Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 17.02.2016, 18:37 Uhr

Nein, ich meinte den letzten Satz eher darauf bezogen,

Mein Fehler... das sehe ich wie Du, also dass der wahre Wohlstand in D darin liegt, dass man für seine Abgaben ein sehr gutes Versorungspaket bekommt - Medizin, gute Schulen, kostenlose Universitäten, das duale Ausbildungssystem, ein hohes Maß an Sicherheit, die Polizei kommt, wenn man sie ruft (zumindest hier noch), Jugendämter, die sich kümmern (klar könnte einiges besser als, aber im Vergleich steht D m.E. gut da), funktionierende Behörden... Aber wenn diese Versorgung sich verschlechtert, sieht die Rechnung für die Leistungsfähigen, die die Wahl haben, womöglich ganz anders aus, und es lohnt sich eben nicht mehr. Da spielt auch die Schuldfrage mit rein - wenn ich Mist gebaut habe, bin ich eher bereit, den Karren wieder mit aus dem Dreck zu ziehen, als wenn ich keine Möglichkeit hatte, Einfluss zu nehmen.

Wieweit es hilft, wenn hier jeder aufgenommen wird, der unschuldig aus einem wirtschaftlich unterentwickelten Bereich kommt, sei es der Kosovo oder ein Flüchtlingslager in der Türkei, ist halt die Frage. Was machst Du mit einem 25-Jährigen, der nicht richtig Bruchrechnen kann und noch nie etwas von Pi gehört hat? Der Zug ist doch abgefahren... Wir brauchen keine Hilfsarbeiter; im besten Fall kriegt derjenige HartzIV und sitzt genauso rum wie im Lager, nur teurer oder er wird kriminell und richtig teuer, von den Opfern ganz zu schweigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.