhr

Kurze Frage, ist es sicher das es vorsätzlich war ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von Einstein-Mama am 21.10.2015, 16:06 Uhr

Mal davon abgesehen, dass ich dafür bin, dass die Zündler sofort zur Umkehr gezwungen werden sollten.

Die Nazis die die Unterkünfte abfackeln, laufen die auch wochenlang durch Wind und Wetter zu den Unterkünften?
Hungrig und frierend?
Nein? Dann gibt es da nichts zu relativieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von Betula am 21.10.2015, 16:07 Uhr

Was ich las (Tagesschau online) haben Menschen randaliert und demonstriert um auf die schlechten Bedingungen aufmerksam zu machen. Es war eine Art Revolte und im Zuge dessen wurden vier Zelte an verschiedenen Stellen angezündet.

Nach den mir bekannten Infos war es Vorsatz von mehreren. Also es war nicht einer alleine der da ausgetickt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von Betula am 21.10.2015, 16:10 Uhr

Entschuldige bitte, das verstehe ich gerade nicht. Wie meinst Du das? Es ist doch umso blöder wochenlang durch Wind und Wetter zu laufen um dann sein Zelt anzuzünden? Oder? Und jetzt haben sie kein Zelt mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von maddia am 21.10.2015, 16:10 Uhr

Nein, ich meinte das nur in Bezug darauf, dass sie nach Deutschland wollen.

Im Inland wird sehr wohl auf die Einhaltung der Gesetze gepocht, deshalb entsteht ja erst die Langeweile. Aber gut, das hat mit dem Ursprungsthema nichts zu tun, das stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von kevome* am 21.10.2015, 16:15 Uhr

Ohne die Tat entschuldigen zu wollen. Habt ihr euch auch die Bilder dort (Tagesschau.de) angeguckt, wie die Flüchtlinge hinter hohen Zäunen eingesperrt waren und Wasser und trockenes Brot durch die Gitterstäbe gereicht wurden. Das sind keine Schwerverbrecher sondern Menschen auf der Flucht, die Hilfe brauchen. Scheinbar gab es nicht mal genug Trinkwasser, vom Essen ganz zu schweigen.

Ich verstehe nicht, wie es innerhalb der EU toleriert werden kann, wenn Staaten so mit Menschen umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von Maximum am 21.10.2015, 16:16 Uhr

Betula,man kann nichts machen,weder du,noch ich. Man hat vor Wochen genau vor solchen Aktionen Angst gehabt,da kam von euch die Schlappe. Die stecken dort nach ein paar Tagen die Zelte in Brand,was soll das hier werden ? Hier wird sie auch nur ein Zelt oder ein Feldbett in einer Turnhalle oder uralten Baumarkthalle erwarten.Was dann ,die Forderungen nach Wohnung,Arbeit,Geld wird kommen,keine Angst. Und wer Seehofer jetzt immernoch einen Idiot nennt,sollte sich mal einen Spiegel vor halten. Dieser Mann hat Recht,nur kommt alles viel früher als hier einige dachten.

Und der Stimmung bei der braunen Brut kommt das nur gut,dass ist noch Salz in der Suppe...und alleine mit der heutigen Aktion die just in diesen Momenten stattfindet,werden sie noch einige mehr Zuläufer haben,jedenfalls werden sich einige von einem freundlichen Gesicht verabschieden,da bin ich mir sicher,dass werden uns die Zahlen in ein zwei Wochen zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von Einstein-Mama am 21.10.2015, 16:16 Uhr

Damit werden sie wohl irgendwas versucht haben durchzusetzen. Und nein, ich möchte solche Menschen auch nicht hier haben.
Wir haben ja genügend eigene Vollpfosten. Wenn die aufeinandertreffen ist Feierabend!

Lustig auch, dass sofort mein Nickname fällt, wenn Flüchtlinge sich daneben benehmen.
Da bauen vielleicht 10 Leute Mist, in Wirklichkeit will man aber GAR keinen hier haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von Einstein-Mama am 21.10.2015, 16:18 Uhr

Seehofer ist ein Idiot!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von Maximum am 21.10.2015, 16:19 Uhr

das kommt weil die Merkel alle planlos eingeladen hat ohne das mit anderen abzusprechen. So konnte keine Koordination stattfinden. Sie macht das schon...bitte,der ihr Gesicht möchte ich heute auch mal sehen. Aber ist ja alles richtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kevome

Antwort von Betula am 21.10.2015, 16:19 Uhr

Die Bedingungen sind nicht gut, richtig. Da muss die EU dringend handeln!

In Deutschland gab es auch schon Proteste vor Turnhallen und es wurden von Flüchtlingen Container angezündet. Kam letzte Woche in den Nachrichten.

Leider werden die Bedingungen immer schlechter, je mehr Menschen kommen.

Die EU muss handeln. So geht es nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von Maximum am 21.10.2015, 16:20 Uhr

Spiegel sag ich nur

Er sagte Deutschland wird mit diesem Verfahren grandios scheitern. Warten wir mal ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von Betula am 21.10.2015, 16:24 Uhr

Das stimmt Einstein und Das hat mir auch schon leid getan. Wir diskutieren halt hier, niemand hat eine optimale Lösung und niemand kann etwas für die Situation in der wir sind.

Ist jetzt etwas off topic, von Wegen wer was wofür kann. Karikatur heute in Saarbrücker Zeitung, kann leider keine links einstellen ;Export :ganz viel Panzer, Raketen, Waffen auf Rädern mit Pfeil nach rechts.
Import :Fluchtlingsstrome verfolgt von Waffen, Panzern, Raketen mit Pfeil nach links.

Tja, so isses.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Kevome

Antwort von Zzina am 21.10.2015, 16:27 Uhr

So sieht das aus und das dann drei Postings vorher von Langeweile spricht oder schreibt ist schon blanker Hohn. Keine Frage das man keine Zelte anzündet, aber die Menschen die seit Tagen und Wochen zu Fuß mit nassen Klamotten die noch nicht mal für unsere kaltenNächte geeignet sind unterwegs sind, dort so einzusperren ist unmenschlich....

das ist keine Langeweile !! Das ist pure Angst !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von Einstein-Mama am 21.10.2015, 16:55 Uhr

Mit gescheiterter Politik kenn er sich ja bestens aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von Maximum am 21.10.2015, 16:57 Uhr

Aber hier bei diesem Thema blickt er schon richtig,sieht man ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von Maximum am 21.10.2015, 16:57 Uhr

Aber hier bei diesem Thema blickt er schon richtig,sieht man ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So einfach ist das nicht!

Antwort von wolke76 am 21.10.2015, 16:58 Uhr

Weder Langeweile noch Durchsetzung von "irgendwelchen" Forderungen spielen hier eine Rolle. In dem aktuellen Fall geht es schlicht und ergreifend um primitive Grundrechte. Wer sich die Bilder anschaut und sich über Stimmungsmacheberichte hinaus genauer informiert, der versteht was ich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Kevome

Antwort von Betula am 21.10.2015, 17:00 Uhr

Aber weißt Du, Slowenien ist ein relativ armes Land. Und selbst Deutschland schafft es ja nicht mehr, die Menschen ordentlich unter zu bringen. Auch bei uns frieren die Flüchtlinge in ihren Zelten.

Das mit dem Essen durch Zäune durch werfen ist natürlich menschenunwürdig.Aber Staaten zu kritisieren weil sie nichts anderes anbieten können als Zelte angesichts mehrerer hunderttausender Menschen, das finde ich unfair. Überleg mal wie viele das sind! Slowenien ist nicht reich. Was sollen sie denn machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt ein Sprichwort

Antwort von Maximum am 21.10.2015, 17:02 Uhr

während die schlauen überlegen,stürmen die dummen die Burg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doppelspiegel!

Antwort von wolke76 am 21.10.2015, 17:07 Uhr

Nicht selten spricht er als hätte er einen im Tee oder hätte zu tief ins Weinglas oder die Maß geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Kevome

Antwort von Zzina am 21.10.2015, 17:08 Uhr

Das ist das Problem, die Polizik dachte jetzt ebbt der Flüchtlingsstrom erst mal ein wenig ab....ist ja Winter und es kommen erst mal nicht so viele, aber Pustekuchen sie kommen und Dank Putin und seinen Angriffen machen sich geschätzt noch rund 35.000 aus der Gegend rund um Aleppo auf. Verständlich wer will bis hierher überlebt haben, aber nun schlussendlich von russischen Bomben getötet werden ????

Es muss Geld her...Banken, Griechenland nach kurzer oder langer Zier war das Geld ja verfügbar...jetzt muss schnell was für die Staaten getan werden wo die Flüchtlinge ankommen oder sitzen. Anders geht es eben nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von shinead am 21.10.2015, 17:09 Uhr

Soviel zum Thema Zäune...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wird immer schlimmer

Antwort von sojamama am 21.10.2015, 17:17 Uhr

Und ehrlich gesagt geht es mir mittlerweile einfach zu weit.

Was die - und ich sage absichtlich die - sich erlauben ist nicht mehr normal, das ist einfach nur noch frech und unverschämt.
Flucht, Verfolgung und Krieg hin oder her, aber SO erreicht man auch nichts. SO macht man sich nämlich nur noch unbeliebt und SO gießt man Feuer in die "Schale der rechten Organisationen".

Wenn nicht bald gehandelt wird und diese Völkerwanderung unterbunden wird, nimmt das ein böses, noch gewalttätigeres Ende.
Es kann nicht sein, dass alle Gesetze, Rechte und Pflichten irgendwie nicht mehr eingehalten werden.
Es ist mittlerweile zum Selbstläufer geworden.

Und nein, ich bin jetzt nicht mehr nur ein besorgter Bürger, jetzt fürchte ich mich tatsächlich vor einer Islamisierung des Westens.... bei den Massen an Menschen. Und das will ich SO nicht.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon mal drüber nachgedacht...?

Antwort von wolke76 am 21.10.2015, 17:19 Uhr

.. WIE verzweifelt man sein, wie weit unten im Dreck man sich fühlen muss, um sowas zu machen? Nein, wir können es uns nicht vorstellen! Wir können die Taten verurteilen, weil man es einfach nicht tut und es einem der gesunde (!) Menschenverstand verbietet, wir können sagen, wie bescheuert das ist aber wir können uns nicht anmaßen, über die MENSCHEN zu urteilen.

Was würdest du machen, wenn du nass, unterkühlt, völlig erschöpft und hungrig auf die primitivsten Sachen wartest? Wenn du da stedhst und keiner hilft dir, weil die ein- oder zweimalige Essensverteilung schon vorbei war ehe du dran gekommen bist? Wenn du zitternd auf einen trockenen Pullover wartest aber nichts ist da? Wenn du nicht weißt, was du deinen Kindern anziehen, zu essen geben sollst? Wir können uns das nicht ansatzweise vorstellen! Es sind nackte Angst und pure Verzweiflung, die Menschen sowas tun lässt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn schon Sprüche klopfen, dann richtig...

Antwort von wolke76 am 21.10.2015, 17:21 Uhr

Öl wird vielleicht ins Feuer der rechten Idioten gegossen aber kein Feuer in die Schale....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, meinte ich ja - verzeihung

Antwort von sojamama am 21.10.2015, 17:23 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sicher, aber dann fackle ich nicht auch noch mein Zelt ab

Antwort von sojamama am 21.10.2015, 17:24 Uhr

Denn dann hab ich nämlich gar nichts mehr.
Und ich glaube, bei diesen Temperaturen wäre mir das Zelt sehr sehr wichtig.

Ich kann die Verzweiflung durchaus verstehen, aber nicht, wie sich verhalten wird.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal drüber nachgedacht...?

Antwort von Betula am 21.10.2015, 17:25 Uhr

Gut, ist vielleicht verständlich. Dumm nur, dass es ihnen hinterher noch schlechter geht weil sie kein Zelt mehr haben.

Dass zu wenig Unterkünfte da sind, viel viel zu viele Menschen auf der Flucht sind, dafür kann Slowenien nichts.Wenn jetzt noch Zelte abgefackelt werden ist das einfach schade und die Bedingungen werden noch schlechter werden.Das schreibe ich jetzt ganz ohne Wertung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon gut 😚

Antwort von wolke76 am 21.10.2015, 17:25 Uhr

War auch gar nicht bösgemeint,konnte es mir aber nicht verkneifen, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon gut 😚

Antwort von sojamama am 21.10.2015, 17:29 Uhr

Sollte ja auch "Öl in die Feuerschale..:" heißen....

Mit großem Schrecken habe ich heute im ZDFinfo gesehen, wieviele rechte Parteie es doch in ganz Europa gibt.
Überall, Dänemark, Schweden, Niederlande, Frankreich eh und die Schweiz, auch in Tschechien...

DAS finde ich ebenso erschreckend wie die Masse an Menschen, die kommen. Gefällt mir beides nicht.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich ist es doof, wenn die Zelte verbrannt sind

Antwort von wolke76 am 21.10.2015, 17:30 Uhr

Das weiß jeder, auch die Flüchtlinge. Aber in einem Zustand tiefer Verzweiflung, in Schock- und/oder totalen Erschöpfungszuständen denkt man nicht nach! Ab einem gewissen Punkt schaltet der Verstand vorübergehend ab. Damit will ich nix schönreden, keinesfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von kevome* am 21.10.2015, 17:32 Uhr

Eine der Forderungen war ausreichend Trinkwasser!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von Betula am 21.10.2015, 17:36 Uhr

Gut, das ist furchtbar, keine Frage. Ich weiß aber nicht ob die Tatsache dass Zelte abgebrannt werden dazu führen wird dass die Bedingungen besser werden.Eher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jajaja...

Antwort von Daffy am 21.10.2015, 17:39 Uhr

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es NICHT die Familienväter sind, die dort Zelte anzünden und Kinder frieren lassen.

>WIE verzweifelt man sein, wie weit unten im Dreck man sich fühlen muss, um sowas zu machen?

Gilt das dann auch für die Pegida-Leute und die deutschen Brandstifter?

Oder, um es mit Claudia Roth zu sagen: "Gewalt ist immer auch ein Hilferuf."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Slowenien_ Zelte brennen auch das macht mir Angst :o(

Antwort von Betula am 21.10.2015, 17:40 Uhr

Zumal, und darüber sollte man auch nachdenken, hunderte Menschen in akuter Lebensgefahr waren.Wie hättet ihr denn argumentiert wenn es in den Nachrichten gehießen hätte :Unruhen in Zeltstadt in Slowenien. Bewohner protestierten gegen die schlechten Bedingungen, zündeten Zelte an. Dabei kam es zu 59 Toten, darunter Frauen und Kinder. "

Wie waren dann die Reaktionen gewesen? Es war pures Glück dass es nicht so kam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was zum Großthema

Antwort von wolke76 am 21.10.2015, 17:40 Uhr

Aber klar.... ;-)

Die rechten Parteien sind auf dem Vormarsch, ja. Umso mehr muss man dagegen angehen! Wenn es nur so einfach getan wie gesagt wäre... Aber das, da Stimme ich dir zu, macht mir auch Angst.

Und die Zahl der Menschen, die da kommen, bereitet mir auch Unbehagen, ja. Grundsätzlich sollte es zu schaffen sein, da bin ich ein Stückchen bei der Kanzlerin. Aber die Frage nach dem WIE bereitet mir Kopfzerbrechen. Diese Unorganisiertheit, das Verlassen aufs Ehrenamt... Schrecklich! Natürlich kann man keine Stellen sofort aus dem Boden stampfen geschweige denn sie adäquat besetzen. Aber so langsam müsste man doch mal ein Konzept erkennen können... Das scheint es aber nicht zu geben. Ich verstehe es nicht, ehrlich gesagt. Da sitzen so viele helle oder auch mal nicht so helle Köpfe beisammen u d es passiert irgendwie nix... Dass die Unzufriedenheit der Bevölkerung zunimmt, ist teilweise verständlich, weil man einfach nicht sieht wohin der Weg führen wird. Aber für den zunehmenden Fremdenhass, die Zunahme radikalen rechten Gedankengutes habe ich absolut kein Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jajaja...

Antwort von Einstein-Mama am 21.10.2015, 17:43 Uhr

Sind die Pegida-Leute soooo verzweifelt, hungrig, durchgefroren?

Die Armen!!!111!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kevome

Antwort von Jana287 am 21.10.2015, 17:53 Uhr

Kannst Du eine Quelle benennen, welche Forderungen es gab?
Nirgendwo steht dass es an Wasser fehlte oder an Nahrung.
Die Forderung war lt Medien " no stay ", die wollten einfach weiter und nicht warten und nicht registriert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast DU einen Tick?

Antwort von wolke76 am 21.10.2015, 17:56 Uhr

Oder warum sagst du jajaja?

Das Motiv der Pegidioten ist mit dem der zündelnden Flüchtlinge (im konkreten Beispiel) vermutlich nicht annähernd vergleichbar. Oder stellst du Primitiven Fremdenhass mit menschlichen Grundbedürfnissen auf eine Stufe?

Und ich sage bewusst "vermutlich", da genaueres ja gar nicht bekannt ist.

Um es dir zu verdeutlichen: Wenn ein Nazi aus purer Verzweiflung, weil sein Kind wegen eines groben Behandlungsfehlers verstorben ist, das Haus des Arztes abfackelt, ist das Motiv doch ein ganz anderes, ein menschlich nachvollziehbareres, als wenn der gleiche Nazi das Arzthaus anzündet, einfach weil dieser nicht deutscher sondern vielleicht iranischer Nationalität ist.

Im Ergebnis ändert das nichts aber bei der Be/Verurteilung dürfte der Hintergrund schon eine Rolle spielen, sowohl moralisch als auch juristisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Abendland wird überrannt...

Antwort von wolke76 am 21.10.2015, 17:58 Uhr

...und untergehen. DAS begründet Verzweiflung und rechtfertigt Gewalt. Das ist doch verständlich oder etwa nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein-Mama - die Frage "warum" kannst du auch bei den Zelten stellen.

Antwort von MM am 21.10.2015, 18:04 Uhr

... also warum sie die anzünden, was ja einfach nur total sinnlose Gewalt und Zerstörung ist, und eigentlich kontraproduktiv! Trotzdem tun sie es.

Wieso denkst du also, andere sinnlose Gewaltakte seien manchen (!) von ihnen nicht zuzutrauen???

Ich würde wirklich gern mal ein ARGUMENT hören/lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich machen würde??? Jedenfalls NICHT mein Zelt anzünden...

Antwort von MM am 21.10.2015, 18:12 Uhr

... das meine ich durchaus behaupten zu können, auch wenn du sonst natürlich recht hast, dass man sich sowas kaum vorstellen kann. ABER swas Idiotisches, Aggressives und Gefährliches zu machen wie Zelte anzünden - also nein, sorry, irgendwo hört das Verständnis auf. Und es muss ein klares Signal geben, dass man mit Gewalt und Erpressung hier NICHT durchkommt. Sondern bestraft wird, bzw. abgeschoben. Dass man sich damit fur einen Aufenthalt hier disqualifiziert.

Das ist kein "Urteilen", sondern einfach eine Meinung. In der von dir beschriebenen Situation, gerade weil sie so schlimm ist, hat man normalerweise andere Sorgen, als Brandstiftung zu begehen. Es sei denn, man ist der Überzeugung, auf die Tour könne man irgendetwas erreichen. Diese Überzeugung, woher sie auch kommen mag, muss widerlegt werden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich verstehe nicht, wie es in der EU toleriert werden kann...

Antwort von MM am 21.10.2015, 18:17 Uhr

... dass solche Massen an Menschen, unter ihnen offenbar nicht wenige gewaltbereite, einfach, so hereingelassen werden, ohne Kontrollen und unter Ausserkraftsetzung gültiger Gesetze, und jeder, der dies auch nur ansatzweise kritisiert, gleich in die "rechte Ecke" geschoben wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer mit Gewalt etwas versucht zu erpressen, disqualifiziert sich...

Antwort von MM am 21.10.2015, 18:20 Uhr

... für ein Leben in Europa und dementsprechend sollte auch vorgegangen werden! Solange manche meinen, auf diese Tour könne man irgendwas erreichen oder verbessern, und solange sich Europäer davon beeindrucken lassen, wird es immer wieder jemand probieren. SO nicht, muss das klare Signal sein. Dann überlegt man es sich vielleicht doch nochmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kevome

Antwort von kevome* am 21.10.2015, 18:21 Uhr

Stand auf der Tagesschau.de Startseite: Jetzt kommt da ein anderes Thema. Ich habe aktuell jetzt keine Zeit mich da durch zu klicken. Sollte aber eigentlich zu finden sein. Es gab da auch noch links zu Amnesty Berichten wegen fehlender Nahrung und Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich machen würde??? Jedenfalls NICHT mein Zelt anzünden...

Antwort von Betula am 21.10.2015, 18:22 Uhr

Egal wie es ist. Auch wenn man Verständnis aufbringen kann dafür dass es den Flüchtlingen beschissen geht. Meldungen über austickende Menschen die auf dem Weg nach Deutschland randalieren, Zelte abbrennen, werden garantiert nicht dazu beitragen dass sie hier willkommener sein werden.

Das ist so und das meine ich auch ganz wertfrei. Was meint ihr welchen Aufwind die Rechten nun wieder bekommen. Ist so. Damit müssen wir leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und Grundrechte setzt man mittels Brandstiftung u.a. durch??? Interessant...

Antwort von MM am 21.10.2015, 18:25 Uhr

... dieser Ansatz...

Sorry, Grundrechte OK, aber man hat KEINEN automatischen Anspruch auf irgendwas! Es wird geholfen, wo und wie es geht, aber niemand hat das Recht, irgendwas mit erpresserischhen Mitteln zu erwzingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich verstehe nicht, wie es in der EU toleriert werden kann...

Antwort von Betula am 21.10.2015, 18:28 Uhr

Ganz einfach :Weil es Massen von Menschen sind kann man sie nicht mehr kontrollieren oder registrieren. Denn sie wehren sich ja dagegen. Was will man tun? Es geht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt, Betula!

Antwort von wolke76 am 21.10.2015, 18:36 Uhr

Nur sind sie sich dessen wohl nicht bewusst. Aber wie gesagt, in Extremsituationen schaltet sich der (gesunde Menschen)Verstand ab. Und nein, ich heiße das auch nicht gut, wenn da Zelte oder anderes niedergebrannt werden/wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein-Mama - die Frage "warum" kannst du auch bei den Zelten stellen.

Antwort von Einstein-Mama am 21.10.2015, 18:36 Uhr

Das denke ich doch gar nicht! Ich schrieb ja, ich wünschte, man würde sie zurückschicken!wenn man Line1 bisher gelesen hat, bezieht sie sich ja wohl nicht auf Ausnahmen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Grundrechte setzt man mittels Brandstiftung u.a. durch??? Interessant...

Antwort von wolke76 am 21.10.2015, 18:42 Uhr

Das sage ich doch so gar nicht und ich habe bereits mehrfach betont, dass ich das Verhalten keineswegs gutheiße oder gar wertschätze.

Die, die ein gewisses Maß an Empathie haben, die einen minimalen Einblick in die Psyche des Menschen und eine Vorstellung von Menschenrechten haben, verstehen, was ich meine. Wie gesagt, es ist bescheuert und gefährlich, was da gemacht wurde. Aber das WARUM darf man nicht aus den Augen verlieren auch wenn es selbstverständlich die Brandstiftung keinesfalls rechtfertigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelspiegel!

Antwort von Einstein-Mama am 21.10.2015, 18:43 Uhr

Und wenn ich meine Kinder sehe, wie sie sich jedes Schuljahr durchs G8 quälen, dann finde ich Horst einen ganz tollen Mann, der sich sehr um seinen Nachwuchs sorgt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr einfach und einseitig gedacht!

Antwort von wolke76 am 21.10.2015, 18:44 Uhr

Aber was erwarte ich...

Ich habe zu tun. Cheerio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich verstehe nicht, wie es in der EU toleriert werden kann...

Antwort von Einstein-Mama am 21.10.2015, 18:50 Uhr

Nein, ich schiebe nur die in die rechte Ecke, die zu Attentaten und Pegida-Aufmärschen schweigen und ausschließlich nur pauschal gegen Flüchtlinge schreiben!
Man sollte schon in der Lage sein, das große Ganze zu sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok thx

Antwort von Jana287 am 21.10.2015, 18:53 Uhr

Owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und soll die Verzweiflung pure Zerstörung rechtfertigen???

Antwort von Marianna81 am 21.10.2015, 19:13 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich verstehe nicht, wie es in der EU toleriert werden kann...

Antwort von HannaZ2 am 21.10.2015, 19:20 Uhr

Hallo MM,

da bist Du sicher nicht alleine ... Schlimmer ist, daß die Mainstreammedien mittlerweile auch Zensurvorgänge zugeben und man davon ausgehen muß, daß der Normalbürger nur vorverdaute reizarme Diätkost per TV und Presse erhält. Und sich daraus sein "großes Bild" schafft. Was natürlich entsprechend ausfällt. Da fehlt der Zugang zu freien (sprich: nicht durch Steuergelder finanzierte) Medien, am besten auch mal zur Abwechslung ausländischen, und im Idealfall auch mal zu real erhobenen Statistiken.

Kompromißlose Härte Rechtsradikalen gegenüber ist mE angebracht und wünschenswert.
Andererseits ist es vollkommen daneben, wenn zanksuchende Mitbürger(innen) jeden, der nicht von der Masseneuphorie angesteckt wurde, als Rechtsextremen bezeichnen (beleidigen). Aber das ist dann auch eher unter persönliches Problem abzubuchen und entsprechend zu entschuldigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht rechtfertigen. Nur erklären. Das ist ein Unterschied.

Antwort von Betula am 21.10.2015, 19:28 Uhr

Ich finde Gewalt generell schlimm. Jede Art von Gewalt hat eine Ursache.Das macht es aber nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kevome

Antwort von HannaZ2 am 21.10.2015, 19:31 Uhr

Naja ... zumindest einem der Reisenden hat das Feuer offensichtlich gefallen.

http://media.epochtimes.de/2015/10/21/screenshotbrezicefacebook_pt_8.JPG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich verstehe nicht, wie es in der EU toleriert werden kann...

Antwort von Einstein-Mama am 21.10.2015, 19:31 Uhr

Oh Hanna, da hab ich gerade aktuell was wirklich Wahres für dich!
Von einem nicht gleichgestellten Medium, also nix Lügenpresse, also eins das DIE REINE WAHRHEIT berichtet.

IS Kämpfer fliehen als Frauen verkleidet mit rasierten Bärten direkt nach Deutschland! Geh bitte in deine Wohnung, sperre alle Schlösser zu und komm nicht mehr raus! Besser ist das!
Man hat sogar Berge von abrasierten Bärten sehen können!
Wirklich wahr jetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinst du die Frage ernst???

Antwort von wolke76 am 21.10.2015, 20:02 Uhr

Dann hast du nichts von dem verstanden, was ich geschrieben habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und?

Antwort von wolke76 am 21.10.2015, 20:05 Uhr

Was sagt ein Foto, das irgendwer von irgendwem irgendwo vielleicht aufgenommen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weise Worte, Wolke

Antwort von Butterflocke am 21.10.2015, 22:34 Uhr

Aber vor allem, verzeih mir, ganz neue Worte von dir...;-)

Ist es nicht das, was ich schon immer sage und was mir noch immer (und immer mehr) Sorgen bereitet?
Das Verlassen auf´s Ehrenamt, die nicht enden wollenden MenscheMASSEN, die steigende Gewaltbereitschaft auf beiden Seiten...und...zuguterletzt, eine planlose Regierung.

Das immer leerer wirkende, da tatsächlich inhaltlose(!) "das schaffen wir" der Kanzlerin.... Es wirkt fast schon zynisch.

Ich sehe uns da auf ein Problem zusteuern, dem man sich irgendwann nur noch ohnmächtig ergeben kann. Mit welchen Folgen, vermag ich nicht zu sagen.
Die Ohmacht beginnt vielerorts bereits...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal drüber nachgedacht...?

Antwort von Sille74 am 21.10.2015, 22:48 Uhr

Nein, wir können uns das hier tatsaechlich nicht vorstellen (vielleicht aber die Eltern und/oder Grosseltern der einen oder anderen hier), wie es ist, auf der Flucht zu sein, tagtaeglich kilometerweit zu laufen mit ungeeignetem Schuhwerk, zu frieren, keinen sicheren Schlafplatz zu haben etc. Und natürlich mag eine solche Lage manch einen zu einer von wissen betrachtet unverszarndlichen Tat treiben. Vielleicht auch hier, mag sein ... Allerdings muss ich sagen, dass mir der Modus operandi hier (aehnlich wie auch vor einiger Zeit bei dieser Lebensmittelwegwerf- und Nichtannehmaktion in Ungarn) nicht wirklich planlos und von schierer Verzweiflung getrieben erscheint ... Ich glaube eher, dass die Taeter einfach ruecksichtslose, gewalttaetige, egoistische Personen sind, die der Meinung sind oder auch schon die Erfahrung gemacht haben, dass sie genau durch Ruecksichtslosigkeit und Gewalt das erreichen, was sie wollen, und dabei ist ihnen vollkommen egal, ob sie andere Menschen, womoeglich auch besonders wehrlose wie Kinder, gefaehrden und alle anderen zumindest in Verruf oder in nochngroessere Schwierigkeiten bringen. Da kann man jetzt natürlich wieder mit der schwierigen, nervenaufreibenden Lage kommen und das Verhalten "erklaeren". Es ist aber ja doch so, dass die grosse Mehrheit zum Glueck nicht so handelt, obwohl diese Menschen in der absolut gleichen Situation sind. Und warum handeln die meisten nicht so? Weil sie Weicheier sind, nicht verzweifelt genug, antriebslos ...? Nein, ich denke nicht! Sondern, weil sie ihren gesunden Menschenverstand, ihre (Mit)Menschlichhkeit, ihr Verstaendnis als soziale Wesen bewahrt haben! Und diese Menschen gilt es zu unterstuetzen, nicht die Ruecksichtslosen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sille

Antwort von Betula am 21.10.2015, 22:56 Uhr

Das hast Du schön geschrieben. Du hast recht. Alle Flüchtlinge sind in einer sehr schlimmen Situation. Die meisten schaffen es ohne Gewalt und ohne das Leben der anderen zu gefährden, damit umzugehen. Genau denen gebührt unsere Hilfe. Den Gewalttätern nicht. Die gefährden ja die friedlichen Flüchtlinge mit.Es war pures Glück dass es keine Toten gegeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelspiegel!

Antwort von Sille74 am 21.10.2015, 23:01 Uhr

Tsja, wenn sie sich jedes Schuljahr quaelen müssen, sind sie vielleicht einfach nicht ganz auf der fuer sie geeigneten Schule ... G8 ist bestimmt kein Spaziergang, aber ich kenne jede Menge Schueler (ja, auch einige, die nebenher Leistungssport betreiben ...), die sich zwar reinhaengen, aber keineswegs quaelen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einsteinmama, ich bezog mich darauf, dass du Line fragtest...

Antwort von MM am 21.10.2015, 23:43 Uhr

... ob sie meinen würde, dass die Migranten "alles in Schutt und Asche legen", und du fragtest "warum". Ich hab es so verstanden, dass du fragst, warum sie das denn tun sollten, und es für an den Haaren herbeigezogen hältst. Darauf bezog sich meine Antwort, dass man auch bei dem, was manche von ihnen heute schon tun, die Frage "Warum" stellen könnte/sollte - und daher auch nicht sicher sein kann, dass sie es nicht auch in Deutschland tun, und womöglich in noch krasserem Ausmass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelspiegel!

Antwort von Einstein-Mama am 22.10.2015, 6:14 Uhr

Ich dachte mir fast dass so etwas kommt. Ein Kind macht Leistungssport und es hatte bisher noch keine 4. dennoch ist es eine Qual.
Dass sie sich quälen, bedeutet ja nicht dass sie es nicht begreifen, oder können. Ein Jahr mehr wäre halt entlastend. Ein Jahr mehr und genügend Lehrer die den vorgegebenen Stoff auch lehrplanmässig schaffen können, wäre noch besser.
An Lehrern fehlts halt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sille

Antwort von Maximum am 22.10.2015, 6:28 Uhr

Ob die Menschen denn auch wissen was hier eh schon für ne Stimmung herrscht ? Sowas macht es nur schlimmer,und diese Aktion hat gewiß viele deutsche zum anderen Ufer getrieben. Klar sind es immer andere die darunter leiden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsteinmama, ich bezog mich darauf, dass du Line fragtest...

Antwort von Einstein-Mama am 22.10.2015, 7:51 Uhr

Gestern sind drei Leute aus der Neonazi-Szene festgenommen worden. Bei ihnen fand man auch Waffen. Schon mal überlegt was künftig passiert, wenn der Nazi-Terror auf unzufriedene Asylbewerber trifft?
Dummer Weise treiben sich diese Idioten ja nicht nur im Osten der Republik auf. Will sagen, ich will beides nicht. Weder aggressive Flüchtlinge, noch das Gegenstück dazu. Mir kommt es aber so vor, als würde man das eine akzeptieren und das andere ablehnen. Gemischt mit den ganzen Mitläufern dieser Szene, hab ICH ganz andere Bedenken!

Unter den "Mitläufern" der "Flüchtlingszene" sind nunmal hilfsbedürftige Menschen, die von Pegida sind unzufriedene, gewaltbereite Jammerlappen.
Ich gehe davon aus, dass es nicht dabei bleiben wird, dass unbewohnte Heime brennen, ich bin mir sicher dass es bald auch Bombenanschläge gibt, inclusive Todesopfer!

Das wird das totale Chaos werden! Und ich würde es auch begrüßen zu wissen, wer alles in dieses Land kommt. Bisher wird aber nur sinnlos debattiert, ohne dass auch nur der Ansatz einer Struktur in die Sache gebracht wird.
Nicht nur die Ehrenamtler sind langsam überfordert, die Politik ist es noch viel mehr. Währenddessen formieren sich die Rechten unaufhaltsam.
Und ich befürchte viele akzeptieren deren Verhalten, weil sie dadurch das Gefühl bekommen, dass wenigstens DIE für Ruhe und Ordnung sorgen könnten.
Ob Flüchtlinge nun künftig ihre Behausung hier selbst anzünden, oder nicht weiß ich nicht. Fakt ist, dass sie eben aufgrund fehlender Organisation weiterhin in Turnhallen oder Baumärkte unterbracht werden und zum Nichtstun verdammt sind.
Das macht selbstverständlich total aggressiv! Ich selbst fühle mich ja bereits nach 10 Tagen Hotel im Urlaub unwohl und wünsche mir meine eigenen vier Wände zurück und das ist in dem Fall ein Luxusproblem!
Denn ich hab ja meine 4 Wände sicher und ich Urlaube auch nicht auf unbestimmte Zeit in einem Baumarkt mit fehlenden Sanitäranlagen und meine Intimsphäre wird im Urlaub auch nicht verletzt.

Man sollte schon differenzieren können, welches Motiv hinter welcher Gewalttat steckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsteinmama, ich bezog mich darauf, dass du Line fragtest...

Antwort von Einstein-Mama am 22.10.2015, 8:02 Uhr

Übrigens fand man bei der Nazi-Razzia gestern ua auch eine Schusswaffe!
Macht ja aber nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsteinmama, ich bezog mich darauf, dass du Line fragtest...

Antwort von Jana287 am 22.10.2015, 8:07 Uhr

Ich finde, Du bringst das ganz gut auf den Punkt. Allerdings teile ich nicht Deine Einstellung, dass das Motiv eine Tat weniger schlimm macht. Wenn ich ausreichend unzufrieden bin, ist es legitim etwas zu zerstören oder jemanden in Gefahr zu bringen? Nein, ich finde beides ganz schlimm.
Ich habe für beides keinerlei Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsteinmama, ich bezog mich darauf, dass du Line fragtest...

Antwort von Einstein-Mama am 22.10.2015, 8:39 Uhr

naja, wenn man das Bild mit dem "Selfi-Idioten" vor den brennenden Zelten sieht, erkennt man, dass einer sich total daneben benimmt, während die anderen fassungslos aufs Feuer starren.
Da würde ich auch sagen, dass der sofort abgeschoben werden muss. Ich glaube aber dass ist bei den Maßen an Flüchtlingen einfach nicht machbar.

Dass die Gefahr von zwei Seiten kommt, wusste ich übrigens schon lange!
Als Deutscher sehe ich mich aber irgendwie in der Pflicht, gegen Nazis zu sein, denn die gehören ja "zu uns". Das Problem der gewaltbereiten Flüchtlinge ist das Problem der Regierung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben in den Nachrichten

Antwort von Einstein-Mama am 22.10.2015, 9:06 Uhr

Man fand Schusswaffen und Sprengstoff bei den Besorgten.
Zusätzlich warnt das BKA vor terroristischen Angriffen, ua sind auch die ehrenamtlichen Helfer im Visier!
Wäre hätts gedacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sille

Antwort von kravallie am 22.10.2015, 9:28 Uhr

geht mir ähnlich, ganz ohne leistungssport treibende kinder.
die letzten 2 abijahrgänge haben an der "leuchtturmschule von kind1 von etwa 120 abiturienten 40+ einserabis hervorgebracht (3. und 4. g8 jahrgang, kann auch 2. und 3. sein, bin grad zu faul zu suchen)
und mit 1 meine ich nicht 1,9, sondern den schnitt zwischen 1,0 und 1,4.
es gab sogar rechnerisch 0,6, was aber als 1,0 gewertet wird.
so schlimm kann das g8 also m.e. nicht sein, ich meinem g9er jahrgang (und den beiden zuvor und danach) gab es von etwa gleichvielen schülern vll zwei 1er abis.
vor nicht allzu langer zeit gab es wohl auch einen artikel im spiegel, daß es zuviele zu gute abiturienten gibt.
sicher ist der gute horst auch daran schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sille

Antwort von Einstein-Mama am 22.10.2015, 9:51 Uhr

Bei meinem Sohn sind aus ehemals 8 Paralellklassen nur noch 4 übrig.

Liegt sicher daran, dass sie Kinder total fehl am Platz waren und die Übertrittsempfehlungen gefälscht waren, oder das G8 einfach kacke ist!
Momentan fällt der Deutschlehrer einer Q12 komplett bis Ende Februar aus. Gefüllt wird die Lücke mit verschiedenen Vertretungen, die sich irgendwie zusammenstückeln müssen.
Mag sein, dass man die Kinder problemlos durchbringt, wenn man ordentlich in Nachhilfe investiert, versäumter Stoff muss ja irgendwie aufgeholt werden.
Ich kann das nicht leisten, zumindest ab der Mittelstufe nicht mehr, ich sehe es auch nicht als meine Aufgabe an, das zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @einstein

Antwort von Daffy am 22.10.2015, 10:10 Uhr

Aber es gibt doch die Möglichkeit, ein Jahr dranzuhängen, nicht mehr nur durch Sitzenbleiben oder freiwilliges Wiederholen, sondern auch durch diese neue Regelung (mit der ich mich nicht näherbefasst habe, ich weiß es also nur ungefähr), dass zwei Jahre innerhalb von drei Jahren absolviert werden. Aber wieso müssen ALLE 13 Schuljahre absolvieren? Ich sehe es als geschenktes Jahr. Die allermeisten sind trotzdem schon 18 beim Schulabschluss und dann kommt noch das lange Studium (das war zumindest das Ziel des Abiturs).
Nachmittagsunterricht ist lästig, wobei die Kinder es eigentlich ganz nett finden, mit ihren Freunden in der Mittagspause durch die Stadt zu ziehen, es ist hier mehr ein Mama-Problem (sie essen nicht richtig und haben nachmittags wenig Energie für die Unterrichtsnachbearbeitung).
Unterrichtsausfall ist auch ärgerlich, aber ab der 9. würde ich von einem zukünftigen Studenten erwarten, dass er das eine oder andere selbst nachliest oder vertieft. Es gibt wirklich genug gute Schulaufgabentrainer zu den Büchern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sill

Antwort von kravallie am 22.10.2015, 10:11 Uhr

bei uns gab/gibt es keine empfehlungen die man hätte fälschen können. da gab/gibt es ein übertrittszeugnis, das den übertritt (bzw den "eintritt") regelt. ich war der meinung, das wäre bayernübergreifend.....


tut mir leid, wenn ich nicht in das allgemeine g8 wehgeschrei einstimmen kann/will. geld für nachhilfe habe ich übrigens nur in einem fach und auch fast nur in der unterstufe investiert/investieren können. die 1er freundinnen meiner tochter sind alle ohne nachhilfe erfolgreich gewesen und konnten sogar noch ordentlich feiern und/oder nebenbei minijobben.
über stundenausfälle in der q12 bin ich nicht mehr im bilde gewesen, es kann aber nicht dramatisch gewesen sein, sonst hätten sich ja die "nichtschaffer" beschwert. gab m.w. nur eine einzige nichtzulassung zum abi.
ich weiß nicht, wer bei kind1 auf der strecke geblieben ist, bei kind2 auch nicht, es interessiert mich auch nicht. sicher machen nicht alle abitur, die mal in der 5. zusammen waren. aber das war schon immer so, da kann man dem horschti nun auch keine schuld geben, denn da ist er politisch gesehen noch mit den trommeln um den christbaum gerannt (für wölkchen: um den weihnachtsbaum)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @einstein

Antwort von Einstein-Mama am 22.10.2015, 10:37 Uhr

Ich habe zwei sehr unterschiedliche Kinder. Der Große hat mich ab der 6. überhaupt nicht mehr gebraucht und fing erst ab der 9. an zu straucheln.
Seine Leistungen, oder sein eigentliches Können einzuschätzen, fällt mir im Moment etwas schwer. Seine Leistungen gehen auf und ab. In Mathe hat er zum Jahresende gerade noch die Kurve zur 4 bekommen, im Jahrgangsstufentest hatte er dann plötzlich eine 2. Äußerst seltsam also!
Da liegt vieles an der Pubertät, denk ich mal.
Der muss sich tatsächlich selbst kümmern und bei ihm baue ich auf die einsetzende Reife, die wohl IRGENDWANN eintreten wird. Beim Kleinen hätte ich keine Sorgen, wenn Latein nicht wäre, da werden wir wohl oder übel Nachhilfe brauchen.
Der Große hat jedoch festgestellt, dass sein Lateinpensum in der 6. ein ganz Anderes war. Er übt ab und an mit dem Kleinen und der wird es wohl wissen. Wobei die Schulbücher eigentlich die Gleichen sind als damals.

Vielleicht liegt es auch momentan wieder daran, dass um diese Zeit die Leistungserfassung überhand nimmt. Auch etwas, was mich tierisch nervt. Die Exen und Schulaufgaben kommen immer geballt, während es dann Zeiten gibt, bei denen überhaupt keine Leistungen erhoben werden (zwischen Neujahr und Fasching meistens).
In jedem Fach regelmäßig gut vorbereitet zu sein, finde ich nahezu unmöglich.
Und ein großes Problem ist auch, dass der Stoff nicht ausreichend vertieft wird. Trotz Intensivierung.
Einen Trainingstag haben wir mittlerweile schon gestrichen. Mittwoch bis 15:30 Unterricht plus Hausaufgaben, plus Lernen für den nächsten Tag, ist bis 17 Uhr gar nicht mehr machbar.
Um die Ernährung mach ich mir da die geringsten Sorgen.
Ich verfalle aber regelmäßig im Oktober in Panik und bin bis spätestens Juli wieder beruhigt, weil dann doch alles nicht so schlimm war.
Alles in allem bin ich froh, wenn beide das Theater endlich durch haben.
Ich bin übrigens sehr dafür, dass beide das Flexi-Jahr machen, ob sie es auch wollen weiß ich nicht.
Erschreckend finde ich dennoch die Allgemeinbildung der Gymnasiasten.
Ich erwähnte ja bereits, dass der 10. Klässer nicht wusste dass Syrien gar nicht hat zu Europa gehört und den hielt ich nun eigentlich nicht für besonders doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsteinmama, ich bezog mich darauf, dass du Line fragtest...

Antwort von Daffy am 22.10.2015, 11:51 Uhr

Den Flüchtlingen geht es natürlich objektiv schlechter als den Leuten von Pegida oder den Rechten; aber trotzdem kann ich die Motivation der Deutschen verstehen. Die einen kommen aus Krieg und Elend und finden in Europa eben nicht die Vollversorgung vor, die sie anscheinend erwartet haben. Wobei die Frage ist, mit welchem Recht; in den Herkunftsländern zumindest gibt es keine staatliche Fürsorge, wie wir sie kennen,sondern allenfalls Almosen, da wird auch gehungert und gefroren, und wer zündelt, landet bis auf weiteres mit 30 anderen in einem Loch, das sich Gefängnis nennt. Aber jedenfalls sind wir weder schuld noch verantwortlich, trotzdem wird nach Kräften geholfen.

Die anderen sehen ihr Revier bedroht, das was sie sich erarbeitet oder zumindest als selbstverständlich hingenommen haben, das Haus ist plötzlich nur noch die Hälfte wert und dafür ist mit Lärm, Schmutz und steigender Kriminalität zu rechnen. Und wenn man diese Sorgen äußert, kriegt man ein beruhigendes Kopftätscheln "Vielleicht wird es nicht so schlimm", für das man sich im Zweifel nichts kaufen kann, oder man ist Nazi. So richtig viel zu verlieren haben diese Leute auch nicht, Hilfe von den Etablierten können sie vergessen, also warum nicht Pegida.

>Als Deutscher sehe ich mich aber irgendwie in der Pflicht, gegen Nazis zu sein, denn die gehören ja "zu uns". Das Problem der gewaltbereiten Flüchtlinge ist das Problem der Regierung !

´Zuständig` sehe ich mich so oder so nicht; wir haben eine Zivilgesellschaft, d.h. der Staat hat das Gewaltmonopol und hat das zu verteidigen. Dass das zunehmend schlechter funktioniert, lässt nichts Gutes ahnen. Der Sündenfall waren aber eher die jahrelang geduldeten, ritualisierten Auschreitungen gegen die Staatsgewalt (d.h. Polizisten, also Menschen) durch die Linken und die kaum eingedämmte "Wir regeln das unter uns oder auf unsere Art"-Mentalität von Einwanderern. Wenn ´zwei Großfamilien` mit Messern und Knüppeln aufeinander losgehen oder die Verwandtschaft eines Patienten ein Krankhaus stürmt, um dem Personal handfest klarzumachen, was sie von der Behandlung hält, gehört auch das zur kulturellen Bereicherung. Und der Staat hat dem sehr wenig entgegenzusetzen, wie jetzt auch bei den Brandanschlägen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sille

Antwort von Sille74 am 22.10.2015, 12:58 Uhr

Keine Ahnung, ob die Fluechtlinge wissen, wie hier die Stimmung so ist ... Vielleicht schon ... Ob ihnen bewusst ist, dass solche Aktionen noch mehr Vorbehalte schueren koennen und möglicherweise den wirklich ueblen Hetzern und auslaenderfeindlichen, rassistischen Gewalttaetern in die Haende spielein? Ich vermute eher nicht ... soweit denken solche Menschen, die solche Aktionen machen nicht und/oder es ist ihnen auch egal. Die denken nur an ihren (vermeintlichen und sehr kurzfristigen) Vorteil ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau Daffy!

Antwort von Einstein-Mama am 22.10.2015, 22:22 Uhr

Wir schieben alles auf die Linken! Guter Plan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.