Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kea2 am 01.03.2023, 19:21 Uhr

Übergewichtsepidemie

Es gibt Leute, die eine Veranlagung haben, dick zu werden. Die werden von jeder Kalorie angesprungen, während andere so ziemlich essen können, was sie wollen.
Aber die gab es immer. Das erklärt nicht diese heftige Zunahme an Übergewichtigen.

Es gibt Medikamente, die dafür sorgen, dass die Leute dick werden.

Aber das Hauptproblem heutzutage sehe ich in der hektischen Lebensweise, wo viele keine Lust und/oder Zeit mehr zum Kochen haben.
Da wird dann schnell irgendwo Fast Food oder was vom Bäcker mitgenommen oder Fertigkomponenten aus der Tiefkühltruhe zubereitet. Getrunken werden gerne Softdrinks.
Das ganze Zeug enthält aber viel zu viel Zucker, ungesunde Fette und Weißmehl.

Bewegung ist vielen zu viel. Da wird dann lieber vor irgendeinem Bildschirm gehockt.
Sowas wie, mit dem Hund um's Eck gehen, reicht nicht, um wirklich Kalorien zu verbrennen.

Mehr und mehr Leute fahren Auto oder nur Ebike. Wenn ich mir angucke, wie Ebiker sich noch locker unterhalten, wenn ich auf dem normalen Rad schon zu sehr außer Atem dafür bin, ist ein Ebike zwar ein recht umweltfreundliches Fortbewegungsmittel, aber mit Sport hat das nichts zu tun.

Wenn die Leute dann einmal zu viel auf den Rippen haben, wird Bewegung immer anstrengender und immer weiter reduziert. Dadurch werden die Leute immer dicker.
Wenn ich mit mehreren Leuten wo bin und man beschließt, einen Spaziergang zu machen, drücken sich immer die Leute, die es am nötigsten hätten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.