Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mauspm am 02.03.2023, 12:41 Uhr

Übergewichtsepidemie

ich sehe es als gesamtpaket der ursachen.
wenn ich sehe dass bei rewe eine große tüte tiefkühlpommes weniger kostet als die 250g minitomaten dann glaube ich dass sehr viele die billige und schnelle variante einer mahlzeit wählen .
diese wird dann auf der couch vorm tv inkl handy oder tablet verspeist. raus kommen auch die wenigsten kids weil auch hier wieder das handy ruft und für eltern ist es ausserdem eine prima variante das kind ruhig zu stellen. was nicht bedeutet tv und handy sind tabu oder gar das mal vorm fernseher essen aber ein ausgleich muss eben her
schulsport fällt immer öfter aus, weil die lehrer bei anderen fächern einspringen müssen, wo ihre anwesenheit wichtiger ist.
gibt es eigentlich noch das fach schulgarten? da wurde damals noch beim kind angebaut, geerntet und auch verarbeitet.
grundlegend muss schulessen für mich auch nicht im dauermodus hypergesund sein, die mischung macht es. ein kind ißt nun gern auch mal ein paniertes schnitzel-why not,oder einen süßen pudding als nachspeise, dann gibt es eben tags darauf was vegetarisches und supergesundes. essen ist auch genuss und macht freude am leben und ist nicht nur dogmatisches "wir essen nur gesund".
ich glaube vielen ist das bauchgefühl dafür abhanden gekommen und vielen der heutigen jungen eltern wurde es auch schon nicht vorgelebt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.