Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana287 am 20.10.2015, 14:17 Uhr

Flüchtlingszustrom Griechenland

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4847820/Fluchtlinge_UNO-sieht-neuen-dramatischen-Hohepunkt

Es kommen tausende Menschen auf den griechischen Inseln an. Seit Freitag sind 29.000 Flüchtlinge gezählt worden, die aus der Türkei auf die griechischen Inseln übersetzen. Vermutung, die Türkei erhöht den Druck und lässt die Menschen ziehen. 3,7 Mio Flüchtlinge könnten aus der Türkei noch ankommen, befürchten griechische Sicherheitsbehörden. Allein heute werden 15.000 Menschen mit Fähren von den Inseln zum griechischen Festland gebracht.

 
64 Antworten:

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von shinead am 20.10.2015, 15:03 Uhr

Ohne Deal schickt der Herr Erdogan sie halt alle weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von Steffi528 am 20.10.2015, 15:14 Uhr

In der Türkei sind schon seit Jahren große Lager, die notdürftig nach meinen Quellen durchgefüttert wurden, teilweise von Dörflern vor Ort mut desolaten Zuständen. Nun kommt der nächste Winter. Die Flüchtlinge aus Syrien haben teilweise schon zwei oder drei Winter dort ausgehalten weil sie eigentlich ja nach Hause wollten. Nun haben sie Angst vor dem nächsten Winter in Zeltlagern. Die Winter sind nicht mild. Die Habseligkeiten zerschlissen, die Dörfler vor Ort ebenfalls am Ende. Und nun die Hoffnung auf Besserung in Europa, in Deutschland. ICH wäre schon früher gekommen. ICH hätte nicht so lange in den Lagern gewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von Jana287 am 20.10.2015, 15:18 Uhr

Ich auch Steffi, das ist ja das Schlimme. Die Motivation der Menschen kann ich absolut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von Steffi528 am 20.10.2015, 15:31 Uhr

Und wie war das mit den Rüstungsexporten? So viel wie nie zuvor aus Deutschland... DA müsste als Erstes angesetzt werden: Stopp aller Waffenlieferungen. Kriege sind Fluchtursache Nummer 1 und so sind "wir" mitschuldig an den Flüchtlingsmassen. DAS muss sich ändern. Die jetztigen Flüchtlinge müssen so menschlich wie moeglich "abgearbeitet" werden und dann für die Zukunft alles gegen Kriege und Fluchtursachen zu machen ohne dem Gott Marmon zu huldigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von line1 am 20.10.2015, 15:36 Uhr

und was passierte dann mit den mehreren 10T Beschäftigten in der Rüstungsindustrie.
Die Waffenindustrie ist ein großer Arbeitgeber. Die Leute gehen auf die Strasse wie vor einigen Jahren bei EADS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von line1 am 20.10.2015, 15:36 Uhr

und was passierte dann mit den mehreren 10T Beschäftigten in der Rüstungsindustrie.
Die Waffenindustrie ist ein großer Arbeitgeber. Die Leute gehen auf die Strasse wie vor einigen Jahren bei EADS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von Jana287 am 20.10.2015, 15:37 Uhr

Du glaubst immernoch, dass die Flüchtlingsströme irgendwann aufhören?
Du meinst, wir können alle Kriege beenden und den Hunger in Afrika bekämpfen? Das werden wir nicht schaffen. Deshalb werden weiterhin tausende Menschen kommen, jeden Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von Steffi528 am 20.10.2015, 15:39 Uhr

Ah Arbeitsplätze in Deutschland sind also mehr wert als das Leben irgendwelcher Menschen? Na dann gutes Gelingen in der Zukunft. Ich bin da raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von line1 am 20.10.2015, 15:42 Uhr

Wie hättest du die Frage denn gerne beantwortet. Frag doch mal jemanden der dort arbeitet, ob er für -irgendeinen Menschen- seine Arbeit aufgeben würde. Ich würd es glaub ich nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von Steffi528 am 20.10.2015, 15:43 Uhr

Es wird irgendwann abebben wenn die Leute in ihrer Heimat eine Zukunft sehen. Dazu gehören auch wirtschaftliche Bleibegruende wie Fische vor der eigenen Küste u.a. Dafür müssen wir im Westen und Norden aber tatsächlich etwas abgeben oder damit leben dass wir Milliarden Menschen morden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von Jana287 am 20.10.2015, 15:47 Uhr

Selbst wenn Deutschland so handelt. Wir werden nicht Europa, China, Amerika und Russland davon abhalten, die Meere leerzufischen / Öl zu fördern / Bodenschätze zu klauen etc
Dein Plan ist edel und klingt toll, aber ist illusorisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von line1 am 20.10.2015, 15:48 Uhr

Na dann kann ich ja mal ein paar Plötzen abgeben.
Du kaufst doch auch sicherlich den Fisch aus Schleppnetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von Steffi528 am 20.10.2015, 15:50 Uhr

Meinst du das Knowhow lässt sich nur in Waffen stecken? Die Raumfahrt wäre doch ein schönes Gebiet, oder? Effektive zivile Luftfahrt auch ganz nett. Da gibt es überall noch Luft nach oben, um zivile Arbeitsplätze zu schaffen oder zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von Steffi528 am 20.10.2015, 15:53 Uhr

Ich versuche es weitestgehend zu vermeiden. Ebenso auch Fleisch aus Massentierhaltung. Aquakultur heißt das Zauberwort und dann nicht nur Billig sondern mit Verstand und Nachhaltigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von line1 am 20.10.2015, 15:55 Uhr

Lässt sich damit das Geld verdienen, das durch Waffenhandel verdient wird.
Das ist für Deutschland einen große Einnahmequelle.
Aber dafür geben wir es ja nun wieder aus. Es ist ein Teufelskreis und wir werden es nicht ändern können. Vielleicht mit der nächsten Wahl. Ich lass mich überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von line1 am 20.10.2015, 15:56 Uhr

Ja, das tue ich auch. Mein letztes Bio-Hähnchen hat schlappe 20 Euro gekostet. Wer will oder kann das zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von shinead am 20.10.2015, 15:59 Uhr

>>nicht nur Billig sondern mit Verstand und Nachhaltigkeit

Hm... Aquakultur ist ja nichts anderes als Massentierhaltung bei Meerestieren.
Laut Peta werden für jedes Kilo Aquakultur-Lachs, 5 Kilo konventionell gefangener Fisch als Fischfutter verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von Steffi528 am 20.10.2015, 16:02 Uhr

Weniger Fleisch mehr Grünzeug. Damit kann jeder anfangen. Aber zu warten bis mein Nachbar oder meine Kollegin voran geht (aber die Amis machen das doch auch der Russe produziert ja ach Waffen) ist der falsche Weg. Klar damit kann man nicht alles verhindern aber vielleicht ein bisschen was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von Steffi528 am 20.10.2015, 16:08 Uhr

Ich sag ja mit Verstand und Nachhaltigkeit. Das das zur Zeit nicht optimal läuft ist klar aber es gibt erste Ansätze. Weniger Ringe und kein AB und gutes Futter. Das kostet natürlich mehr als schnell viele Tiere. Ist mit den Schweinen ja auch so. Freiland gutes Futter kein AB langsames Wachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von line1 am 20.10.2015, 16:10 Uhr

Schon komisch, wie man vom Flüchtlingszustrom zur Freilandhaltung kommt. Hängt irgendwie alles zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von Steffi528 am 20.10.2015, 16:18 Uhr

Letztendlich tut es das ja irgendwie zumindest bei einigen Flüchtlingen aus Armutsgebieten in Afrika. Es muss meiner Meinung nach in der Politik ein Umdenken geben. Für die Zukunft. Und auch Verhütungsmittel um die Überbevölkerung in manchen Regionen einzudämmen. Dazu dann Versorgung der "Alten" damit sie nicht mehr so viele Kinder brauchen. Hängt alles irgendwie zusammen und einfach ist es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von Silvia3 am 20.10.2015, 16:28 Uhr

Welche Baustelle wollen wir denn zuerst beseitigen?

Meere nicht mehr überfischen? -> tausende von Arbeitsplätzen, auch und gerade in Schwellenländern fallen weg

Massentierhaltung in westlichen Länden? -> in den meisten Nationen ist kein Bewusstsein dafür da, da sind Tiere halt nur Tiere. In Deutschland hat man dafür zwar ein gewisses Bewusstsein, wenn man aber die Wahl hat, das neueste Handy zu kaufen oder lieber statt Handy 16€/kg für Hähnchenfleisch zu zahlen, wählen 95% das Handy. Das wirst Du auch nicht so schnell nicht ändern.

Waffenlieferungen? -> ist ein Geschäft wie Drogenhandel, ist quasi nicht tot zu kriegen, zu viele Menschen verdienen daran. Wenn Deutschland nicht liefert, werden die Russen, Amerikaner, Chinesen usw. mit Freude unseren Marktanteil übernehmen.
In Deutschland hängen außerdem 10tausende Arbeitsplätze dran, die man nicht so leicht ersetzen kann. Denn für jedes Produkt, dass Du verkaufen willst, brauchst Du einen Markt, der es nachfragt. Es ist illusorisch, die gleich Summe in die Forschung etc. zu stecken, weil Du da keine Umsätze generieren kannst. Forschung kostet nur Geld, verdient aber keines oder nur wenig. Um Arbeitsplätze zu bezahlen und Menschen einen Verdienst zu ermöglichen, musst Du zwangsläufig eine Ware oder Dienstleistung verkaufen. Im übrigen sind u.a. auch die Arbeitnehmer, die heute in Deutschland für Waffenhersteller arbeiten Steuerzahler, die er ermöglichen, dass diese ganze Flüchtlingswelle finanziert wird.

Es gibt kurzfristig keine einfachen Lösungen, vergiss es. Wir können nur mit "mechanischen" Mitteln versuchen, erst einmal diese Flüchtlingswelle zu stoppen und dann mittelfristig nach Wegen suchen, den Menschen vor Ort ein besseres Leben zu ermöglichen. Das setzt allerdings auch voraus, dass die Bevölkerung vor Ort endlich mal zu Verstand kommt und an konstruktiven Lösungen mitarbeitet statt religiösen Rattenfängern oder korrupten Clan-Chefs zu folgen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von butterbemme am 20.10.2015, 16:43 Uhr

"Das setzt allerdings auch voraus, dass die Bevölkerung vor Ort endlich mal zu Verstand kommt und an konstruktiven Lösungen mitarbeitet statt religiösen Rattenfängern oder korrupten Clan-Chefs zu folgen."

Also ich fühle mich voll bei Verstand.

Wat is für Dich den ein "mechanisches" Mittel? Und bitte, lass Dir die Wortwahl mal ordentlich durch den Kopf gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von shinead am 20.10.2015, 17:00 Uhr

>>Wir können nur mit "mechanischen" Mitteln versuchen, erst einmal diese Flüchtlingswelle zu stoppen und dann mittelfristig nach Wegen suchen, den Menschen vor Ort ein besseres Leben zu ermöglichen.

Du kannst Millionen Menschen nicht "mechanisch" stoppen. Selbst wenn Du den Verteidigungsfall ausrufst und die Grenzen mit Panzern, Soldaten und Drohnen verteidigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von memory am 20.10.2015, 17:00 Uhr

Wir lassen den Menschen da unten gar nicht die Möglichkeit allein auf die Beine zukommen ! Weil wir unseren ganzen Schrott den wir nicht mehr brauchen oder von dem wir durch falsche Subventionen viel zu viel haben dahin schiffen um noch ein bissel Geld zu scheffeln und auch die letzten Rohstoffe von dort einheimsen!

Abgesehen davon das Milliarden von Mensch ,auch bedingt durch den Klimawandel bald nicht satt zu bekommen sind und man es hier in Autos steckt und sich kleine süße Bio-Freilandbauernhöfe wünscht! Was zwar schön für Herz und Natur ist aber eher konterproduktiv um den Hunger in der Welt zu bekämpfen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland ...Situation auf den griech. Inseln

Antwort von Maximum am 20.10.2015, 17:01 Uhr

der absolute Wahnsinn,und wem das keine Angst macht der hat wirklich ne rosarote Brille auf. Himmel,wo will Mutti die alle unter bringen,der Winter ist so gut wie da,Wohnungen lassen sich nicht beizaubern.
Das gibt noch den absoluten Super Gau. Der Seehofer hatte schon recht. Wenn nicht bald angefangen wird direkt an Grenzen in andere EU Länder zu verteilen wird das ein Chaos von unbeschreiblichen Ausmaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verlogene Politik

Antwort von Jana287 am 20.10.2015, 17:10 Uhr

Entweder wir wollen diese Menschen hier haben: dann lasst sie nicht durch Regen und Schlamm latschen unter solchen Bedingungen, dann bitte ein Korridor und abholen!
Oder wir wollen oder können eben nicht: dann bitte dafür sorgen, dass sie sich nicht auf den Weg machen. Klare internationale Ansprache der Kanzlerin, Zaun bauen als "Botschaft " und konsequente Zurückweisung illegaler Migranten - das spricht sich dann auch rum.

Aber dieses " was sollen wir denn machen ", das macht mich richtig wütend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von shinead am 20.10.2015, 17:11 Uhr

>>Abgesehen davon das Milliarden von Mensch ,auch bedingt durch den Klimawandel bald nicht satt zu bekommen sind und man es hier in Autos steckt und sich kleine süße Bio-Freilandbauernhöfe wünscht! Was zwar schön für Herz und Natur ist aber eher konterproduktiv um den Hunger in der Welt zu bekämpfen !

Wenn wir aufhören die Pflanzen für die Milch- und Fleischproduktion zu nutzen, anstatt sie selbst zu essen, könnte es gut klappen.
Wir verfüttern 16 Kg Getreide um 1 Kg Fleisch zu "ernten". Aus 10 Kalorien Getreide machen wir so 1 Kalorie Fleisch.

Zusätzlich würden wir auch bei Abschaffung noch den Klimawandel unterstützen...

Hach... es könnte so schön einfach sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von Jana287 am 20.10.2015, 17:13 Uhr

Doch, ein Zaun ist erstmal eine deutliche nonverbale Botschaft und zweitens eben auch ein Mittel, dass nicht jeder ganz beluebig über die grüne Grenze latscht!
Ich geb Dir ein Gedankenexperiment: der Zaun in Melilla oder Ceuta. 7m hoch, einige hundert Afrikaner pro Jahr schaffen es da rüber. Ein Zaun bringt nix? Dann bauen wir ihn ab! Du wirst sehen, wieviele er aufgehalten hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von memory am 20.10.2015, 17:20 Uhr

Ja aber es ist eben durch den Klima Wandel auch nicht weltweit möglich soviel Pflanzen anzubauen um Milliarden Menschen satt zubekommen! Man muss mehr und gerecht verteilen- Stichpunkt auch Fair Trade ! Es gibt Gegenden in Afrika wo es seit Jahren nicht geregnet hat - die können kaum Kopfsalat anbauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von shinead am 20.10.2015, 17:22 Uhr

Einige Hundert?

Hier steht was von 12.000 im Jahr 2014: http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/spanien-fluechtlinge-asyl-melilla-ceuta

Ziehst Du den Zaun auf dem Land hoch, kommen sie wieder übers Mittelmeer. Oder willst Du dort auch einen Zaun bauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Menschen kann man nicht mehr stoppen. Falls es man versucht

Antwort von Marianna81 am 20.10.2015, 17:36 Uhr

wird es, befürchte ich, in Ausschreitungen enden. Und das, bei den Menschenmassen, ist nicht ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von Feuerpferdchen am 20.10.2015, 17:44 Uhr

Ich verbinde Aquakultur aber mit Pangasius + Lachs, weder nachhaltig, noch gesund, sondern pervers. Ich weiß, es geht auch anders, aber üblicherweise ist das Massentierhaltung im Wasser und diese Fische werden mit Unmengen Jungfischen, Soja und Antibiotika gefüttert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von Silvia3 am 20.10.2015, 17:58 Uhr

Wollen wir nach der Waffenindustrie auch gleich noch die Autoindustrie niedermachen?

Dann können wir uns früher oder später gleich in die Gruppe der Wirtschaftsflüchtlinge einreihen. Glaubt hier ernsthaft jemand, man kann als Agrarstaat plus ein bisschen Dienstleistungen ein 80 Mio.-Volk ernähren?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von Silvia3 am 20.10.2015, 18:01 Uhr

Butterbemme, für jemand, der offensichtlich weder intellektuell noch sprachlich in der Lage ist, meinen Ausführungen zu folgen, brauche ich meine Wortwahl sicher nicht zu überdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von Jana287 am 20.10.2015, 18:09 Uhr

Ich gebe zu, das sind mehr als ich geschätzt hätte.
Jetzt darfst Du mal schätzen: wieviele kämen nach Spanien ohne den ( sinnlosen ) Zaun?

Ich würde fürs erste einen Zaun zu Österreich bauen, die Schweiz sichert ihre Grenze ganz gut. Den Umweg über Frankreich würden die wenigsten nehmen. Blieben ggf noch die osteurop. Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von Feuerpferdchen am 20.10.2015, 18:21 Uhr

Einen Zaun nach Österreich? Damit sich die Flüchtlinge vor der Grenze stapeln, Ungarn light? Der wird nach Tagen wieder geöffnet, wer jetzt auf dem Weg nach Deutschland ist, kommt auch hier an. Ich frage mich eher, wann die Länder um uns anfangen, sich zu verbarrikadieren, denn wenn wir "voll" sind, werden viele weiterwandern wollen und dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von Maximum am 20.10.2015, 18:38 Uhr

solange die Rüstungsindustrie und die Autoindustrie boomt,geht es Deutschland gut,pflegte mein Vater immer zu sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von Maximum am 20.10.2015, 18:39 Uhr

und dann ??? Sind bestimmt auch viele Deutsche dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von Jana287 am 20.10.2015, 18:59 Uhr

Es steht Österreich frei, auch seine Einreisen zu limitieren. Genauso wie jedem anderen europäischen Land. Aber solange Deutschland brav aufnimmt, leiten alle anderen durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von butterbemme am 20.10.2015, 19:03 Uhr

Alles klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man wird nicht mehr diese Menschenmengen friedlich aufhalten können

Antwort von Marianna81 am 20.10.2015, 19:03 Uhr

...da will sicherlich kein EU Land als erstes anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von kevome* am 20.10.2015, 20:29 Uhr

Und wo sollen die Menschen dann bleiben? Da warte ich schon lange auf eine konstruktive Antwort-

Die Alternativen, die mir so einfallen sind: zurück nach Syrien/Afghanistan/Irak oder vor Europas Grenzen verhungern/erfrieren- Beides keine Lösungen, die sich mit meinem humanitären Selbstverständnis vereinbaren lassen. Da bin ich froh in einem Land zu leben, wo es zumindest die Mehrheit (noch???) genauso sieht.

Die erste Variante ist für Flüchtlinge aus dem Kosovo/Albanien/etc sicher gangbar und wird meines Wissens auch so umgesetzt. Aktuell kommt die Mehrheit aber wohl aus anderen Ländern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von Jana287 am 20.10.2015, 21:37 Uhr

Sie könnten in anderen Ländern Schutz suchen?
Wieviele Millionen kann D retten? Griechenland rechnet in den nächsten Monaten mit über 3 Mio Flüchtlingen aus der Türkei? Die wollen sicher nicht nach Italien, also MÜSSEN wir sie alle aufnehmen?

Wieviele Ertrinkende können sich an einem Rettungsschwimmer festklammern? Unsere europäischen Nachbarn schmunzeln vor sich hin und schauen zu, wie D in die Knie geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von Betula am 20.10.2015, 21:48 Uhr

Du weißt doch dass andere EU Länder keine Flüchtlinge aufnehmen. Es nehmen nur wenige Länder welche auf, Herrgott noch mal. Leider leider kann man sie nicht zwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von kevome* am 20.10.2015, 21:54 Uhr

Ja, die anderen EU Länder verhalten sich absolut inhuman und inakzeptabel. Offensichtlich können sie aber nicht gezwungen werden, dass dort Menschenrechte eingehalten werden.

Und jetzt? Soll Deutschland auch alle humanitären Prinzipien aufgeben, weil andere es doch genau so machen? Das wäre dann nicht mehr mein Land!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von shinead am 20.10.2015, 22:04 Uhr

Ist doch aber so einfach: wir bauen einen Zaun und kümmern uns dann einfach nicht mehr darum, was außerhalb unserer Grenzen mit den Flüchtenden passiert. Darin haben wir ja jahrelange Übung. Als Lampedusa überlief vor Menschen (und angespülten Leichen) könnten wir auch schön weggucken...
*bittereironieoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von Maximum am 21.10.2015, 6:08 Uhr

In Deutschland gibt es aktuell 190 000 abgelehnte Asylsuchende. ABGELEHNTE !!!
Die können derzeit NOCH nicht abgeschoben werden weil sie entweder kranksind,oder ihre Papiere verloren haben. Aber genau an dieser Schraube wird jetzt mit Hochdruck von den Herrschaften gedreht. Ich meine das wären 190 000 freie Plätze für wirklich hilfesuchende Menschen. Immerhin mal ein Anfang,wird ja nu auch Zeit das sie mal eeendlich den Finger ziehen und was anderes tun als zu labern und sich gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von Steffi528 am 21.10.2015, 6:42 Uhr

Quatsch, es wird abgeschoben. Sogar Familien mit kleinen Kindern zurück in den Balkan. In den Winter. Woher ich das weiß? Wir planen schon die Wohnungen neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von Maximum am 21.10.2015, 6:47 Uhr

mach mal RTL an,läuft grad hier im Hintergrund,guten Morgen Deutschland...die wollen auch das Winterabschiebeverbot aussetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von desire am 21.10.2015, 8:42 Uhr

das wird nicht eintreten....

Wenn sich Europa sowas leistet packe ich hier meine Sachen und wandere aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von Steffi528 am 21.10.2015, 8:43 Uhr

RTL anmachen geht nicht, ich weiß nur, das hier zwei Familien sich auf den Heimweg machen müssen (Stand heute). Wie schon geschrieben, vor einem Jahr hätte ich noch ordentlich "gepoltert" wegen dem Winter, jetzt merke ich, das ich auch langsam "verrohe". Aber die Wohnungen werden auch gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von Maximum am 21.10.2015, 8:58 Uhr

Desire das wird kommen,ganz gewiss. Es muss kommen weil niemand weiß wohin mit den Menschen die WIRKLICH einen Fluchtgrund haben,also Krieg z.B. ,da zählen wirtschaftliche Argumente nicht mehr,und das ist auch richtig so,richtig in Hinsicht auf die derzeitige Situation. Wenn die Menschen hier her kommen und sitzen mit Kindern und Sack und Pack auf der Straße das geht auch nicht. Irgendwohin müssen sie ja,und die die wirkliche Not haben haben vorrang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von desire am 21.10.2015, 9:13 Uhr

aber nicht im Winter!

sowas kann und darf Europa sich nicht leisten...das wäre eine menschliche Katastrophe. Du weisst wieviele Babys mitten auf der Flucht zur WElt kommen? Sie werden als erstes erfrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von Maximum am 21.10.2015, 9:31 Uhr

Desire,es geht um Leute die hier bereits abgelehnt worden,ich gehe davon aus das sie so versorgt sind das keiner erfriert. Aber wenn es so weitergeht wie es jetzt ist,werden unweigerlich Menschen erfrieren weil eben nicht für alle Platz ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von Alba am 21.10.2015, 9:42 Uhr

Europa schmunzelt bestimmt nicht Jana. Der Rest Europas findet das alles garnicht amuesant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

desire

Antwort von Einstein-Mama am 21.10.2015, 10:32 Uhr

Frisch entbundene Frauen werden nicht abgeschoben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire

Antwort von Steffi528 am 21.10.2015, 10:49 Uhr

Nein, das stimmt, auch Schwangere werden nicht abgeschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire

Antwort von desire am 21.10.2015, 10:55 Uhr

das wollen wir hoffen....aber ihre Familien....das wäre einfach unmenschlich...gibt genügend Familien die auseinandergerissen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von Betula am 21.10.2015, 10:59 Uhr

In der Saarbrücker Zeitung war gerade ein Bericht. Klaus Bouillon (Innenminister Saarland) äußerte sich dass er besorgt sei.Die Menschen werden nicht ordentlich untergebracht, da die Kapazitäten fehlten (Wobei er betonte dass im Saarland alles gut klappt und alle für den Winter gut untergebracht seien), Wenn das erste Baby in Deutschland erfrieren würde, sei was los (das hat er genau so formuliert), Genauso würden aber die rechten Amok laufen, wenn es Zwangszuweisungen o.Ä.gäbe.

Hmmmmm, da ist was dran. Nur guter Rat ist teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von HannaZ2 am 21.10.2015, 11:06 Uhr

Der war gestern schon in der "Welt" ... lesenswert, übrigens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszustrom Griechenland

Antwort von HannaZ2 am 21.10.2015, 11:07 Uhr

PS: Noch der Link http://www.welt.de/politik/deutschland/article147789268/Wenn-das-erste-Baby-erfriert-dann-ist-was-los.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire

Antwort von Steffi528 am 21.10.2015, 11:16 Uhr

Desire, die, die jetzt abgeschoben werden, sind Leute aus dem Balkan, die erste "Rutsche" von den "sicheren Herkunftsländern" aus dem Frühjahr, Serbien zum Beispiel.
Geahnt hatten sie es schon länger, auch die Ankündigungen sind schon älter. Gefallen tut mir das nicht, aber so werden Betten frei für die anderen und da sind auch Familien mit kleinen Kindern dabei.
Ich vermute, das die jetzt Abgeschobenen sich auch wieder auf den Weg machen werden.
Wir müssen bis Juni 2016 200 Leute unterbringen (wollen wir wetten, das die Zahl noch weiter nach oben korrigiert wird?), haben aber nur dezentral Platz für 50 Leute, suchen weiter nach Wohnraum.
Hier bei uns gibt es fast gar keine allein reisende junge Männer, sondern nur Familien mit Kindern. Und wir bekommen immer noch Zuweisungen aus dem Balkan, da wissen wir schon im Vorfeld, das es nur ein kurzes Gastspiel wird. Sie haben ihr Glück versucht, aber es nicht hier finden können. Auch wenn es nicht schön ist. Der Raum wird für die Kriegsflüchtlinge gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Balkan

Antwort von germanit1 am 21.10.2015, 16:47 Uhr

Im Winter wird es auf der Route wohl schlimm werden. In Nordgriechenland schneit es auch schon mal ganz viel. Hier in Suedeuropa wird es auch kalt. Nur ist die Kaelte feucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.