Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mauspm am 02.03.2023, 13:07 Uhr

Spannend würde ich jetzt finden......

ich kmme aus einer zeit und einem teil dieses landes wo man nur gemüse und obst der saison verspeiste, gekocht wurde nur am woende, mangels zeit einer vollzeit arbeitenden mutter. abends gab es meist brot mit belag und einen rohkostteller. das schulessen war durchwachsen ( eher schlecht vom geschmack) was das angebot anging. es gab gemüseeinntof, nudeln mit wurst, kartoffeln mit quark, milchreis....esspausen mit schnitte und schulmilch wurden gemeinsam am tisch im klassenzimmer verbracht, da gab es kein kind ohne brot.
nachmittags waren wir meist draussen aber und das betone ich gern , hätten wir die möglichkeit gehabt damals schon am handy zu daddeln hätten wir es auch gemacht, es war halt eine andere zeit.

wichtig fände ich , dass man heute gesunde nahrungsmittel erschwinglich gestaltet und das fast fod zeug eher teuerpreisig verkauft wird und mit erschwinglich meine ich nicht billig aber eben auch nicht überteuert.
vereine für kinder sollten staatlich subventioniert sein und somit nix kosten. jedes kind würde dann etwas finden was es mit leidenschaft macht und von der couch weglockt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.