Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Musikerin am 02.03.2023, 9:59 Uhr

Das ist doch genau das Problem

Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch selbst weiss was gesund ist und was nicht.
Jeder Mensch ist einzigartig und deswegen kann man nicht pauschal sagen: das ist für alle gesund und das nicht.
Ich finde nicht, dass es so einfach ist.
Natürlich ist klar, dass Süssigkeiten in grossen Mengen ungesund sind. Es ist auch ein Unterschied, ob ich Mal zum Bäcker gehe und meinem Kind da etwas kaufe oder ob ich es jeden Tag mache.
Und nicht jeder verträgt die Ersatzprodukte. Stevia als Ersatz für Zucker war lange Zeit der Hit, blöd nur, dass ich z.b. davon Bauchschmerzen und Durchfall bekomme und dieses nicht verwerten kann, da bringt es mir auch nichts, dass Stevia kaum Kalorien hat, da nehme ich lieber den natürlichen Zucker, nur als Bsp.
Ich sehe das Elternhaus als Schlüssel: frisch kochen, mit den Kindern über gesunde Ernährung sprechen, gesund essen Vorleben. Was bringt es mir, wenn gesund gekocht wird, die Kinder aber tonnenweise Süssigkeiten essen.....
Gesundes Essen in der Schule und Kita, klar, aber bitte mit Fleisch und nicht nur ohne.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.