Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 27.04.2015, 17:59 Uhr

Kinder, Karriere und größeres Auto...

"Wenn ich keinen Karierreknick befürchten muß, dann muß ich halt mal für drei Jahre finanziell etwas "kürzer" treten. Ich kenne einige, die für ihren Urlaub, für das größere Auto und anderen Luxus arbeiten, und dann dafür die Kinder in Krippe verfrachten............ "

Irgendwie habe ich das Gefühl, bei dieser Weltsicht ist immer von einem, maximal zwei Kindern mit geringem Altersabstand die Rede. Ich kann mir jedenfalls keinen Beruf vorstellen, bei dem man halbwegs Karriere und pro Kind 3 Jahre Auszeit, addiert auf 10+ Jahre, unter einen Hut bekommen könnte. Oder übersehe ich da etwas Wesentliches?

Bei mehreren Kindern braucht man übrigens u.U. ein größeres Auto, und Urlaub an und für sich würde ich jetzt nicht unter "Luxus" subsumieren.

Und von den Papas ist auch keine Rede, nur von den Mamas... irgendwie sind Kinder anscheinend immer noch vorrangig Frauensache. *seufz*

(Meine Kinder waren U3 übrigens bei einer Tagesmutter, allerdings war hier die Tagesmutter finanziell bezahlbarer als ein Platz in der hiesigen Kinderkrippe, bei der man quasi schon bei Zeugung anmelden muss/te und dann knapp die o.g. 1000 Euro für einen Ganztagsplatz zahlt). Und 1000 Euro monatlich merkt man auch bei einem einigermaßen ordentlichen Verdienst, finde ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.