Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 22.10.2015, 8:31 Uhr

Nachtschicht over

Ich glaube das war gestern oder vorgestern, entweder in Tagesschau online oder Tagesschau, ich weiß nicht mehr. Artikel darüber, dass die Kommunen komplett am Limit gehen. Es gab ja wieder einen Brandbrief von 215 Bürgermeistern, die Obergrenzen forderten.

Dann hieß es, die Ehrenamtlichen kämen langsam an ihre Grenzen. Jahresurlaub wäre zum Großteil aufgebraucht. Die meisten Helfer seien sehr erschöpft, hätten ja zumeist noch eine eigene Arbeit Das würde so nicht mehr lange funktionieren.

Jetzt kann sich unsere Regierung hin setzen, sagen, "Es gibt keine Obergrenzen. Wir schaffen das "und dabei zuschauen wie langsam aber sicher das ganze System komplett kollabiert. Und das Schlimme ist, dass es so absehbar ist. Es ist ganz klar dass das so nur noch kurze Zeit funktionieren wird. Aber es sind immer mehr Menschen auf dem Weg zu uns.

Und dann? Was passiert dann? Wenn die Ehrenamtlichen eine Grenze ziehen weil sie krank werden.Wenn in den Kommunen überhaupt nichts mehr geht. Wenn immer mehr Flüchtlinge gegen schlechte Unterbringung revoltieren. Wenn die ersten Babys mit Lungenentzündung ins Krankenhaus kommen weil es im Zelt so kalt ist.

Was passiert dann? Das frage ich mich. Und der Tag wird kommen. Alles steuert darauf zu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.