Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 17.02.2016, 11:47 Uhr

Staatshaushalt

Weißt du was, kevome,

ich gehöre nicht zu den Besserverdienenden und muss jedes Jahr Monate arbeiten, nur um die Steuer und die Kassenbeiträge zu bezahlen für Leute, die nicht oder nur wenig arbeiten und deshalb auch nichts oder entsprechend wenig bezahlen. Ich überlege ernsthaft, ob ich Teilzeit arbeite und mir in meiner freien Zeit dann auch ein angenehmes Leben mache, wie andere es tun und dafür dann gleich weniger Steuern bezahle. Wenn nur ich das mache, dann ist das kein Problem, wenn aber mehr diese Schiene fahren, dann kannst du einmal schauen, wer dann noch für die Armen, Kranken ... zahlt.

Mit der gesetzliche Krankenkasse hätte ich gar kein Problem. Da würden wir auf jeden Fall weniger als jetzt bezahlen. Nur hast du dir schon einmal überlegt, wer dann das neu entstehende Defizit decken soll?

Oben wurde ja schon geschrieben, wie es die wirklich Reichen machen. Sie verlegen ihren Hauptwohnsitz in Nachbarländer und zahlen dann gar nichts mehr an den deutschen Fiskus. Wir haben schon so hohe Abgaben, dass sich immer mehr aus unserem Luxussozialsystem im weitesten Umfang verabschieden, indem sie ihren Hauptwohnsitz verlegen oder einfach weniger arbeiten, weil es sich einfach nicht lohnt viel zu arbeiten, wenn einem dann ein großer Teil davon gleich wieder weggenommen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.