Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Musikerin am 02.03.2023, 9:48 Uhr

Übergewichtsepidemie

Im deiner Kita gibt es kein Essen mit Fleisch und nicht alle Eltern kochen am Abend.
Ich denke nicht, dass alle Kitas dieses Konzept übernehmen sollten, denn dannkriegen manche Kinder kaum noch Fleisch auf den Teller und ich als Elternteil kann nicht mal auswählen, ob es ein Menü für mein Kind mit oder ohne Fleisch gibt. Mich stört diese Vorgabe, das es kein Fleisch und keine Apfelsaftschorlen gibt.
Der Ansatz von deiner Kita ist gut, aber das heisst nicht, dass es verpflichtend für alle Kindergärten sein sollte. Du meintest ja, dass alle Kitas dieses Konzept führen sollten und das finde ich übergriffig weil es meiner Meinung nach schon zu viele Verbote und Vorschriften gibt und manche Kinder dann kaum noch Fleisch auf dem Teller bekommen, da wie gesagt, nicht mehr alle Eltern unter der Woche kochen.
Es ist schön, dass du für dich und dein Kind das passende Konzept gefunden hast, aber deswegen muss es nicht für alle Kitas passen und eingeführt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.