Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 26.04.2015, 9:37 Uhr

Streik für mehr Qualität in den Krippen

Wir hatten das jetzt erst mit der Landesregierung durch , Viele Erzieher , einige Mütter und mal wieder absolut lebensfremde Politiker!
Man möchte sich bemühen!!!!!!! den Schlüssel 2018!!!!!!!! von 1:6 auf 1:5,8 zu senken -ist das nicht niedlich? In den Kitas 2017 !!!!!!von 1:13 auf 1:12,5 !
(Bemühen ist die freundliche Version von ...das wird eh nix)

Das letzte kostenfreie Kita Jahr hat man ganz schnell wieder abgeschafft , genauso wie die kostenlose Obstpause! Das war für viele am schlimmsten!*Augenroll*
Und das obwohl die Kitabeiträge hier ein Witz sind , allerdings verdient man ja hier auch nicht so viel und jeder der es sich leisten kann, gibt seine Kinder mit Sicherheit nicht in eine staatliche Kita aber beim Geld ist das Wohl des Kindes schon mal nicht mehr so ganz die oberste Priorität!

Auffallend ist dann auch, dass wenn man sagt , nein mir passen die Verhältnisse so nicht , und man betreut seine Kinder die ersten Lebensjahre zu Hause , geht DAS ja mal gar nicht! Da haben die meisten Damen ja jede Menge Energie um zu wettern ,anstatt dort wo es um IHRE Kinder geht , mal Tacheles zu reden, ! Aber über solche Dinge wie Betreuungsgeld und allgemein über die blöden Hausfrauen lässt sich besser lästern , dabei unterscheiden was Bund und Landes"gelder" betrifft , können dann aber die wenigsten!

Wir haben ständig Aktionen wie "Müllfreie Spielplätze , Bepflanzungen , Spenden sammeln ect." Unser Kindergarten hat 4 Jahre auf Geld von der Stadt gewartet für ein neues Dach, weil es in den Schlafraum regnete- bis es die Eltern selbst in die Hand genommen haben!

Wie immer heißt es ...es ist kein Geld da...es ist kein Geld da....

Das Erzieherinnen für mehr Geld streiken ..Ok ist Ihre Sache und völlig legitim ...hat allerdings bei den Lehrern auch nix gebracht .......hier wären die Erzieherinnen allerdings oft schon froh wenn endlich die katastrophalen Missstände an Sanitär und Gebäude behoben werden würden!

Bildung ist und bleibt allerdings ein gruseliges Thema in Deutschland und da nicht zu resignieren und immer wieder für Veränderungen zu kämpfen ----Respekt für jeden der es macht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.