Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 18.02.2016, 9:38 Uhr

KV für Bäume?

Naja, verstehen kann man die KKn rein wirtschaftlich schon. Ich kaufe mir auch lieber ein neues oder zumindest "junges" Auto, bei dem ich erstmal Ruhe habe anstatt einer alten Kiste, die Unsummen für Reparaturen verschlingt. Wobei es auch alte Gurken gibt, die einem Neuwagen in nix nachstehen...

Ich weiß, der Vergleich hinkt. Allerdings darf man nicht außer Acht lassen, dass eben alles bezahlt werden muss. Da verstehe ich, dass die Kassen lieber junge Gesunde aufnehmen, wobei sich das mit dem "gesund" jederzeit schnell ändern kann und schon kostet die Therapie für den jungen Krebskranken oder den durch Unfall mehrfach Geschädigten deutlich mehr als der Rollator oder die Inkontinenzeinlagen für mehrere "Alte" zusammen. Aber um genau solche Risiken abzufedern, finanziell gesehen, müssen die Kassen zusehen, dass die Einnahmen möglichst konstant hoch sind. Und das ist bei der Risikobewertung über die Lebensspanne gesehen mit jungen Leuten nunmal besser.

Ich will hier keine Lanze für die KKn brechen aber es wäre unfair zu sagen, dass "die immer die Folgen" sind. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.