Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 22.10.2015, 11:26 Uhr

Ich befürchte einfach

*seufz*

Ich mag Dich, Betula, wirklich und ehrlich, aber manchmal finde ich Dich ganz schön anstrengend.

Die Kanzlerin KANN keine Obergrenzen festlegen, dazu ist eine Grundgesetzänderung notwendig. Es hat auch keiner Interesse daran, die Ehrenamtlichen auszupowern, denn die Arbeit fängt ja jetzt erst an. Es gibt garantiert keinen komplexen Plan, die Schuld irgendwem in die Schuhe zu schieben. Das Problem ist nämlich genau die Planlosigkeit.

Was erwartet die Politik eigentlich? Die Leute werden nicht netter, wenn man sie ziellos und planlos durch Europa irren läßt. Wenn Zelte brennen und Stuhlbeine geschwungen werden, dann sehe ich die Politiker in der Verantwortung - und nicht mal Frau Merkel, sondern in erster Linie die "Durchmarschländer". Wenn man mich quer durch Europa schicken würde, zu Fuß, ohne Schuhe, ohne Ziel und ohne Perspektive, nur mit der immer wiederkehrenden Botschaft: "Hier wollen wir Dich nicht haben, eigentlich will Dich keiner haben und es wäre wirklich nett, wenn Du Dich einfach in Luft auflösen würdest. Failing that solltest Du aber wenigstens brav immer wieder dahin gehen, wo wir Dich in unserer grenzenlosen Planlosigkeit hinschicken, notfalls auch im Kreis!" - dann wäre ich auch nicht mehr nett, dankbar, freundlich und demütig.

Ein Plan! Ein Königreich für einen Plan!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.