Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lusiana am 02.03.2023, 10:24 Uhr

Übergewichtsepidemie

Aber Du denkst schon daran, dass es hier um das Thema Übergewicht und ungesunde Ernährungsgewohnheiten geht und ich finde, dass gute Ernährungskonzepte in Kindergärten dazu beitragen frühkindliche Ernährungsgewohnheiten zu steuern. Mein Sohn ist jetzt schon 22 und ich muss sagen, er hat mir in Sachen gesunder Ernährung viel im voraus. Das sind halt Erfahrungswerte.
Nicht jeder muss warm kochen, um sein Stück Fleisch zu bekommen, guck doch einfach mal, zu wieviel oder wenig Gramm Fleisch pro Woche für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren geraten wird. Und das mit der Fruchtschorle, meinetwegen. Ich glaube, es gab auch einen Spritzer Zitrone oder Apfelsirup da rein, das will ich nicht festlegen. Aber mein Sohn trinkt heute noch überwiegend Wasser aus der Karaffe, er sagt, das war auch im Kindergarten so, er mochte den Kindertee (Hagebuttentee) nicht (doch, sowas gab es auch)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.