Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 01.03.2023, 19:53 Uhr

Ich glaube, der Hund liegt ganz woanders begraben…

Ich habe mal nach einer einschneidenden Erfahrung in kurzer Zeit 15 Kilo verloren - möglicherweise habe ich in der Zeit etwas weniger gegessen, aber ich habe bewusst keine Diät gemacht. Ich konnte förmlich zusehen, wie ich auf Idealgewicht „geschrumpft“ bin. Es war auch kein Problem, das Gewicht zu halten, kein Jojo-Effekt. Vorher jahrelang probiert, abzunehmen, es wurde stattdessen immer mehr… Ich glaube, die Psyche hat einen großen Einfluss. Ich kenne übrigens einige stark Übergewichtige, die den ganzen Tag auf den Beinen sind, aber einen psychisch belastenden Job haben.

Meine Theorie: viele Menschen „fressen seelisch zu viel in sich hinein“, müssen „zu viel schlucken“ - und das spiegelt der Körper. Gilt sicher nicht für jeden mit Übergewicht, aber wer davon betroffen ist, kann ja mal in sich spüren, ob da was dran sein könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.