Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maximum am 22.10.2015, 10:30 Uhr

Nachtschicht over

Betula,genau das geistert seit Wochen in meinem Kopf rum,aber wenn man hier was sagt wegen Obergrenze gibts watschen.
Ich kann dir aber sagen was passiert wenn man jetzt nicht endlich "Personal" zielgesetzt einholt. Ich klopfe da immernoch auf den vielen H4 lern rum die man für ne Art 1 Euro Job plus Fahrtkostenerstattung einsetzen kann. Die Leute kriegen wirklich für nichtstun Geld,egal ob sie sich die Lage ausgesucht haben,oder nicht. Ich rede von gesunden,dynamischen Leuten,nicht von kranken alten Leuten.
Da MUSS angefangen werden,denn du hast das schon recht erkannt,dass Ehrenamt wird zusehens weniger. Da ja auch kein ende in Sicht, wirds ehr noch mehr.
Es werden dann Flüchtlinge hier her kommen und wie jetzt in Slowenien,dann im Regen und Schnee draußen stehen. Niemand wird sich der Masse an Menschen mehr annehmen können. Wo soll man sie auch menschenwürdig unter bringen ? Du siehst ja was passiert wenn es einigen nicht passt. Da wird gezündelt,da wird gedroht,da wird in Hungerstreik getreten. Aber woher es denn kommen soll fragen sie auch nicht. Jeder normal denkende Mensch muß doch wissen das es mit jedem Zug voll immer schlimmer wird.
Ich habe das damals ehr sarkastisch gemeint,als ich schrieb es muß dann jeder jemanden mit heim nehmen,aber wenn ich so in die Welt gucke ist das ja wirklich beinahe greifbar nah.

Ich glaube selbst dann verlässt sich unsere Regierung auf das Helfersyndrom der deutschen,und schultert sich weiter,was habt ihr denn,wir schaffen das doch.
Das ist alles viiiiel zu langwierig was da passiert. Da muß von jetzt auf gleich eine Verfügung raus,die besagt,hier,alle H4 Leute deren Kinder in Kitas untergebracht sind,Leute die arbeitsfähig sind und,und,und,sofort antreten und verteilen. Auch fragwürdige Gestalten kann man brauchen um in Bauhöfen vorzubereiten,Lebensmittel ran fahren und so weiter...ich meine das die nicht direkt zu den Flüchtlingen kommen .Wer nicht antritt ,wird Geld gestrichen,fertig.Damit würde man mal Zeichen setzen.

Das wäre wenigstens mal ein Anfang.
Wenn ich sehe ,da wird das beschlossen und das soll so und so werden...lach,dann muß es erst abgesegnet und umgesetzt werden. Was ist denn jetzt konstruktiv in den letzten 5/6 Wochen passiert ? Nicht viel oder ?Da reisen se daorthin,dahin,und da wird beschlossen und besprochen,alles liegt wochenlang auseinander,nein,jetzt und hier muß punktuell was geschehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.