Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flirrengel am 26.04.2015, 18:16 Uhr

Unterschreibe

Ja, Betula hat Recht. Hab ich selber auch schon so gesehn und schlimmeres. Würde, wenn ich nicht wirklich finanziell muß in keiner Krippe arbeiten und mein Kind niemals dort hingeben. In jeder Kinderkrippe kann und wird immer wieder kurzfristig so ein Personalengpass und schlechter Betreuungsschlüssel entstehen, wenn Personal erkrankt.

Ich verstehe die Mamas nicht - es könnte sich doch jeder, der quasi wirklich zweck Karrieregründen eine Kinderkrippe in Anspruch nimmt, auch stattdessen eine gute private Tagesmutter organisieren - klar, Qualität würde dann privat mehr kosten, wäre aber für die psychische Kindesentwicklung gesünder.
Nur mit der "Eifersuch" ect. die dann auch damit einhergeht (das Kind wird zur Tagesmutter auch eine enge Bindung aufbauen), damit muß man dann auch umgehen können. Ausserdem kann es dann auch gut sein, dass man erst mal das verdiente Geld wieder an die Tagesmami loswird.

Wenn ich keinen Karierreknick befürchten muß, dann muß ich halt mal für drei Jahre finanziell etwas "kürzer" treten. Ich kenne einige, die für ihren Urlaub, für das größere Auto und anderen Luxus arbeiten, und dann dafür die Kinder in Krippe verfrachten............

Wohlgemerkt ich spreche hier von Krippenkindern (0-3 Jahre). Ab dem dritten Lebensjahr schaut es dann schon wieder anders aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.